Radeon 7950 Dringend!

Hey,
ich bins nochmal und zwar habe ich gerad was ziemliches verrücktes in meinen Augen gemacht. Und zwar hatte ich hier noch von damals meine alte GIGABYTE 570er hier rumliegen die hatte ich damals durchs Oc´len zerstört. Ich habe von ihr die Lüfter ausgebaut, und sie durch die Lüfter auf der Radeon ersetzt. Sind etwas kleiner und schmäller, aber halten meine Radeon dennoch auf ca. 60 Crad in Battelfield.

Da ich aber wenig Ahnung von Sachen Elektronik habe, wollte ich lieber nochmal nachfragen ob da was passieren kann. Vllt. gibts da ja irgendwas mit irgendwelchen Spannungen oder so, nicht das ich nacher mehr Kaputt mache als sowieso schon ist xD

Falls nichts kaputt gehen kann, und die Temps immer schön im Grünen Bereich bleiben. Habe ich anscheind ne Gute Zwischenlösung gefunden.

Hey. Also da kann nichts passieren. Wenn die Temps im grünen Bereich bleiben, wie du schon gesagt hattest, dann passt das :-). Hab ich letztens mit ner 8800GT auch gemacht.

Da war der Standartlüfter zu laut. Also habe ich den gegen einen 80er getauscht.
Den 80er habe ich mit Kabelbinder am Kühlkörper befestigt und er hängt leicht schief, weil er größer ist, als der Standartlüfter.

Noch verrückter : Der 80er bekommt keinen Strom vom Grakaanschluss. Er braucht wohl mehr, als die Graka liefern kann. Also habe ich den an einen 3 PIN-Anschluss vom Mainboard geklemmt :-).

Ganz verrückt : Die Temps sind nun deutlich besser und die Lautstärke ist extrem zurück gegangen :-).

Also mach dir mal nicht so nen Kopf. Wenns läuft, dann läufts. Spannungsprobleme bei der Versorgung des Lüfters wird es nicht geben. Bekommen alle maximal 12V. Vielleicht ab und zu mal reinschauen, ob er sich noch dreht. Das habe ich auch so gemacht. Lüfter rein, getestet, einen Tag später ma nachgeschaut, einen Tag danach nochmal nachgeschaut nur zur Sicherheit. Wenn das Problemlos 3 Tage läuft, dann brauchste auch nichtmehr nachschauen.

Mfg. Timo

Zurück
Oben