Radeon 6870 3 Bildschirme?

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
ich hab eine Radeon 6870 zur Zeit hängen hier zwei Bildschirme dran. 1 mal DELL U2412M und irgend ein alter Samsung Bildschirm. Nun will ich den alten Samung Schirm rausschmeißen und mir noch zwei mal den DELL U2412M. Das ganze soll dann zuerst mit einer Radeon 6870 betrieben werden.

Und nun die dumme Frage :)

Zwei Bildschirme würde ich einfach per DVI Anschließen und den dritten dann über Displayport. Nun lese ich aber ständig was von aktiv und passiv. Was muss ich denn nun nehmen? Die Grafikkarte hat laut Verpackung 2 mal DVI und 2 mal Displayport Anschluss. Geplant hatte ich einfach das ich dieses Kabel hier http://www.amazon.de/ASSMANN-Anschl...rmt-schwarz/dp/B004NDP0NM/ref=cm_cr_pr_sims_t mitbestelle.

Würde es dann funktionieren oder nicht?

ja es funktioniert! ABER: du brauchst einen aktiven Displayport Wandler für den dritten Bildschirm :D
Denn deine GraKa hat nur 2 Taktgeber! ;)

wieso wandler?
die dells haben doch Dp eingang
somit einfach dp an dp

und den rest via dvi

DarkAngel schrieb:
Würde es dann funktionieren oder nicht?
Wenn der Monitor einen Displayport hat ja. Die meisten haben keinen und man muss halt eine Bastellösung nehmen.

Ok, die Bildschirme haben ein Displayport eingang. Dann reicht also einfach das Kabel. Werde ich so mal bestellen :)

Na-Krul, ich weiß, deswegen schrieb ich ja auch zuerst mit einer Radeon 6870 :) Konnte mich bis jetzt noch nicht für eine neue Grafikkarte entscheiden. Schwanke noch zwischen der Titan und der GTX 780.

Aber dann müsste ich mir ein neues Board dazu kaufen. Meins kann nur Crossfire kein Sli. Und eventuell auch noch ein neues Netzteil. Wobei ich da erst gucken müsste.

Nur dass das mit Vision-Surround nicht funktionieren wird. Da braucht mal "gleiche" Bildschirme wenn man sie zusammenfassen will.
Was natürlich nicht bedeutet dass man die einzeln nicht betreiben könnte.

Edit: Mein Fehler, sind ja dann drei gleiche. Ich hab nix gesagt.

Hab die beiden Bildschirme plus Kabel bestellt. Dazu dann doch die GTX 780. Da ich nicht so der riesen Zocker bin und ich auch mit Mittleren Details leben kann hoffe ich das es so gehen wird. Zur Not muss halt doch ein neues Board und eine zweite GTX 780 dazu. Nun hab ich die Grafikkarte schneller gewechselt als geplant. Da hätte ich mir die Frage sparen können. Aber ich nehme mal an, bei der NVIDIA Karte wird es auch so laufen. Dort ist ja auch der Displayport vorhanden.

Genau so.

Huhu,
jetzt stehe ich vor ein kleines Dilemma :) Passt hier eigentlich nicht direkt rein aber ich wollte auch nichts neues Eröffnen. Ich hatte ja die GTX 780 bestellt inklusive die beiden Dell Monitore. Nun aber kam ein Kumpel an und hat mir seine Sapphire Radeon HD 7970 angeboten. Die Rechnung ist 8 Wochen alt. Problem bei der Karte war, dass sie nach ~2 Wochen defekt war er sie zurück geschickt hatte und er sie nun aus dem RMA zurück bekommen hat. Die haben die Karte komplett getauscht. Allerdings hat er sich nun eine neue gekauft. Er wollte nicht so lange ohne Grafikkarte leben :)

Nun hab ich die Karte hier liegen inklusive Rechnung und irgendwelche Codes für ein Spiele Bundle. Die Rechnung ist wie gesagt 8 Wochen alt. Die Karte selbst scheint komplett neu zu sein alles Original verpackt und eingeschweißt. Bezahlt hat er laut Rechnung 350€ er würde sie mir für 250€ geben. Nun bin ich schwach und weiß nicht weiter. An für sich war ich mit meiner alten AMD Karte zufrieden gewesen. Und die 250€ scheinen mir ein mehr als fairer Preis zu sein, dazu die Spiele.

Behalten oder nicht behalten? Die Geforce könnte ich zur Not einfach zurück gehen lassen bzw. da es noch nicht verschickt wurde, würde ich versuchen die Bestellung morgen früh noch schnell ändern zu lassen. Bin ja auch kein Freund vom sinnlosen zurück schicken bestellter Ware.

Zurück
Oben