• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Screemon schrieb:
Meine ebenfalls angeblich gespeicherte Steuerungskonfiguration wird auch nicht gespeichert... ist das auch normal?
Das passiert bei mir, wenn ich Grid starte und in dem Moment das Lenkrad nicht angeschlossen ist. D.h. also, erst Controller anschließen und dann das Game starten.

@Blackvoodoo:
Also in der dritten Auswahl sind die Wände direkt an der Straße ^^
Aber bremsen? Seit Need for Speed habe ich nie gebremst, ich habe Wände und andere Autos als Lenkhilfe genommen :D Ich habe wirklich nie gebremst, weiß nichtmal wo die Bremse eingestellt war.
Ich habe auch nur Need for Speed gespielt, sonst nie Rennspiele gehabt.
Jetzt ändert sich es aber, seit dem ich nun zwei verschiedene Spiele gespielt habe, denke ich bei allen folgenden Spielen nun auch an die Möglichkeit des Bremsens :D

@Gauder:
Mein "Controller" ist die Tastatur und die ist immer angeschlossen :p
Also daran kann es bei mir wohl nicht liegen oder muss ich jetzt deswegen extra einen Controller kaufen? xD
Also den dumme Fehler ist echt schlimm... würde ich das Spiel kaufen, würde es sich demnach also nicht lösen... -_- eine Zwickmühle... und unter Vista möchte ich nichts spielen ^^

Du kannst ja mal im offiziellen Forum schauen, ob das Problem öfter besteht und obs ne Lösung gibt. Ansonsten heißts einfach mal abwarten.

Also ich durfte heute die Vollversion anspielen und es macht echt einen sehr guten Eindruck.

24h Le Mans in Echtzeit. Ich suche ernsthaft Mitstreiter.

• Der Schwierigkeitsgrad lässt sich nach jedem Rennen neu einstellen.
  • Bei neuen Rennen gibt es vorher ein kleines Video wo alles erklärt wird.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist wohl sehr human sofern ich das nach so einer kurzen Zeit abschätzen kann.
  • Das Auto kann man minimalistisch selber anmalen, aber wirklich nicht viel.
  • Es gibt bis zu 8 Sponsorenverträge gleichzeitig mit denen sich einiges verdienen lässt.
  • Das coolste ist ein ebay Marktplatz wo man Autos kaufen und verkaufen kann.
  • Es gibt drei Szenarien: USA (Musclecar), Europa (Tourenwagen), Japan (Drift)

So fürs erste ein kleiner Überblick.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommts denn zu der Ehre? :) (oder soll ich lieber nicht fragen?)

Le Mans wär schonmal geil :D

Da ich bei www.netzwelt.de arbeite und Atari bzw. die Pressefrau anrief ob wir nicht Zeit und Lust hätten uns das Spiel anzuschauen.

Das ist natürlich nicht schlecht :)

Sind die 3 Modi denn die einzigen, sollte doch ein paar mehr geben (zumindest sah man das in den Videos), irgendein Formel-Rennen z.B.!?

Also Modi gibt es mehrere ich hab ja nur die Szenarien aufgelistet.

Formelfahrzeuge wurden leider stark rausgestrichen überhaupt meine liebe Formel Ford. Ein paar gibt es natürlich noch.
Leider hab ich noch nicht allzu viel vom Spiel gesehen, die Zeit war doch ein wenig kurz.
Ich werd evtl. nächste Woche das Game auch testen, aber mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Achso, ich dachte das wären die Modi, die es gibt, dann ist ja alles klar *puuuuh* :)

der Umfang schaut ok aus, aber ich denke das Spiel ist ein wenig kürzer als der Vorgänger.

Hab meinen Beitrag 533 editiert.

@burnout150:
Also die Schwierigkeitsstufe könnten die meiner Meinung nach viel härter machen, ich schaffe es inzwischen auf "Experte" beide Rennstrecken und die Driftstrecke als erster bzw. mit den höchsten Punkten zu gewinnen.
Spieleerfahrung ca. 5-7 Stunden, dabei jede Strecke auf jeder Schwierigkeitsstufe gespielt, insgesamt je 7-10 mal gewonnen und vielleicht je 30-40x neugestartet :p
(Ja ich habe Urlaub heute ^^)

@Blackvoodoo:
MUhahahhahah.... ich habe zwar 40 Minuten gebraucht um ohne Unfall spielen zu können, dafür habe ich beim dritten Neustart von der Drift-Strecke 2.300.000 Punkte :D
Mit einem Drift 1.200.000 Punkte in der ersten Runde geholt :P
Ich fahre ca. 80-130 km/h, du musst einfach die ganze Zeit driften und die durch die roten Pfeiler oder sowas immer multiplizieren lassen ^^

Zum Problem:
Ich habe es teilweise selber gelöst:
Man muss die Steuerung ändern, dann unter einem zweiten Profil speichern, das erste Profil unter C/blablabla/save/save0 oder sowas löschen und schon wird es richtig geladen.
Wenn ich einfach so versuche zu speichern, steht das kein Speichergerät gefunden wurde (also ein Konsolenspiel auf PC)

Zweites Problem:
Lässt sich leider von mir aus bisher nicht beheben, nämlich kann ich die Soundeinstellungen (Soundqualität) nicht ändern, da es automatisch gespeichert wird und beim automatischen Neustart alles wieder zurückgesetzt wird... schade...

Im Internet konnte ich bisher auch keine Lösungen finden, das Spiel und die Tester sind wohl noch etwas zu jung/wenig.

Ja lach nur. Ich bin halt kein Drifter sondern Rennfahrer. Ich habe auch schon mehrere Drift Videos gesehen und weis wie man paar Mille schafft. Aber ich bin zu blöd dafür. :)

Dafür fahre ich die Rennen ohne Probleme und ohne Mauerjontakt :p

Meine beste Runde bei Tourencar ist 1:16,65 ist jemand schneller?

Beachte, dass ich mit Lenkrad und ohne Gripkontrolle fahre.

mit oder ohne Gripkontrolle? Ach ja ich fahre mit manuellem Getriebe du auch?

Was eigentlich bringt so ein Lenkrad gegenüber einer Tastatur? Im Endeffekt muss man bei Kurven ja nur eine Taste gedrückthalten und eben davor und/oder dazwischen einige male abbremsen und dannach weiter nur geradeaus fahren.
Das einzige was für ein Lenkrad spricht, wäre wohl nur die bessere Optik beim Fahren, da der Fahrer und die Räder nicht so ruckartig bewegt werden :p

Was bringt eigentlich Vorteile, die automatischen Hilfen abzuschalten?
Ich habe glaube ich alles an... wie es voreingestellt war.

@Blackvoodoo:
Ja und ^^ kann ich inzwischen auch, aber komischerweise komme ich in der dritte Runde trotzdem zu 80% mit abgeriebenen Reifen, ohne Scheibe, öfters mal ohne Stoßstange und komplett zerbeult ans Ziel :p
Ich glaube die anderen können nicht fahren und behindern mich nur xD

@Screemon,

man kann Gas, Bremse, Lenkung besser dosieren. Besonders beim Start ist das Gaspedal sehr hilfrei. Da macht man gleich 1-3 Plätze gut. Und das bei jedem start. Finde ich immer geil^^.

Ach ja es ist viel anspruchsvoller und macht auch sehr viel Spaß, wenn man ein gutes Lenkrad hat.

ich fahr online also mit allem.

Mit einem uralt Gamepad: Logitech Wingman Extreme mit ausgeleierten Tasten und ohne Analog Stick.

Mein G25 hab ich aufgrund von Platz Problemen am Schreibtisch wieder zurückgegeben. :(

Okay... beim Start kann es sehr gut sein, aber bei der Fahrt ist das doch eher ein Nachteil oder nicht?
Bis du deine Bremse oder dein Gas durchgedrückt hast, habe ich schon lange mit meinem Finger auf "W" oder "S" gedrückt. Also ich fahre immer mit Vollgeschwindigkeit auf eine Kurve zu und bremse gerade noch so vor der Kurve stark ab, um möglichst wenig Tempo zu verlieren. Nach der Kurve gebe ich auch sofort Vollgas und nicht 70% oder sowas...
Bei der Lenkung mache ich es ebenfalls so, dass ich bis zum Äußersten fahre und dann komplett durchlenke.

Also ich weiß ja nicht... für mich sehe ich da bis vielleicht auf den einzigen Start nur Nachteile. Unnötige Verzögerungen zu Vollgas und Vollbremse.
So ein Lenkrad mit Gaspedal wäre für mich wohl eher interessant, wenn ich sowas wie Mafia spiele, wo ich eine maximal erlaubte Geschwindigkeit habe und vor allem beim Ersten wegen der Lenkung :p
(Wenn du Mafia gespielt hast, wirst du es sehr gut kennen ^^)

@Screemon,

es hat nicht so viele Nachteile, wie du dir denken kannst. In den Kurven kann man z.B. auf halbgas fahren, was du nicht kannst. Außerdem kann man auf längeren geraden oder in langezogenen Kurfen einfach schöner fahren und nicht immer so ganz links dann wieder erade also so Ecken fahren. Braucht ein bisschen Übung aber macht viel mehr Fun als mit den "billigen" Pfeiltasten.

Zurück
Oben