Radeon R9 270x gegen gtx 960 tauschen?

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo zusammen,

Ich habe wie gesagt aktuell die R9 270x und kann von meinem Nachbarn eine gtx 960 4gb RAM bekommen ( meine hat 2 gb )!

Lohnt sich ein Wechsel auf die Gforce? Spiele viele aktuelle Games und fahre Rennsimulationen.

Spielt es eine Rolle, ob die gtx oc hat? Hab gelesen, dass eine oc gegenüber der normalen gtx besser abschneidet?

Vielen Dank für eure Tipps
 
Was will er denn für die GTX 960 haben ? Die wird ein wenig schneller sein, aber nicht weltbewegend schneller.
 
Über den Preis haben wir noch gar nicht gesprochen, nur ob ich Interesse habe.
Also lohnt sich der Umstieg so nicht, da beide Karten ein Level haben?

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Achso, dann vielleicht noch mal anders gefragt.

Gibt es derzeit etwas besseres für 200 €?
 
lohnt sich für dich nicht, weil die leistung der 960 für das geld nicht so pralle ist. zudem aknn sie kein freesync. wird schon seine gründe haben, warum er sie wieder loswerden will.

für 200 € gibt es derzeit eine 380 4 gb. aber so richtig viel schneller ist die auch nicht. warte noch ein paar tage auf die 380x, dann lohnt sich das ganze schon eher.
 
ne 960/380 bringt dir vllt 25% mehr power, sofern die 2GB deiner 270X nicht limitieren lohnt sich ein solches upgrade also nicht, erst recht nicht für 200€.
 
Das bin ich mir leider unsicher, da ich kein wirklicher Grafikfachmann bin😬

Bringt mir eine 4Gb gtx960 alleine wegen der 2gb mehr RAM gegenüberliegenden meiner 270x schon mehr.

Aber laut der Ratschläge hier wohl eher nicht👍
 
Die R9 270X kann auch kein GSync, der TE hat doch gar nicht geschrieben ob er einen FreeSync Monitor hat, von daher spielt FreeSync erst mal keine Rolle. Ob sich ein Umstieg lohnt, hängt davon ab was die GTX 960 4.GB kosten soll, Leistungsmäßig wird es sicherlich keinen großen Unterschied machen, der Vorteil liegt wohl bei der GTX 960 eher auf dem 4.GB/Vram Speicher. Ein Umstieg würde nur bei einem wirklich günstigen Angebot Sinn machen. ;)
 
havenol schrieb:
Das bin ich mir leider unsicher, da ich kein wirklicher Grafikfachmann bin😬

Bringt mir eine 4Gb gtx960 alleine wegen der 2gb mehr RAM gegenüberliegenden meiner 270x schon mehr.
du solltest ja wohl selber wissen ob du aktuell nachladeruckler wegen überlaufendem videospeicher hast.
 
dann würde ich das upgrade wenn überhaupt nur machen wenn es dich sehr günstig kommt.
 
Hab mit ihm gesprochen, er möchte 200€
Ergänzung ()

Hab gerade mal geguckt, mindfactory so im Schnitt 220- 260 € für die 4gb
Ergänzung ()

Für welchen Preis würdet ihr es denn machen , wenn ich fragen darf?
 
wenn mit der 270X alles zu deiner zufriedenheit läuft würde ich das upgrade nur in erwägung ziehen wenn es mich unterm strich nicht mehr als ~50€ kostet.
 
Gar nicht,

1. Leistungssprung liegt unter 30%
2. Gtx 960 45GB Modelle gibt es neu schon für 200€
3. Du bist jetzt noch mit deiner karte zufrieden, warum also wechseln, vor allem auf eine Karte die nicht viel mehr kann?

Würde icg nur machen wenn du die r9 270x gut wefbekommst uns für die gtx960 nicht viel draufzahlst.
 
havenol schrieb:
Hab mit ihm gesprochen, er möchte 200€
Ergänzung ()

Hab gerade mal geguckt, mindfactory so im Schnitt 220- 260 € für die 4gb
Ergänzung ()

Für welchen Preis würdet ihr es denn machen , wenn ich fragen darf?

xD neupreis

ich hab ne 780 ti kingpin im angebot für 860 euro inc wakü

120 ca ab 140 gbts gebrauch schnellere karten.


das problem wird eher sein die 270x los zu werden.

25-30% st nicht viel aber auch nicht wenig. im high end bereich wird wegen 30 % geweckselt :p
 
Also seine Schmerzgrenze ist 180€

Dann war ich heute bei meinem Computerfachhandel um mal zu gucken wann die r9 380x kommen soll und was diese Kosten wird. Weiß hier jemand wann der Release ist, denn dort wusste man es nicht!! Man hat mir dann eine r9 380 mit 2gb RAM für 220 € angeboten. Er meinte, die wäre auf jedem Fall auf dem Level einer 290x! Ich frage euch hier trotzdem, da ich nicht immer gute und fachliche Erfahrungen mit solchen Läden gemacht hab!
Ergänzung ()

Und 220 € ist das ein vernünftiges Angebot ? Allerdings will ich auf jeden Fall wissen , wann die X auf den Markt kommt und was die kosten soll? Kostet die jetzt "nur" 50€ mehr, würde ich warten, ist sie jedoch deutlich teurer wollte ich von euch das Angebot von dem Laden mal bewerten lassen! Die hat auch nur 2gb RAM, aber deutlich mehr Leistung wurde mir gesagt ( also die mir angebotene r9 380 )
 
Gtx 960 45GB Modelle gibt es neu schon für 200€

Oha, die würde ich dann kaufen und nen Quad-SLI draus bauen, wenn mehr geht sogar mehr! 45GB Ram sollten erstmal ausreichen sein :).

Spaß beiseite, warte erstmal auf die 380X, wird ein wenig teurer als 200 Euro. Ansonsten noch 1-2 Monate sparen, für rund 200 Euro lohnt sich das einfach nicht.

Man hat mir dann eine r9 380 mit 2gb RAM für 220 € angeboten. Er meinte, die wäre auf jedem Fall auf dem Level einer 290x!

Diesen "Fachhandel" bitte nicht mehr besuchen. Eine 290x ist schneller als eine 380..
 
Zurück
Oben