News Radeon R9 380X: Grafikkarte mit Tonga XT für November bestätigt

Kommt immer auf's Spiel und die Settings an.
Gerade ältere Titel kann man mit den Karten doch gut in 4K zocken. Und da oft leider keine Option für sonstiges SSAA besteht, ist das auch notwendig.
 
Hab übrigens grad erfrischende ~13% mehr Leistung aus der MSI GTX 960 geholt, ohne die Spannung zu erhöhen (also 13% mehr als der Stock-OC dieser Karte). Scheinbar stabil.
Ob das mit der R9 380 auch möglich gewesen wär?

(Huch. Dachte, er hängt das automatisch an den vorherigen Post an. Sry wegen Doppelpost.)
 
Nichts gegen deinen Erfolg aber ist es den die Aufgabe des Users/Kunden die Hardware mit Modifikationen zu besserem zu Treiben und scheinbar so an die Spitze zu führen. Ich sehe schon seit längerem das User ihre Hardware anpassen und so scheinbar besser machen als sie ist, müssen wir den immer Spannungen anpassen oder Lüfter einlaufen lassen damit sie perfekt laufen/ funktionieren? Entweder es geht oder nicht, entweder es ist schneller oder nicht und fertig. OC und Spannungssenkung von Userseiten aus zeigt mir eigentlich nur das zuviel auf sicherheit gesetzt wird und Inovation sowie Verbrauchsvorteile zurückgehalten werden.

@ UltraWurst ( geiler Name :D) die 380er ist wohl nicht so verbreitet und somit auch nicht in Händen die fähig sind ein sauberes OC hinzubekommen.
 
Schon irgendwelche weiteren Neuigkeiten zur 380X?

Frage mich wieso AMD es unbedingt hinauszögern will. Die können doch die Karten auch jetzt rausbringen. Als ob irgendetwas neues Unerwartetes kommt in Sachen Leistung und Features.
Wahrscheinlich warten die bis Nvidia die 960Ti rausbringen und schön verkaufen und dann erst mit der 380X kontern.:freak::lol:

Passend auch die News, dass Nvidia die Produktion der 2GB 960er Version asbald einstellen.
 
Wenn die X die 970 angreift wird NV sehr sicher keine 960ti bringen da die dann zu nach an der 970 ist, schon mal gut zu wissen.:p
 
malte60 schrieb:
Die 380x wird die GTX 970 angreifen, vor allem mit Directx12!!
Aha. Dabei würde sie dann aber gleichzeitig die R9 390 angreifen, die bereits die direkte Konkurrenz zur GTX 970 ist.
Das macht doch irgendwie keinen Sinn.
 
Zurück
Oben