• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rabattaktion auf Steam: Valve veranstaltet Festival der Dinosaurier und Roboter

Hat hier irgendjemand Muße, die Spiele auf gute Games für kleinere Kinder durchzusehen? Ich würd meinen dino-liebenden Nachwuchs gern langsam an PC-Spiele heranführen, aber sollte nicht gerade ein Shooter oder sonstiges Gemetzel sein..
 
FrAGgi schrieb:
Spielspaß im Vordergrund stehen
und mein Konto!
Aber Spaß bei Seite. Klar, wäre es sinnvoll auf Sales zu warten aber dann hätte ich ja nie was zum Spielen :p
 
@alonsie
Schau doch mal bei Gog und Humble Bundle vorbei. Gerade bei Gog gibt es viele spielenswerte Klassiker.
  • Aktuell gibt es dort z. B. die Earth 2150-Trilogie für nur einsachzisch. Das ist eines der besten RTS, die je released wurden. Vielleicht ist es sogar das beste. Ich weiß gar nicht, wie oft ich The Moon Project gezockt habe. Bestimmt ein dutzend Mal.
  • Die Homeworld Remastered Collection gibt es auch im Angebot, nur 3,20 €. Dafür bekommt man Homeworld 1 + 2 sowohl in der Classic als auch der Remastered Version. Damit macht man nichts falsch.
  • Supreme Commander + Addon kostet gerade nur 3 €. Ebenfalls ein sehr gutes RTS, mit Betonung auf Massenschlacht. Das hat damals bei Release alle Rechner zum Glühen gebracht, da bis zu 1000 Einheiten pro Spieler möglich sind. :evillol:
@Madden.
Die Lego-Spiele sind allesamt für Kinder geeignet. Ansonsten einfach mal bei einem entsprechenden Kurator vorbeischauen. Oder mal hier gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Gigaherz und Hellyeah
@Dr.Death
Bei Gog sind fast alle Spiele DRM-frei, laufen also eher auf dem Steam Deck. Ältere Spiele werden dazu für neuere Rechner fit gemacht und bei mehreren Shops kaufen, verhindert Monopole.

Ich verwende das Steam Deck als Haupt-PC und lass Gog-Spiele über Lutris installieren und patchen. Flutscht super. Auf Wunsch kann Lutris die Spiele auch in der Steam Bibliothek eintragen, sodass man sie auch im Gaming Mode zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Wynn3h und Dr.Death
alonsie schrieb:
Klar, wäre es sinnvoll auf Sales zu warten aber dann hätte ich ja nie was zum Spielen :p
Wenn Du anfängst nur im Sale oder bei Humble Bundle zu kaufen, hast Du nach kurzer Zeit mehr Spiele am Start als Du jemals spielen kannst. Ich weiss, wovon ich rede... :D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
bad_sign schrieb:
So konzentriert man sich mehr auf eine Niche und Games bekommen Aufmerksamkeit, die sonst kaum eine Chance haben.
Das ist wirklich ein Blickwinkel, den ich noch nicht betrachtet habe. Dem kann ich etwas abgewinnen :daumen:
Was für mich trotzdem bleibt, ist eine beständig ansteigende Anzahl an Aktionen usw., da könnte ich mich auch mit etwas weniger (und dafür zielgerichteter) anfreunden.
 
Nicht jeder will illegale Keystores wie mmoga benutzen und wenn ich ehrlich bin kaufe ich bei dem geringen Preisunterschied lieber direkt bei Steam

So stimmt es. Und es wird die Zeit kommen wo man keine Keys mehr bekommt sondern das Spiel direkt auf den Account (wie es bei Ubi/Battle Net eine Zeitlang war) und dann werde ich lachen.
 
Ark Survival Evolved für 35€ obwohl die offiziellen Server schon für Ascended abgestellt wurden? Seltsame Preisgestaltung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Syrato schrieb:
Würde ich, wenn es rabattiert ist, bei GOG kaufen, lohnt sich!
Ganz meiner Meinung
Ich kaufe auch lieber bei GoG.
Kein DRM, keine Launcher- Pflicht.

Gibts demnächst hier bei CB auch ein Werbeartikel über Angebote bei GoG ? @ CB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und Dr.Death
Und wenn mal ein GoG-Sale übersehen wurde, gerne drauf hinweisen! Tatsächlich ist's aber in meiner Erfahrung so, dass das Interesse an entsprechenden Meldungen zu Steam größer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal und 4nanai
Ist halt der unangefochtene Platzhirsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Horizon war für mich enttäuschend.
Nach dem grandiosen Anfang einfach uninspiriertes Gameplay nach Schema F. F für fkng boring^^.
Man rennt von Questmarker zu Questmarker und plättet Roboter die nach Dino aussehen.
Sieht hübsch aus, läuft butterweich, ist aber leider langweilig.
Gabs übrigens vor kurzem schonmal in der complete edition für 12€.
 
Krik schrieb:
@Dr.Death
Bei Gog sind fast alle Spiele DRM-frei, laufen also eher auf dem Steam Deck. Ältere Spiele werden dazu für neuere Rechner fit gemacht und bei mehreren Shops kaufen, verhindert Monopole.
Ich habe zwar auch ein paar GOG-Spiele auf dem Steam Deck, aber die Installation von Steam-Käufen ist dann doch deutlich bequemer, als in den Desktop-Modus zu wechseln und Lutris oder den Heroic Launcher zu bemühen, evtl. noch manuelle Patches zu installieren und dann wieder in den Gaming-Modus zu wechseln.

Zudem sind für fast jedes Steam-Spiel zahlreiche Spiele-Tipps nur zwei Knopfdrücke entfernt (Steam-Button -> Guides), die Community-Layouts mit Steuerungsanpassungen an das Steam Deck können genutzt werden, Cloud Saves und Achievements funktionieren...

Und welche Spiele, die es sowohl für Steam und GOG gibt, laufen in der GOG-Version besser auf dem Steam Deck? Würde mich über ein paar Beispiele freuen.

Ältere Spiele werden normalerweise nicht vom GOG-Team für neuere Hardware fit gemacht, sondern von den Rechteinhabern dieser Spiele (Publisher/Entwickler...) und dann für BEIDE populären Retro-Plattformen (Steam und GOG) in der angepassten Version veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Madden. schrieb:
Hat hier irgendjemand Muße, die Spiele auf gute Games für kleinere Kinder durchzusehen? Ich würd meinen dino-liebenden Nachwuchs gern langsam an PC-Spiele heranführen
Hat zwar (fast) nichts mit Dinos zu tun, aber Lost in Play ist auch im Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Madden.
Zurück
Oben