Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon-Ente: RX 9070 (XT) fällt im Preis, aber nicht erstmals unter UVP
Seit Donnerstag macht eine Meldung im Netz die Runde, die besagt, dass „Radeon RX 9070 und 9070 XT in Deutschland endlich unterhalb des UVP zu bekommen sind“. Bitte, was? Quelle der Schlagzeile war TechPowerUp!, Seiten wie WCCFtech oder VideoCardz haben sie übernommen. Aber sie stimmt nicht.
habe das unmöglich gemacht und meine 5090 zu Geld gemacht und mir eine 9070XT gekauft. Durch meinen Wechsel zu Linux sollte das den erwarteten Frieden bringen.
@Apocalypse
Die Preise sind seit dem Kryptoboom (in der Coronazeit) massiv gestiegen und sehr hoch bleiben obwohl die Blase geplatzt ist. Kann mich noch am deutlich niedrigere Preise erinnern z.b die NVIDIA 1000/2000er Reihe, das ist weniger als 10 Jahre her.
Mein, "da schlag ich zu (also vielleicht) " Preis wäre unter 600,- für die Sapphire Pulse gewesen. Ist zwar schon wieder okayischer, aber alles über 500,- ist an sich zu viel.
Ich hab vor kurzem bei der Alternateaktion zugeschlagen, da gabs ua die 9070xt asus inkl. crimson desert um 649,-!
Gegenüber meiner 6900xt in der Coronazeit war das Angebot günstig, damals war der Normalpreis 1100,- ( +200,- für den Scalper ). Ich hab natürlich wochenlang davor probiert, bei den Donnerstagsverkäufen eine zu bekommen, aber ohne Script bist du da chancenlos gewesen.
Die Preise sind total wirr.
So kostet eine MSI RTX 5060 Ti Ventus mit 8GB momentan wieder genauso viel wie vor der Preiserhöhung, die Variante mit 16 GB ist dagegen ca. 130 Euro erhöht.