Radeon HD 4850 wird nicht erkannt

MichaelH55

Newbie
Hi,
habe mir am Freitag eine SAPPHIRE RADEON HD 4850 512 MB GDDR3 zugelegt und
eingebaut.
Seit dem versuch ich sie zum laufen zu bringen. Windows ( vista 32 ) erkennt sie
lediglich als standart vga Karte. Alte Treiber ( vorher nvidia) habe ich in allen hier
beschriebenen Methoden entfernt. Einschliesslich Driver Cleaner u. Driver sweeper.
Der CATALYST Install Manager stürzt jedesmal sofort ab wenn installiert werden soll
Es erscheint die Meldung "Catalyst Install Manager funktioniert nicht mehr. Es wird
nach einer Lösung des Problems gesucht." Was n Witz.
Auch ältere versionen hab ich probiert. zB. (8.8)
Nach durchackern des Forums bin ich leider noch immer nicht weiter.
Bin für jeden Tip dankbar.

Michael

das gleiche problem hatte ich auch bei nem spetzl, hat sich aber durch driver cleaner erledigt.

komisch das es bei dir nicht hinhaut.

aber erstmal herzlich willkommen bei computerbase.

schöne grüsse

tenk

Hatte ein ähnliches Problem. Mach ein Format C, ist immer am sichersten. Danach hats gefunzt.

Ja der Meinung bin ich auch. Als meine alte 7600GT kaputt ging und ich ne HD3450 als kurzfristigen Ersatz gekauft hab, dann konnte ich nich mehr ins Windows und da hab ich dann formatieren müssen. Wid bei dir bestimmt auch klappen.

MFG Flighti

und da sage einer:D treiber fressen sich nicht ins system ein :D

Ist zwar blöd das man nur wegen einem Grafikkartenaustausch Windows neu installieren muss einen anderen Weg scheint es aber hier nachdem alles ausprobiert worden ist samt Drivercleaner usw. nicht zu geben.

Also die Windows Partition formatieren (von der Windows CD booten) und neuinstallieren dann sollte auch die Installation des Catalyst Treibers klappen.

Schönen dank soweit. Hab schon befürchtet daß ich um ne formatierung nicht herumkomme :(
Wie tief die nvidia Treiber verankert sind zeigt sich warscheinlich auch dadurch, das nach
Einbau der alten Karte alles wie vorher war (selbst die Anordnung der Symbole auf dem
Bildschirm ). Es war durch nichts ersichtlich das die Treiber wieder installiert wurden bzw.
daß neue Hardware erkannt wurde.
Werde euch auf dem Laufenden halten. Danke nochmal

Michael

Zurück
Oben