Radeon HD 5xxx - Grauer Bildschirm/Vertikale Farbstreifen

{CdlC}Nox schrieb:
Ich habe zwar auch Mainboard und CPU gewechselt, jedoch sollte das nichts zutun haben mit der Grafikkarte.

Ausschliessen würde ich das nicht, da der ATi Support mir am Telefon sagte, es gab wohl auch vereinzelt Probleme eben mit Motherboards die nicht mehr auf dem "aktuellen" Stand sind.

Frage ist nun. Was meint ATI mit aktuell.:rolleyes:

Hmm echt merkwürdig
Nachdem ich seit 3 Wochen von dem GSOD verschont worden war, treten aufeinmal auch bei mir diese Probleme auf:mad:
Hab eigentlig nix am System verstellt..........es könnte vllt. wegen dem Windows Update sein, was zuletzt kam.
Ist echt unerklärlich

EDIT:Jep es ist definitiv Windows schuld an dem berühmt berüchtigten Problem.
Hab grad einen früheren Wiederherstellungpunkt geladen, wo ich dieses "Update" noch nicht installilert habe und siehe da es leuft wieder wunderbar:)

Zuletzt bearbeitet:
Alex61083 schrieb:
Ausschliessen würde ich das nicht, da der ATi Support mir am Telefon sagte, es gab wohl auch vereinzelt Probleme eben mit Motherboards die nicht mehr auf dem "aktuellen" Stand sind.

Frage ist nun. Was meint ATI mit aktuell.:rolleyes:

Also das Mainboard, das ich vorher benutzt habe war ein Asus M3A78-EM mit einem AMD 780er Chipsatz.. eigentlich nenne ich das recht aktuell. Bisher läuft die Möhre, ich hoffe es das es so bleibt. Derzeit werkelt ein P55 Chipsatz auf einem Asus P7P55D-E mit einem Core i3 530 und 4GB DDR3 Ram.
Gruß

Habe die XFX 5770.
Das komischte bei mir das 3dmark Vantage und Pc Mark Vantage ohne Fehler durchlaufen,die Grafikkarte wird nicht zu Warm ,dann beim Spielen von Cod Modern Warfare , dann habe ich auf einmal kein Bild mehr ,der Monitor ist aber An und höre das Spiel noch ,also das läuft weiter.

Ist zwar nicht die beste Lösung aber du könntest vllt. Win7 von neu installieren und dann die"automatische Suche nach Updates" deaktivieren
könnte vllt. was bringen

Ich habe den Speichertakt der Radeon um 20MHz gesenkt und seitdem keinen Absturz mehr gehabt,könnt ihr ja mal probieren ob das bei Euch auch so ist.Werde die Karte erstmal behalten und dann kurz vor Garantieende ne neue holen^^.

Also habe eben Windows neuistaliert habe den Fehler selbst ohne jegliche Windows Updates.

Das ist echt total merkwürdig:freak:
kann jezt auf 970/1400 übertakten und kein Grey screen. Ich glaub für den GSOD gibt es doch noch verschiedene Gründe. Mir hat auf jeden Fall das zurück setzen des Systems geholfen

habe die HD5770 PCS+ mein sys (win7 64bit) ist ohne stabil aber starte ich das CCC (egal welche vers ob 9.12, 10.1 oder 10.2) erzeugt das sofort bildfehler bwz bleibt hängen
ansich könnt ich damit ja leben nur was bringt mir ne dx11 karte wenn ich kein dx11 anstellen kann da hätte ich auch bei der 4850 bleiben können :(

bin für vorschläge offen

hab jetzt sei 2 woche keine GSOD bekommen mit dem 10.3 prev. scheint doch zu wirken das ding ich hoffe das mit dem 10.3 auch bei den anderen alles wieder läuft.

Ich werden noch Wahnsinnig....

gestern lief sie ohn problem mehrere stunden in 3d spiel.

heute 5 minuten, dann Blackscreen neustart ?

(und ich habe auch diesma, von anafang Update aus, weil ich da auch fehler vermute)

Ist wohl ein reines Treiberproblem. Seit der 10.2 Beta ist es bei mir um einiges besser. Mit der 10.3 Beta hat sich nichts gebessert. Hoffe dass die Probleme mit dem 10.3 beseitigt werden.

Den Blackscreen hatte ich seit der 10.2 Beta nur ein mal, vorher war es fast täglich. Dafür hatte ich aber 2 Bluescreens im Idle die anscheinend vom Grafiktreiber kommen. Bin mir ziemlich sicher dass meine Hardware in Ordnung ist...

Jep das ist auf jeden Fall ein Treiber Problem, da es bei mir mit dem 10.1 hotfix viel stabiler leuft als mit allen anderen Treibern.
Hoffen wa mal dass der 10.3 das Problem vollständig behebt

jau das ist bei mir auch der tag der entscheidung ! wenn es nicht hinhaut verlange ich mein geld zurück, baue meine alte geforce wieder ein und warte sehnsüchtig auf die gtx 480 :D

bei mir auch ,sonst geht die Karte zurück an Hersteller

Meine erste Karte war auch defekt.Die 2 5850 läuft jetzt seit 3 Monaten tadellos.Egal welcher Treiber.

Hoffe echt das Treiber das Problem löst ,habe wegen dem **** schon 2x Windows 7 , alle Catalyst Versionen instaliert,Extra Catalyst Profile erstellt ,Sytsembios geupdatet,Windows mit nur bestimmten Diensten (Gui deaktivierung unsw) gestartet und viele Male 3D Mark duchlaufen lassen (erstaunlicher Weise ohne diesen Fehler) und K&M sogar die Grafikkarte Testen lassen(Kein Fehler) langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Zurück
Oben