Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
will mir einen neue Graka zulegen. Ich hab mir die Radeon HD6870 überlegt. Hätte gern aber die schnellste dieser serie im feld. hat jemand erfahrung welche das is? da gibts ja ur viel.
Das riecht mir nach Faulheit. Einfach Taktraten vergleichen. Und zu den unterschiedlichen Kühlern also Lautstärke und Temperatur gibt es auch genug Usererfahrungen im diesem Forum und im Netz.
Der TE fragte ja nur welche die schnellste 6870 ist
Rest geht mich nix an *g* Er rückt ja auch nicht mit mehr infos raus, System, NT usw...
Was bringt ne 6870 auf nem Sempron 140? Meine Kristallkugel ist gerade nicht da, deswegen kann man da schlecht schreiben zu was man raten kann -.-'
Die aktuell schnellste ist die toxic von sapphire mit 970 Mhz Chiptakt und 2300Mhz beim Speicher.
Aber HIS hat bereits die "IceQ X Turbo X" angekündigt, diese wird mit 975/2300Mhz takten.
In wie weit diese aber Sinn machen ist ne andere frage. Während die meisten 6870 Karten vom preis deutlich günstiger wurden, ist die toxic gerade mal um wenige € runter gegangen und liegt jetzt bei 205€.
Zur HIS:
Die Karte ist im moment noch nicht gelistet aber HIS verlangt für die OC IceQ Versionen ihrer Karten doch nen recht hohen Preis. Bereits die normale IceQ X (900Mhz) liegt bei 200€, kann mir nicht vorstellen das die version mit 975€ unter 220€ erhältlich sein wird.
Für den Preis der Toxic bekommst du aber schon eine GTX 560 oder eine HD 6950^^
Die sind nochmal merkbar schneller
Stimmt so nicht, die 6870 toxic ist durchaus auf dem gleichen level. Sie schlägt in manchen benches auch diese Karten. Aber in summe nehmen sich die karten nix.
Zudem ist der vorsprung der 6950 bzw 560ti zur 6870 @ referenztakt auch nicht besonders groß.
Von daher durchaus ne gute karte für das geld wenn man selber nicht ocen möchte.
War kurz davor sie mir selbst zu kaufen, aber soll unter last wohl recht laut sein.