Test Radeon RX 5700 XT Red Devil im Test: PowerColors Teufel kann leise treten, ohne heißzulaufen

Hast du.mal Furmark gestestet? Nicht das das Szenario in echt wichtig wäre aber die XFX steigen da ja gerne aus mit ü100 Grad
 
Ist definitiv eine Überlegung wert :)
 
Also entweder sind einige Leute nicht fähig die Karte zum Laufen zu kriegen oder die Karte/Treiber taugen wirklich nichts. Laut Mindfactory kriegt einer inzwischen seine dritte Karte wegen ständigen Bluescreens.🤣
 
Nach der dritten Karte sollte einem eigentlich aufgehen, dass es vielleicht doch nicht die Grafikkarte ist, die für die Bluescreens sorgt... Treiberprobleme Hin oder Her, es kann auch das Problem woanders liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Ich hatte so einen Fall auch mal mit einer GPU vor einigen Jahren. Ein Modell 3x schicken lassen und jedes mal Grafikprobleme gehabt. Dann ein anderes Modell gekauft und nie wieder Probleme gehabt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3 Karten alle defekt waren. Aber anscheinend gab es da irgendeine Inkompatibilität zwischen diesem speziellen Modell und meinem PC.
 
Man kann schon mal sehr viel Pech haben. Ich hatte damals vier oder fünf verschiedene Modelle der HD4850, von verschiedenen Herstellern. Allesamt sind mir innerhalb kürzester Zeit verreckt. Irgendwann war mir das dann zu blöd, und ich hab mir statt zwei HD4850ern eine HD4870X2 (Dual GPU Karte) geholt, die im gleichen System ohne Murren Jahrelang lief.

Dass drei Karten des exakt gleichen Modells die immer selben Fehler aufweisen halte ich dennoch für sehr unwahrscheinlich. Da liegt der Fehler halt wirklich wahrscheinlich woanders.
 
PowerColor Liquid Devil Radeon RX 5700 XT als wassergekühlte Variante
825199
 
Seit gestern wird die Karte zur UVP verkauft.😉👍
Wollte ich nur mal mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Ist zwar schon etwas älter der Thread aber eine Frage hätte ich mal zu der Karte. Hab die Karte gebraucht erworben und stelle leider keinen Unterschied zwischen den beiden Modi (OC/Silent) fest. Zu mal auch keinerlei Beschriftung an dem Switch ist, welche Stellung was ist. Laut Treiber Overlay verbraucht und taktet sie bei beiden Switch Stellungen gleich? Welche Stellung ist denn jetzt Silent zum Beispiel (zb. Richtung Slotblende?)?
 
Sollte doch auf der Karte angeschrieben sein

1665064517930.png


In erster Linie sollte sich der Verbrauch senken. Boosten wird sie mehrheitlich im selben Rahmen. Siehe dazu auch den Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und canada
Nein, der Schriftzug fehlt leider :-/ Also OC Richtung Slotblende und Silent zur PC Front, danke. Ja Verbrauch und auch die Lautstärke sollte sich ändern, nur gibt es da keinen Unterschied. Entweder geht der Switch nicht oder der gute Herr von dem ich die Karte habe, hat da irgendetwas mit BIOS Flash verhunzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben