@Myki:
Also,ich stehe genau vor fast der selben Entscheidung wie Du standest.
Folgendes:
Mein aktuelles System sieht so aus:
Elitegroup K7S5A
Athlon XP 1800+
512 MB DDR-RAM (PC 266)
Sapphire Radeon 9600 XT 128 MB (Fireblade Edition)
Soundblaster Live! Player 1024
2 Festplatten,80 & 40 GB (7200 UpM & 5400 UpM)
1 DVD-ROM-LW & 1 DVD-Brenner
350 Watt-Netzteil
Eigentlich kann ich fast jedes Game auf 1024x768 mit maximalen Grafiksettings absolut ruckelfrei zocken (ne höhere Auflösung als 1024x768 brauch ich nicht - notfalls setze ich die acu hauf 800x600 runter).
Viele sogar mit AA & AF.
Wie gesagt,FAST jedes!
Es gibt nämlich auch ein paar Ausnahmen wie z.B. Far Cry,Half Life²,Painkiller und Doom 3...
Bei diesen Games muß ich nämlich die Grafikeinstellungen doch um einiges runterschrauben um ne einigermaßen gute Framerate hinzukriegen.
Und im Falle von Far Cry oder Doom 3 sieht das dann nicht mehr so toll aus
Na ja,da ja viele der demnächst erscheinenden Games mit Sicherheit auch die Engines dieser Games nutzen werden,kann man sich ja denken wie die Spiele bei mir aussehen werden
Kurz und knapp:
Ich hab' mich (fast) dazu durchgerungen meine "alte" 9600 XT zu verkaufen um mir dann ne 9800 Pro zu kaufen.
Darum jetzt meine Frage an Dich:
Wie ist jetzt die Spiele-Performance bei Dir mit der 9800 Pro im Gegensatz zu Deiner alten TI 4200 (die ich übrigens auch vor der 9600 XT hatte

)?
Hat sich der Umstieg wirklich gelohnt?
Wieviel 3D-Marks hast Du z.B. im Gegensatz zu der TI 4200?
Mit der 9600 XT erreiche ich ca. 9700 3D-Marks im 3D-Mark 2001... (mit meiner TI 4200 hab ich knappe 8900 Punkte erreicht

)
Ich meine Du hast zwar ne etwas langsamere CPU als ich,aber insgesammt gesehen haben wir ja fast ein identisches System...
Außerdem werde ich mir in ein paar Monaten (wenn ich dann wieder Kohle hab

) nen XP 2400+ kaufen (leider kann ich bei meinem Motherboard keine schnellere CPU nehmen).
Aber vorläufig soll der XP 1800+ erstmal bleiben!
Da ich die 9600 XT von nem Kumpel geschenkt bekommen hab tuts mir auch nicht leid um die Karte
(wieviel Euros kann ich Eurer Meinung nach noch für die Karte verlangen?Sind knappe 100 Euro noch drin?Der Kollege hat vor ca. 5 Monaten noch 150 Euro dafür bezahlt)
Also:
Hat sich der Kauf der 9800 Pro gelohnt oder nicht?! (ich werde mir aber zu 99,99 % sowieso eine kaufen

Würde aber trotzdem vorher nochmal gerne wissen wie so die Performance mit meinem PC sein wird)
Wäre nett wenn Du mir n kleines "Review" geben könntest
Thx
P.S.:
Meint Ihr es lohnt sich mit dem Kauf der Karte noch was zu warten?
Was meint Ihr,wird der Preis der 9800 Pro im Januar bzw. Februar (extrem) fallen?
Im Moment kostet die ja so um die 170-190 Euro...