• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rabattaktion auf Steam: Valve veranstaltet Festival der Dinosaurier und Roboter

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax und SweetOhm
🦕🦖🤖
Horizon Zero Dawn Complete würde mich locken, aber ich hab's ja bereits für PS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron, jimmy13 und SweetOhm
Wann gibt es eigentlich mal keine große Rabattaktion bei Steam? (Ja, steht eh unten im Artikel, aber es soll mehr eine rhetorische Frage sein). Aus dem subjektiven Bauchgefühl heraus war das früher irgendwie weniger oft, da war gerade der Summer Sale ein bisschen ein doch recht großes Event. Mittlerweile fühlt es sich nach "Oh noch ein Sale, suuuuper..." an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron, Nefcairon, Persi82 und 9 andere
Hab bei dem Dino direkt Raptorenaktion statt Rabattaktion gelesen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni291, ^Q^, konkretor und 18 andere
@Stern1710
Ich finde die Themenbezogenen Werbeaktionen "Sales" ganz gut. So konzentriert man sich mehr auf eine Niche und Games bekommen Aufmerksamkeit, die sonst kaum eine Chance haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, aid0nex, iron_monkey und 9 andere
Aus absolut nicht nachvollziehbarem Grund ist dieser Klassiker trotzdem nicgt rabattiert:
https://store.steampowered.com/app/358360/Raptor_Call_of_the_Shadows_1994_Classic_Edition/

bad_sign hat recht. Solche Aktionen sind ja immer zuerst Werbeaktionen. Wenn dann dabei solche Nischen herausgestellt werden ist das doch nur ein Gewinn, für die Verkäufer wie auch für die Spieler mit Special Interest.

Wen es nicht interessiert, der kann es ja einfach ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phill__
Tatsächlich empfinde ich diese neueren, themenbezogenen Sales durchaus interessant. Ich habe bei sowas schon durchaus mal Spiele für mich entdeckt, die sonst garantiert an mir vorbeigezogen wären - und ja: einige landen auf dem Pile of Shame, aber das eine oder andere spiele ich dann auch tatsächlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99 und Bleikrone
Wer angesicht der ganzen Rabatt- und Gratis-Aktionen diverser Stores noch schreibt "dIE sPIeLe SInD eINfaCh Zu TeUEr!!!lelf1111drölf!!!, dem ist einfach nicht geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
In den meisten Fällen spielen diese Rabattaktionen doch gar keine Rolle. Bei MMOGA gibts beispielsweise Horizon Zero Dawn für 9,99 und Jurassic Park Evolution 2 für 10,99.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Nefcairon, Eternal und 7 andere
Ich zu weihnachten: Och Anno 1800 als Komplettpaket ist günstig geworden. Legst dir auf den Pile of Shame. Dann so: Ne das gibt es bestimmt bald wieder. Und siehe da. Seit Weihnachten zweimal rabattiert gewesen. In der Frequenz der Angebote, kann man einfach weiter warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg, Nefcairon und netGuy
Blood Bowl Chaos Edition für 1,49 € aus dem Nacom Publisher-Sale.

Das ist ein rundenbasiertes Sportspiel, das an American Football angelehnt ist. Aber da es im Warhammer-Universum angesiedelt ist, läuft das dort ein wenig anders ab. :evillol:
Kauft nicht die Legendary Edition. Die Chaos Edition beinhaltet die Legendary, bringt 3 zusätzliche Rassen mit und kostet 50 Cents weniger. Irgendwer hat bei der Preisgestaltung offenbar gepennt. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, iron_monkey, Holzinternet und 2 andere
Hab 0 Angebote für mich, da ich Horizon Zero Dawn, Mechwarrior 5, The Talos Principle, Ultrakill und Beyond Become Human bereits im Bibilothek habe. Rest interessiert mich nicht. 😂

Jurassic Park Evolution 2 hab ich für PS5 damals Gratis bekommen und nie gespielt. Aufbauspiele sind halt nichts meins. 😚

@Tevur

Oh gott meine alte Kindheiterinnerung, wie damals Papa auf mein PC Raptor gespielt hatte. Und Mama meckerte das Spiel sei zu viel Gewalt und verbot es mir selbst zu spielen. Dennoch hab ich im Steam längst schon im Bibilothek weil ich zufällig wieder entdeckt hatte. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon Zero Dawn als Complete Edition für 12,49 Euro ist eigentlich ein Pflichtkauf, wer es noch nicht auf der PS gespielt hat, kann es nur empfehlen! :)

skyrocketsteve schrieb:
Bei MMOGA gibts beispielsweise Horizon Zero Dawn für 9,99 und Jurassic Park Evolution 2 für 10,99.
Nicht jeder will Keystores benutzen und wenn ich ehrlich bin kaufe ich bei dem geringen Preisunterschied lieber direkt bei Steam oder welchem Store auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, anarchie99, iron_monkey und 7 andere
Outcast - Second Contact auf 1,49 reduziert. Kann man auch mal mitnehmen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aekoric
Recharging schrieb:
🦕🦖🤖
Horizon Zero Dawn Complete würde mich locken, aber ich hab's ja bereits für PS.
Würde ich, wenn es rabattiert ist, bei GOG kaufen, lohnt sich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Farcrei
Das was mich stört ist, dass ich leider schon alles an interessanten Spielen habe. Für mich ist jeder Sale sehr ernüchternd. Liegt aber auch daran, dass ich mir jedes Spiel bei Release kaufe oder gar vorbestelle. Ich nehme mir da selbst den Sale-Spaß :/
Ergänzung ()

skyrocketsteve schrieb:
Bei MMOGA gibts beispielsweise Horizon Zero Dawn für 9,99 und Jurassic Park Evolution 2 für 10,99.
Soweit ich gerade gesehen habe, gibt es beide laut Preisvergleich schon ab 7,49€ und 7,72€.

Aber ich gehe mit meinem Vorrednern mit, bei einem minimalen Preisunterschied zu Steam, kaufe ich eher auf Steam. Manchmal ist Steam im Sale sogar günstiger
 
alonsie schrieb:
Das was mich stört ist, dass ich leider schon alles an interessanten Spielen habe. Für mich ist jeder Sale sehr ernüchternd.
Was stört dich denn genau daran? Du besitzt die Spiele ja bereits, verpasst also nichts. Und die Spiele sind dir offensichtlich den Vollpreis wert.
Du könntest alternativ ja einfach aufhören Spiele zum Release zu kaufen, wenn du nach einem "Sales-Spaß" suchst. Aber es sollte ja eigentlich der Spielspaß im Vordergrund stehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Michael vdMaas
Zurück
Oben