• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Lenkrad und Mafia naja

Ein Lenkrad macht in einem Arcaderacer meistens nicht soviel Sinn, wobei ich mir schonmal kein Vollgas aus der Kurve rausbeschleunigen wünsche. Weil man unweigerlich einen zu großen Drift macht.

GTR 2, GT Legends, LFS usw.

Meine persönliche Erfahrung: Gamepad ist für NFS und Race Driver oder Colin schneller

Sim Spiele nur mit Lenkrad

Tastatur wenn es geht, gar nicht am besten.

Hallo,

ich habe gestern Windows neu installiert und habe nun vereinzelt Grafikfehler.
Ich weiß leider nicht mehr was ich für einen Treiber vor der installation drauf hatte. Nun habe ich einen älteren Nvidia treiber, den 163.75. Der neue Treiber von Nvidia funktioniert leider auch nicht richtig.
Kann mir wer sagen was für ein Treiber geht?
Habe die Grafikkarte 7900 GS.

Danke schonmal

@burnout

das G25 zurückgegeben? Fiel sicherlich schwer, richtig? Warum haste dir nich nen größeren Schreibtisch gekauft? ;) Ich hab hier mit meinem kleinen Tischerl und dem G25 keinerlei Platzprobleme. Und wenn du nochmal zum Grid testen kommst, erwarte Bericht ;o)

Mfg Matti

Ich werd heute etwas veröffentlichen zu Grid und den Link hier posten.

Problem mein Zimmer ist sehr klein gewesen und jetzt bin ich in noch ein kleineres umgezogen. Irgendwann werde ich es mir aber wohl besorgen und schauen das ich die Rennsimulationen dieser Welt unsicher mache.

Ich bin mittlerweile auch sehr überzeugt vom G25. Seitdem ich es habe, möcht ich auch kein anderes Lenkrad mehr. Freue mich schon auf Grid, und die 24h von Le Mans, ich hoffe, man kann da zwischenspeichern und muss das Rennen ni am Stück fahren?!?
Schade nur, dass net viele Strecken drin sind, nur verschiedene Variationen. Man kann halt net alles haben. Freu mich noch mehr auf des F1 von Codemasters, das ja die selbe Grafikengine (wahrscheinlich etwas aufgebohrt...) haben soll. Hoffentlich wird des ni zu arcadelastig. Man sollte da dann zwischen arcade und sim auswählen können...

mfg Matti

Nunja... also ich fahre ohne Probleme mit Vollgas aus der Kurve, weil ich davor bereits genug abgebremst habe :p

Aber eine Frage zum Lenkrad:
Was ist der größte Unterschied zwischen dem sehr teuren G25 und einem normalen 50 Euro Lenkrad? Beide kann man doch drehen und mehr braucht man ja nicht...
Ist da nur das Material teurer und weil es wiedermal Logitech ist? Ich würde meinen, dass es beim Lenkrad nur auf die Handlichkeit und die Größe ankommt.

Qulität, präzission, das Fieling, also ein Billig Lenkrad frustriert eher als es Spaß macht und ein teures macht einfach Lust auf mehr und es lässt sich alles besser bedienen und die Pedale rutschen einem auch nicht unter den Füßen weg.

Hi,

habe mir das G25 gestern bestellt und bin echt mal gespannt, da ich noch überhaupt keine Erfahrungen mit Lenkrädern gesammelt habe. Hoffentlich dauert es nicht zulange bis ich an die Zeiten mit der Tastatur herankomme. Aber ich komme nur sporadisch unter 1:20:00 oder halt nur für eine Runde.

Mich würde interessieren, wieviele Rennen und km ihr schon zurückgelegt habt (Grid-Demo)?
Ich habe 87 Rennen und ca. 1480 km bisher gefahren.

Zuletzt bearbeitet:

ich finds schade, dass mittlerweile jedes rennspiel das was auf sich hält diesen bescheurten drift-scheiß drin hat.. früher warens einfach nur rennspiele und son kinderkram wie drift, drag usw. gehörte in spezielle sparten rein.. sowas wünsch ich mir, denn sowas macht mir keinen spaß.. aber wenn es elemtares element des spiels ist, dann kommt man auch nicht drumrum.. deswegen & wegen den kindern online (ohne adminfähigkeit wird man die nicht los) werde ich das spiel im regal stehen lassen..

Screemon schrieb:
Nunja... also ich fahre ohne Probleme mit Vollgas aus der Kurve, weil ich davor bereits genug abgebremst habe :p

Aber eine Frage zum Lenkrad:
Was ist der größte Unterschied zwischen dem sehr teuren G25 und einem normalen 50 Euro Lenkrad? Beide kann man doch drehen und mehr braucht man ja nicht...
Ist da nur das Material teurer und weil es wiedermal Logitech ist? Ich würde meinen, dass es beim Lenkrad nur auf die Handlichkeit und die Größe ankommt.

wenn du mit Vollgas aus der Kurve fährst, dann fährst du mit Grip Kontrolle= easy und meiner Meinung nach was für Anfänger^^. Wenn dann sollte man schon wirklich fahren ohne Hilfen.

Zum Lenkrad. Die Qualität. Das G25 hat alles aus Edelstahl. Pedale und Lenkrad. Die Gangschaltung ist nicht das überragende aber in Ordnung. In Grid kannst du die H-Schalten nicht benutzten. Die Pedale rutschen gar nicht egal ob Parkett/Laminat oder Teppich. Es hat ausfahrbahre grallen(für Teppich) Sonst sind es so Gumihaftdinger^^. Das hängt vom Spiel hab. Bei Race Factor geht das und bei Carbon auch. Aber bei schnellen spielen schalte ich immer am Lenkrad, was immer funktionier, wenn das Spiel ein Lenkrad unterstütz.

Sehr schön - im Grunde das, was man auch in der Demo sieht - nur mit etwas mehr Details zum gesamten Spielumfang. Vielleicht sollte man noch ein paar Worte dazu verlieren, dass man es nicht mit einer Simulation zu tun hat.

Die aufgebohrte Dirt-Engine heißt übrigens Ego.

Ja danke... also hat es im Endeffekt keinen Unterschied, bis auf das Meterial, die Verarbeitung und das Gefühl etwas "besseres" zu haben, weil es ja teurer ist ^^
Solange es sich drehen lässt, sollte ich also keine Probleme haben :p

Und das mit den Pedalen:
Rutschen ist das kleinste Problem, man kann es schließlich auch selber sehr günsting befestigen. Je nach Gewicht mit Türstopper, mit einer Gummimatte, Zweiseitigem TESA xD oder einfach was davor stellen, bzw. den Subwoofer ^^

Ich muss mich mal informieren und selber testen, wie groß die Unterschiede zwischen einem 50 Euro und einem 250 Euro Lenkrad ist... wenn es sich gleich lenken lässt, dann steht für mich eindeutig fest, dass teuer nicht sein muss... außer fürs Ego oder weil man ein Marken-Fan ist :D

P.S.:
Ich spiele auch mit allen Hilfen, ja... Wozu auch nicht? Wenn hier einige ohne Hilfen 1:14 erreichen und ich mit Hilfen als Anfänger mit Tastatur auf der Schwierigkeitsstufe "Extreme" schon 1:18 bekomme, dann sehe ich keine Verbesserung... mit mehr Training werde ich sicherlich auch locker die 1:14 erreichen.
Wo ein Gaspedal wirklich hilfreich sein könnte, wäre wohl beim Driften, denn da merke ich, wie oft ich während der Kurve vom Gas runter muss und wieder rauf...
Bei Rennstrecken aber bisher nicht gebraucht.

P.P.S.:
Wie wäre es mit einem Video von einem mit Lenkrad hier?
Würde gerne den Unterschied sehen, besonders beim Start.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke hab's korrigiert sowie noch einen Satz über das Fahrverhalten verloren.

Eine Zeit von 1:16 ist sollte für jeden machbar alles darunter ist eher können.

Ich habe nun ohne Lenkhilfen gespielt und festgestellt, dass man da zum Ersten mehr Punkte bekommt und zum Zweiten man ohne Lenkhilfen auf ein Lenkrad besonders mit Pedalen angewiesen ist!
Beim Start kommt man sonst fast nicht vom Fleck, da man mit der Tastatur nur Vollgas geben kann.
Fazit:
Tastatur = mit Lenkhilfen
Lenkrad = ohne Lenkhilfen + mehr Punkte... echt super... -_-
Somit ist man mit Tastatur an Lenkhilfen gebunden... kann man nichts machen ;)
Sind diese Punkte eigentlich ausschlaggebend für den Spieleverlauf? Bekommt man im Spiel dadurch bessere Autos oder was auch immer?
Also ich meine diese Punkte:
1.JPG

@burnout150:
Die zwei oder fünf Sekunden machen kein Unterschied, meine Zeit variiert von etwa 1:32 bis 1:10 oder so... jeder Runde eben anders, kommt auf die Fahrer vor mir an ^^

Zuletzt bearbeitet:

also mit 1:10 will ich mal nen Screen sehen. Das ist unmöglich. Ich fahre 1:16,65 war meine beste Zeit und da war wirklich so gut wie alles perfekt ich weiß nicht, wie ihr das anstellt^^:D

Wir können uns ja heute Abend auf einem Server zusammenreden (nur blöd das die keine Namen haben). Ich mach dann den Fahrlehrer :D ein paar Tricks gibt es.

Ein Bild hat burnout150 glaube ich auf Seite 7/8 oder 6/8 gemacht... musst du mal suchen ^^

Also ich habe nun auch im Kopfkamera-Modus gespielt... das macht wirklich Spaß! Ich glaube ich kaufe mir das Spiel und dieses Lenkrad...
Die Anschaffuns ist ja auf Dauer und man bekommt sogar drei "Controller" (Lenkrad, Gaspedale, Schaltung).
Meine Maus (Razer Lachesis) hat schließlich auch nicht wenig gekostet, genauso wie mein Headset (Sennheiser 161) :p (vom PC vor deutlich über einem Jahr ganz zu schweigen ^^)

Frage zum Lenkrad: (G25)
Wo ist da eigentlich die Handbremse? An der Schaltung oder am Lenkrad?
Kann man die Tasten am Lenkrad programmieren? Bzw. Schaltung, Handbremse?

Frage zum Spiel:
Wie genau spielt ihr eigentlich? Schnell mit Handbremse in die Kurve oder immer mit normaler Bremse eher vorsichtiger?

@burnout150:
Ruckelt das Spiel bei dir mit deinem PC oder warum ist die Grafik so "hässlich"? Vor allem bei der Auflösung! O.o
Oder liegt es daran, dass im Internet das Spiel ruckeliger ist? (habe bisher noch nicht onlinen gespielt)

Zurück
Oben