News Radeon R9 380X: Grafikkarte mit Tonga XT für November bestätigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Und nun bitte merklich unter 300€ platzieren und fertig ist der P/L-Kracher.
 
Ein perfekter Lückenfüller oberhalb der 960/380 bis zur 390. Allerdings bin ich auf Nvidias Antwort gespannt, wobei ich mir denken kann, dass hier bis Pascal das ganze ausgesssen wird.
 
Eigentlich gut gemacht von AMD. Evtl. einen Exklusiv-Deal gemacht und rechtzeitig vorm Weihnachtsgeschäft eine Mittelklasse-Grafikkarte bringen, die dann erst kurz davor in News und Reviews erscheint
 
Jetzt müsste Nvidia eigentlich eine 960ti bringen, wenn sie die Lücke nicht bis Pascal offen lassen wollen. Komisch finde ich, dass angeblich der Monsterkühler der 390er Karten Verwendung finden soll.
 
Guter Lückenfüller, ich hoffe AMD Verkauft die zu einem Fairen Preis (380 Besitzer, gnarf ^^)

@SKu es wird sicher auch kleinere Geben, und ich hab Lieber einen Großen kühler und eine schön Leise Karte :)
 
Hoffentlich ist das nicht eine 380X Nitro. So einen Riesenkühler braucht Tonga XT doch nicht. Die 380 Nitro ist recht kompakt, kühl und leise, warum bräuchte man für den Vollausbau plötzlich einen triple fan 30cm Kühler? Das Dingen zieht doch höchstens 15-20W mehr als eine 380, und die braucht je nach Modell 160-180W.
Einfach eine Heatpipe mehr oder zwei davon dicker machen und fertig.
 
zeedy schrieb:
Hoffentlich ist das nicht eine 380X Nitro. So einen Riesenkühler braucht Tonga XT doch nicht.
Ich bin da ganz bei Senvo. Habe auch lieber einen überdimensionierten Kühler der ruhig ist und sich langweilt, die enormen Ausmaße werden aber mit Sicherheit einigen Probleme bereiten.
Wollte eigentlich die Zeit bis zu den 16/14nm Karten aussitzen, aber ich glaube, sofern sich die Spekulationen bestätigen, werde ich doch zugreifen, wäre dann meine erste rote Karte seit der 9700pro :D
 
Hoffen wir mal dass AMD im Weihnachtsgeschäft ein paar Kröten verdient. Evtl. wird dann 2016 mal wieder richtig in Forschung investiert.
 
Puh gestern hab ich schon mit der 380 geliebäugelt für mein jetziges System um bis zum nächsten Jahr wenn die neuen Grafikkarten anrollen ausgesorgt zu haben. Aber wenn jetzt noch eine 380X kommt, warte ich die paar Wochen auch noch und dann wird zugeschlagen. :D
 
StefanG3 schrieb:
Man laaangweilig.

Ja, eben alles wie erwarte. Im Westen nix Neues sozusagen ;)

StefanG3 schrieb:
Wann kommt die Fury X2?? :baby_alt:

Hoffentlich bald! Hier ist es erstaunlich still, selbst die bekannten, einschlägigen Gerüchte-Seiten haben schon seit langem keine News dazu geliefert.
 
Hardware Battle zeigt das Bild einer Radeon-Grafikkarte aus Sapphires Nitro-Serie. Der große Kühler mit drei Lüftern kommt in dieser Form auch auf der Radeon R9 390 Nitro zum Einsatz.
RIP the ITX-Dream
 
Na dann hoffen wir mal das Teil geht für 250 - 270 € über den Tisch.
Leistungstechnisch sicherlich nahe an der 290er (ohne X).

Könnte ein neuer Powerseller und Cash-Cow für AMD sein.
Wie damals die 5850.
 
denkt ihr die r9 380 wird dadurch im preis sinken?

Hab gerade erst die 380 bestellt
 
Und wieder kein Hdmi 2.0... :'(
Dann wird jetzt doch die gtx 970.. obwohl ich ein amd fanboy bin.
 
Zurück
Oben