Hallo zusammen, kurze Frage, habe meine 6600 xt (1 x 8pin pcie) gegen eine 6700 xt getauscht. Diese hat ja 2 x 8 pin Anschluss. Jetzt ist an meinem pcie kabel vom netzteil an dem 8 pin anschluss ( 6 plus 2 pin) aber noch ein 6 plus 2 pin Anschluss also eine Brücke. Kann ich die karte so anschliessen oder aolk ich lieber 2 seperate 6 plus 2 pin Anschlüsse nehmen? Dann wären ja 2 Brücken überflüssig und würden im Gehäuse rumbaumeln? Lg
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon 6700 xt wie anschliessen?
- Ersteller Flofis891
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@Flofis891:
welches NT hast denn? bei ner 6700XT kann man grundsätzlich noch solche Y-kabel verwenden. einzelne kabelstränge sind aber die bessere bzw sicherere variante.
welches NT hast denn? bei ner 6700XT kann man grundsätzlich noch solche Y-kabel verwenden. einzelne kabelstränge sind aber die bessere bzw sicherere variante.
V
VoAlgdH
Gast
Um was für ein NT handelt es sich denn?
kaputnik33
Lieutenant
Hat 2 Stränge, dann ganz sicher die beiden seperaten.
danyundsahne
Commodore
Ja also ich sage mal so....wenn man eine High End 6900XT oder gar die 320-350W Boliden 3080-3090 hat mit Lastspitzen bis zu 500W etc, dann kann man diese getrost an 2 einzelnen Strängen betreiben.
Aber eine 6700XT ist doch jetzt keine Stromschleuder. Hab meine RX5700 auch an einem Strang. Ok, die verbraucht auch mit 175W etwas weniger also die 220W der 6700XT, aber dennoch geht das bestimmt ohne Probleme.
Wollte nämlich aus dem selben Grund keine unnötigen Kabel rumbaumeln haben....
Aber eine 6700XT ist doch jetzt keine Stromschleuder. Hab meine RX5700 auch an einem Strang. Ok, die verbraucht auch mit 175W etwas weniger also die 220W der 6700XT, aber dennoch geht das bestimmt ohne Probleme.
Wollte nämlich aus dem selben Grund keine unnötigen Kabel rumbaumeln haben....
V
VoAlgdH
Gast
@Flofis891 Kabelbinder und fertig. Oder kann man in dein Gehäuse reinschauen?
V
VoAlgdH
Gast
Okay dann ist Kabelbinder Pflicht^^.
the_ButcheR
Vice Admiral
Meiner Meinung nach reicht auch ein Strang.
Das Netzteil scheint nur eine 12 V Schiene zu haben, von der Seite her ist es dann eh egal. Im CB Test verbraucht die RX 6700 XT maximal 250 W unter Spielelast. Abzüglich der 75 W des Steckplatzes sollte das für die Kabel kein Problem sein.
Das Netzteil scheint nur eine 12 V Schiene zu haben, von der Seite her ist es dann eh egal. Im CB Test verbraucht die RX 6700 XT maximal 250 W unter Spielelast. Abzüglich der 75 W des Steckplatzes sollte das für die Kabel kein Problem sein.
V
VoAlgdH
Gast
Im schlimmsten Fall geht die Kiste halt aus. Dann reicht es eben nicht. Kannst es ja testen.
Ok passieren kann nichts? Kann dann evt leistubgsverlust auftreten? Achja wenn wir einmal dabei sind habe den neusten treiber der 6600 xt installiert, meines wissens nach ist der auch für die 6700 xt oder? Also könnte ich einfach umstecken?
Bei Netzteilen mit mehreren Rails kann es sinnvoll sein mehrere Kabel vom Netzteil zu nutzen um die Rails sinnvoll auszulasten.
Hier in dem Fall ist es aber völlig Wurscht wie man die Karte anschließt. Single Rail Netzteil und kein Strommonster als Karte. Da reicht ein Strang mit 2 Steckern am Ende so oder so aus.
Hier in dem Fall ist es aber völlig Wurscht wie man die Karte anschließt. Single Rail Netzteil und kein Strommonster als Karte. Da reicht ein Strang mit 2 Steckern am Ende so oder so aus.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Flofis891:
die verwendung einzelner kabelstränge ist die bessere lösung. aber wenn die daraus resultierende optik so unzumutbar ist ist bei der 6700XT auch die verwendung eines Y-kabels in ordnung.
andererseits, wenn die optik so wichtig ist könnte man auch über gesleevte kabel nachdenken, so toll sehen die kabel des Core GC mMn nicht aus. und dann wäre die verwendung von zwei kabelsträngen auch kein optisches "problem" mehr.
die verwendung einzelner kabelstränge ist die bessere lösung. aber wenn die daraus resultierende optik so unzumutbar ist ist bei der 6700XT auch die verwendung eines Y-kabels in ordnung.
andererseits, wenn die optik so wichtig ist könnte man auch über gesleevte kabel nachdenken, so toll sehen die kabel des Core GC mMn nicht aus. und dann wäre die verwendung von zwei kabelsträngen auch kein optisches "problem" mehr.