Radeon 5870 schrott ?

JaySin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
71
Tach Zusammen !

Habe heute nach drei Wochen meine HD5870 von Sapphire erhalten ( 384 € inkl. Versand )

Naja gleich mal das ding ausgepackt in Pc rein und Windoof installiert.
Da merke ich das der Desktop richtig komisch aussieht, so ähnlich wie bei den Win98 Pc's alles mit nem komischen weißen Rand und und und... sieht einfach beschissen aus.

So nun GTA IV installiert, und mal Probegezockt, ehm, mit meiner alten 8800 Ultra lief's besser als mit der Graka. Es ruckelt total und die ganzen Texturen mit nem komischen weiß umrandet, bäume , fahrzeuge ... manchmal sieht man auch so ganz komische schatten oder auch die umgebung manchmal so gepunktet, hoffe ihr versteht was ich meine. Ich dachte ich kann das auf Full zocken mit der Graka. Manchmal ist das Bild sogar fast weiß, extrem überbelichtet, jedoch liegt das nicht am Bildschirm der ist auch nagelneu und FullHD.

Folgende Einstellung habe ich verwendet:

Auflösung: 1920 x 1080

Texturdetails Hoch
Renderqualität Maximum

Sichtdistanz 21 / 100
Detaildistanz 59 / 100
Fahrzeugdichte 57 / 100
Schattendichte 12 / 16

Resourcennutzung 882 / 1008 Mb

Ich weis echt nichtmehr weiter, habe so viel für den neuen Pc gezahlt und jetzt das.

Hier mal en Screen :

Bildproblem GELÖST

Da kann echt was nicht stimmen, sogar wenn ich mein Subnotebook an den Bildschirm anschließe ist das Bild glasklar. Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß,

JaySin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick seh auch nix, außer dass Du es mit der Screen-Größe ein bisschen übertrieben hast.
Ein anderes Kabel probieren vielleicht?. Vielleicht ein Screen aus GTA? Und da GTA mehr CPU als Graka-Limitiert läuft dürfte alleine der Wechsel der Graka natürlich nicht unendlich viel Punkte bringen. (Um auf das Ruckeln einzugehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo habe nun das Kabel ausgetauscht und siehe da, das bild ist gestochen scharf. Ich kann nur immer wieder vor den billigen importkabeln warnen. Lieber ein paar euro mehr aber dafür etwas gescheites.

Warum sollte GTA CPU limitiert sein ? Ich hab en neuen Phenom II x4 965, eigentlich sollte das auf dem System schon stabil laufen, wisst ihr vll was ich da noch machn könnte ?
 
Weil es CPU-Limitiert programmiert ist?
 
Zurück
Oben