News Radeon HD 5870 X2 kommt noch dieses Jahr

wo hast du deine infos mit 20-30% her?
 
Naja gehe mal derzeit von 60% in Leistungsindex von einer HD4870 aus und wenn sie HD5870 doppelt so schnell sein soll wieder dann wären das 120% Und 100% ist die GTX295
 
Naja man geht ja davon aus das sie 50% schneller sein soll genaues wiesen wir erst am 21. aber bei den 1600SP und bestimmt guten 800-850MHz wäre das schon denkbar, schätze auch ganz stark das Pixel und Teturenfullraten auch doppelt so viel werden sein.
 
Die Auflistung von Chipmeter dingsda ist wohl der letzte Schrei.
So ein Quatsch.^
Allein das Interview mit AMD und sämtliche kursierenden Specs deuten darauf hin, dass die Merhleistung zur HD4870 mindestens in etwa 60%, wenn nicht etwas mehr sein sollte.
Anderes wäre nicht glaubhaft, außer die Karten sind Minimalstromverbraucher um sich etablieren zu können.
So wie ich das vermute sehe ich ne HD5850 auf Niveau einer Übertakteten GTX285 und die HD5870 knapp vor einer GTX295.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber ich wüßte nicht ein einziges Spiel, für das ich eine solche Karte ernsthaft brauchen könnte.
Klar will das keiner hören, aber wo ist der Markt, der diese Monsterboliden noch füttert? Das ausgelutschte Crysis kanns ja wohl kaum sein. StarCraft II und Diablo III wohl ebenfalls nicht. Alan Wake oder DNF vllt? :)

Ok zugegeben: Das ist eine Enthusiastenkarte für Leute die eventuell mit 2048x1536 und ultra Details spielen wollen.
Weiterhin frage ich mich, ob da nicht "minimum" ein i7 als Datenschaufel zur Seiten stehen muss.

Naja, ich persönlich warte eher auf die HD5670; wobei was soll die noch bringen, was die Hd4770 nicht kann? Große Skepsis ;) ...
 
@Zwirbelkatz: So hat man vor 1 Jahr bei der Einführung der HD48X0 auch geredet. Man wird nie genug haben von Leistung.

@Schaffe89: Es kommt drauf an was für eine größe an Videospeicher verbaut wird, aber unter der GTX295 wird sich die HD5870 nicht ansiedeln ausser man verbaut nur 512MB.
 
Ich vermute, man wird einen 2 Kampf zwischen 5870 und 295 GTX sehen, naja, der 10 September ist ja nicht merh lang hin.
 
Zurück
Oben