R9 Nano oder GTX 980 (Ti) ?

Die Nano ist nur für sehr kleine Gehäuse interessant und dort bei guter Leistung unabdinglich. Würde ich bei größeren Gehäusen nicht nehmen. Auch weil die Gigabyte Fury mit custom Design nur knappe 500 Euro kostet.

asus1889 schrieb:
Die Nano ist nur für sehr kleine Gehäuse interessant und dort bei guter Leistung unabdinglich. Würde ich bei größeren Gehäusen nicht nehmen. Auch weil die Gigabyte Fury mit custom Design nur knappe 500 Euro kostet.

a) Die Nano taktet in nem ATX sehr selten runter (TheDivision@1440p), mit +25PowerTarget gar nicht mehr.
​b) es geht im mITX...

Mh... Ich habe immer weniger Lust auf ein Mini ITX System wenn ich die ganzen Nahteile so lese. Die Nano wird hier irgendwie nur als Kompromiss wegen der Größe empfohlen..

Sie ist die schnellste Karte in dem mitx bereich und auch günstig für ihre Leistung.
Also ich finde gegen sie spricht echt wenig.
Was hast du eigentlich mit dem mitx-system vor? Wo stellst du das hin? and den fernseher ins Wohnzimmer?
Da kannst du dann die Nano nehmen. Ansonsten wenn dir das nicht passt, packst du sie in ein größeres Case.
Wobei mir eine idee eingefallen ist. Die nano hat ja nur einen mittigen Radiator. Wenn es ein Case gäbe, das den Nano-lüfter mit dem Case abschließen lässt (heißt, der Lüfter sitzt so am bzw. im Case, dass er aussieht wie ein normaler Gehäuselüfter), dann kann er ja locker seine Luft ran ziehen. Das äre nice :D

Das m-ITX System soll zum zocken genutzt werden. Es steht daher am/unterm/neben dem Schreibtisch (in einem Regal mit genügend Luftzufuhr)
Da es zu 70% zum Zocken genutzt werden soll, überlege ich gerade schon wieder auf einen Midi Tower umzusteigen. Jedoch kosten dort die Gehäuse und Mainboards wieder mehr.. schwierige Entscheidung.

JA nen midi-tower ist auch geil. mein Silverstone Precision ps07 (oder so) in weiß, lässt sich ganz easy zum Fernseher im Wohnzimmer tragen. Alles easy.

Ich würde beim Kühler der Karte darauf achten, so viel wie möglilch der Abwärme direkt aus dem Gehäuse zu bekommen, von daher ist der Referenz-Kühler der 980 (ti) absolut hervorragend. Die Nano ist am Gehäuse inneren Teil nicht geschlossen, ein großer Teil der Abwärme wird somit im Gehäuse verblieben und muss von anderen Lüftern abgeführt werden. Ich verwende selbst eine GTX780ti im Hadron Air Gehäuse und habe damit die besten Erfahrungen gemacht (und ich teste wirklich oft andere Grafikkarten). Desweiteren würde ich den CPU Kühler durch eine AIO WaKü mit 120er Radiator ersetzen, gerade bei Skylake CPUs wurde schon vermehrt über die starke Belastung alternativer, schwerer Kühler gesprochen, und besser als mit einer AIO WaKü bekommst Du die Abwärme Deiner CPU nicht aus dem Gehäuse. Ob man wartet oder nicht ist eine Glaubensfrage. Sowohl AMD als auch nVidia hatten bei einigen der letzten GraKa launches Probleme mit der Verfügbarkeit, sollte also die NextGen tatsächlich in den nächsten Monaten erscheinen, ist noch lange nicht gesagt ob sie auch verfügbar sein wird. Warten ist immer eine Option, den Preisverfall wird man dadurch nicht aufhalten und eine NextGen Karte direkt nach Release zu kaufen ist ohnehin eine Sache für Enthusiasten, denn niemand zahlt für ein Produkt derart viel und nimmt einen so immensen Preisverfall hin.

Das alles ist natürlich meine bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben