Radeon 4000er - bluescreen:VIDEO_TDR_FAILURE

Royed

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
110
Hallo zusammen,

Grafikkarte: Radeon HD4850; ca. 5/6 Jahre alt
Windows 10
Restliche Teile sind neu: Mainboard B85M Pro4, Intel 4460 4x3,2Ghz, Ram 8GB, Netzteil Corsair CX500

gerade wollte ich ein PC-Spiel beginnen, als plötzlich dieser bluesceen kam. Seitdem ging der PC nicht mehr an, der bluescreen kam bei jedem Start wieder.
Es gibt eigentlich kein Grund dafür, es funktionierte bisher alles tadellos.
(Nun bin ich mit der onboard Grafikkarte hier)

Staub habe ich schon entfernt, hat aber nichts geholfen.

Denkt ihr die Grafikkarte ist einfach im Eimer ?
Oder hat es vielleicht was mit den Treiber zu tun und Win10 ? Die updaten ja öfters mal heimlich was.



Gruß
 

Anhänge

  • radeon.jpg
    radeon.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    763,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 4000er Serie wird nur sehr rudimentär von Win 10 untersützt. Mit generischen Treibern. Mit Spielen wird das nicht ordentlich laufen.

Du solltest mindesten eine aus der 5000er Serie nutzen, zusammen mit Windows 10.

Ergänzung:

Nur ein Thread bei AMD.

https://community.amd.com/thread/184720

Und immer wieder. Die 4000er Serie wird von Windows 10 nicht unterstützt.

Grafikkarte: Radeon HD4850; ca. 5/6 Jahre alt

Das ist möglich. Dann hast Du sie gebraucht oder als alte Lagerware gekauft. Die Karte ist fast 8 Jahre alt, sie erschien Anfang 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte könnte auch schon 7 Jahre alt sein, weiß nicht genau :cool_alt:.

Aber wie gesagt, ich habe Win10 seit Release und ich konnte Starcraft2, Battlefield3 mit der 4850 auf hoher Auflösung perfekt auf Win10 spielen bisher. Von daher wundert es mich warum es nicht plötzlich nicht mehr gehen sollte.
 
Und wenn man sich das zweite Bild anschaut, dann sieht das nach einem VRAM Defekt aus. Die Probleme können / werden auch daher kommen.
 
BlubbsDE schrieb:
Und wenn man sich das zweite Bild anschaut, dann sieht das nach einem VRAM Defekt aus. Die Probleme können / werden auch daher kommen.

Meinst du wegen den weißen Punkten ?
 
Zurück
Oben