Test Radeon RX 480 Red Devil im Test: PowerColors roter Teufel ist zivilisiert und leise

t3chn0 schrieb:
Tut mir leid, aber ich finde 250-320€ vollkommen normal für eine Midrange Karte wie der 480 oder 1060.

Wieso beschweren sich darüber alle? Die Preise waren doch eigentlich immer so in dem Bereich fürs Midrange.

Meine letzten beiden GPUs 570 Phantom 2010 für 298€ bekommen, 290 TriX 05.2014 für 320€. :rolleyes:
Das waren jeweils die zweit dicksten DIEs die man bekommen konnte.
 
Also die GTX 460-960 waren in großer VRAM Bestückung immer bei 180-250€.. Und nicht 260-350€.. Deswegen meckern alle.
Dazu kommt, das man für 300€ schon vor 2 Jahre ähnliche Leistung erhielt...
 
-Spectre- schrieb:
@Mortal1978:

Alles klar, vielen Dank. Ich bin immer noch verzweifelt, ob mir die 480 ausreichen würde. Vor allem muss sie GTAV auf WQHD gut befeuern. Naja, ich glaube ich warte einfach ab was Vega mit sich bringt, denn verfügbar ist die 480 sowieso nicht :(

GTA 5 auf WQHD wird ja selbst mit einer 1070er knapp (wenn man mit hohen Details spielen möchte).
 
Shrimpy schrieb:
GPU 570 Phantom 2010 für 298€ bekommen ...
Das waren jeweils die zweit dicksten DIEs die man bekommen konnte.

Die GTX 570 ist aber ein sehr schlechter Vergleich, die war mit ihren 1280MB schon bei erscheinen ein uebler Speicherkrueppel.
Dazu kommt, das die Karte im Dez. 2010 zwar vorgetellt wurde, aber erst im Jan. 2011 ueberhaupt verfügbar war ...
 
Weiß jemand, ob die Karte in ein Coolermaster CM 960 ii Advanced passt? Laut Spezifikationen fasst das Gehäuse bis 30 cm Länge, die Powercolor soll 31 cm lang sein. Hat da zufällig jemand beides im Einsatz?
 
So, sie war endlich mal wieder für 299€ als lagenrd aufgeführt, außerdem gibt es das Unlockbios, also habe ich zugeschlagen :)

Ich freue mich schon die Karte ausführlich zu testen.
 
Bei mir auch kein pentogramm =( und wattman hat vc Begrenzung auf 1175v. Ich habe bis jetzt nur 1400 mhz gestartet und 1375 stabil.Also bis jetzt noch nicht begeistert vor dem oc .Warte bis msi Afterburner rauskommt der richtig vcore ändert.beta 14 klappt bei mir nicht
 
Powercolor:We are sorry about this, we know many of you are disappointed but at the same time we had many complains about it and the linking to some religious issues.
Das Hexagramm fehlt weil sie Probleme bekommen haben steht alles im DevilClub unter Wish Box.
Ansonsten bin ich Top zufrieden wenig Abwärme sehr leise selbst unter Last und dank Unlocked BIOS hält die Karte auch ihren Takt und man hat sogar noch leichte OC Reserven.

Die Leistung reicht bis Vega kommt.
Das Design passt Perfekt schwarz/Rot:)
https://www.youtube.com/watch?v=_zLlf8E3Skg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu dem Schriftzug Red Devil auf der Kartenseiten steht das nur bei den Presse Modellen auf dem Kopf nach dem einbau oder ist das wirklich so Serie ?

Oder wurde das noch geändert ?

EDIT: Hätte noch ne Frage da die Karte ja nur 75mm Lüfter hat wie würden Besitzer der Karte das Lüfter Geräusch beschreiben hört man nur ein sauberes Rauschen oder gibt es irgendwelche Lagergeräusche sonstiges ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben