Radeon 4550 mit 22" TFT und HD Ready TV

Systems

Commodore
Hallo,

habe ein kleines "Problem".
Es geht um folgendes: Meine Eltern haben im Arbeitszimmer einen PC mit einer Radeon HD4550 Grafikkarte.
Am DVI Anschluss hängt ein Samsung T220 TFT mit 1650x1080 Auflösung.
Im Wohnzimmer ist ein HD Ready Plasma TV von Panasonic mit 1024x720 Auflösung. Der TV ist via HDMI mit dem PC verbunden.
Im CCC gibt es nun den Modus "clone", was ein ziemlich schlechtes Bild auf dem ergibt (1650x1080 nach 1024x720 sieht halt nicht schön aus). Außerdem gibt es "extended". Damit werden beide Monitore mit der richtigen Auflösung betrieben. Allerdings ist dabei dann nur auf einem der beiden die Startleiste, Desktopsymbole, Videos, etc...
nun zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Modus "clone" mit unterschiedlichen Auflösungen hinzubekommen?

Thx!

Moin...

Frage so blöd bzw. Lösung so einfach oder gibt es keine Möglichkeit, so wie ich das gerne hätte?

Hm also mit meiner HD3870 hab ich auch keine Lösung gefunden 2 verschiedene Auflösungen im Clonemodus laufen zu lassen. Kann die Karte wohl einfach nicht. Musst halt über extended machen und die Anwendung dann rüber ziehen.

jap, das selbige Problem hab ich auch schon seit Jahren ... leider noch keine Lösung gefunden, im Clone Modus 2 verschiedene Auflösungen zu betreiben!

Im Moment hab ich mich für diese Lösung entschieden:

Ich habe nen Hotkey festegelegt, damit ich einfach zwischen den 2 Monitoren hin und her schalten kann!

Einzig was mich noch stört ist, dass ich die Auflösung trotzdem dann noch manuel ändern muss, zwar schnell gemacht, indem ich im in der Taskleiste das ATI Tray anklicke und die gewünschte Auflösung einstelle!

Aber vl hat dafür ja jemand eine Lösung, bzw, gibts auch eine Möglichkeit das per Hotkey zu steuern?

Soweit ich weiss ist die Lösung des Problems nur mit der Radeon HD 5k Serie möglich, da diese erst Eyefinity unterstützt.
Mfg

Vulture_Culture schrieb:
Soweit ich weiss ist die Lösung des Problems nur mit der Radeon HD 5k Serie möglich, da diese erst Eyefinity unterstützt.
Mfg

Hmm .. hab grad mal nachgelesen, ich find jz nix konkretes, dass man dann auch wirklich 2 verschiedene Auflösungen betreiben kann! oder bin ich blind ... kann mir das jemand bestätigen, ob das mit einer 5er Karte möglich ist, denn ich muss mir sowieso ne neue mit HDMI kaufen :-D

Via Hotkey oder kleines Script habe ich mir das nun auch gedacht... ist dann zwar nicht perfekt aber besser als nix.

Dank euch für die Hilfe!

Zurück
Oben