Radeon HD7950 oder 7970?

Also kaufe ich mir nen 27" mit 120Hz und die Sache mit den Mikrorucklern ist vom Tisch?
Da ich ein impulsiver Mensch bin,würden mich diese Ruckler wohl früher oder später zur Weißglut bringen :D

suche grad auch eine karte für bf3 unter 2560x1440.
von allen 7970er habe ich gelesen, sie seien unter last zu laut. die 7950er sind nicht wirklich günstiger. kann mir jemand eine graka, die auch unter last leise ist empfehlen?

danke sehr! leider ist keine bei meinem lieblingshändler amazon lieferbar :(
scheint so, als ob die karten doch noch keine so gute lieferbarkeit haben, wie amd propagiert, mhhm...

Ich kaufe mir die Sapphire 7950 OC.Ist wirklich sehr leise.Komme gerade von einem Kumpel der sie verbaut hat.TOP TEIL!!!!

Ist glaub ich bei den 7950er zurzeit die Beste Wahlt, da bei der Sapphire als einzige auch SPAWA passiv Kühler verbaut sein sollen...

Viel Spass damit, ich hole mir dann ne 7970 sobald die im Preis unter 400€ sind... also irgendwann mitte / Ende Jahr... bis dann sollte es auch gute 7970Modelle geben, hoffentlich :)

Würd dir auch zur HD 7950 raten.

Wird auch im [FAQ] Der ideale Gaming-PC empfohlen (Gategorie 1000€-PC)

edit: außer man will auf auflösungen jenseits der 1920x1080 Zocken
dann ne nummer größer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir die Sapphire 7950 OC

wieviel kostet die denn ? Das Referenzdeisgn hab ich letzte Woche für um die 380€ gesehen. Die Preise sind jetzt wieder gesdtiegen. Über 400€ würd ich auf keinen Fall ausgeben. Schließlich gibt es eine 7970 ja schon ab 453€

Kostet 418Euro im Moment...Referenzdesign kaufe ich nicht..Habe ich noch nie und werde ich auch nie.
Ich liebäugele derzeit mit einem Fujitsu P27T-6 IPS oder dem Dell für 499 als Monitor.
Beide haben 2560 x 1440 Auflösung.

Dann wären doch eher 2x7950 sinnvoll,oder?

bald soll eine 7970 sapphire oc erscheinen. quasi das gleiche modell nur mit höherer gpu. international bei gh wird sie schon gelistet.

lol multi gpu...dann sinken die FPS wieder dank ruckeln und man muss FPS sperre einrichten. compucheker checkt wohl garnichts...aber hauptsache den proleten machen.

danielovic schrieb:
Ich kaufe mir die Sapphire 7950 OC.Ist wirklich sehr leise.Komme gerade von einem Kumpel der sie verbaut hat.TOP TEIL!!!!

gute entscheidung die ist wirklich extrem leise und bietet genug power für alles .!wenn du aber wirklich höher als 1980x1020 zocken willst musst du natürlich bisschen grafikleistung runterschrauben

Ranopama schrieb:
lol multi gpu...dann sinken die FPS wieder dank ruckeln und man muss FPS sperre einrichten. compucheker checkt wohl garnichts...aber hauptsache den proleten machen.

hehe

Zuletzt bearbeitet:
7950 ist eigentlich relativ gut verfügbar, nur die Sapphire kostet 440€ die 7970 500€ ... hol ich lieber 7970

Dann weiss ich was meins wird, die Sapphire 7970 OC, falls die dann wirklich kommen wird :D

*freu*

Nimm die Sapphire oder Gigabyte Version der 7950.
Letztere hat sogar 3 statt 2 Mosfets für die ganzen Phasen.
Man munkelt bei h4tu das dadurch bei der Gigabyte Version das OC besser gelang.
Leider hat Gigabyte keine Spawakühler verbaut, dafür eine sehr gute vram Kühlung.
Sapphire hat eine Platte drauf die passiv Spawas und vram kühlt.

Auf knapp 1 GHz bekommst du eh jede der 7950. Mit etwas mehr Spannung auch bis zu 1200 MHz. Die Kühlung schafft das Problemlos und die Karte zeigt dann jeder 7970 nur noch Rücklichter.

hab mir aufgrund der nichtverfügbarkeit der custom 7970 nun eine sapphire 7950 oc bestellt. mit oc schafft sie auch 7970 niveau und das bei keiner lärmbelästigung. das warten auf kepler ging mir aufn zwirn. wenn sie nicht aus den pötten kommen, dann soll halt amd mein geld bekommen :D

Genau so sehe ich das auch hardtech!
Ich warte doch nicht ewig au Nvidia nur weil die Alte Dame sich ewig bitten lässt.

ist die 7970 Ref. wirklich zu laut, auch wenn man selbst die Einstellungen modifiziert ? Die haben doch extra ein zweites Bios

Zurück
Oben