Test Radeon RX 5700 XT Red Devil im Test: PowerColors Teufel kann leise treten, ohne heißzulaufen

Meine Red Evil ist heute auch angekommen. Feine Karte. Nur mit meinem Riser-Kabel will sie nicht so recht, und bei ASUS lässt sich der PCIe-Slot nicht auf PCIe 3.0 beschränken... :rolleyes:

Also erstmal normal eingebaut und ein anderes Riser-Kabel bestellt.
 
ITX-Fan schrieb:
Warum sollte man eine leise Partnerkarte auf Wakü umrüsten? Nimm doch ein Referenzdesign, dann liegt wenigstens nur der laute Stockkühler in der Ecke rum.

Weil die mehr Watt zieht und dadurch mehr MHz kann.
 
Sypha schrieb:
herzlichen glückwunsch dann zu 3fps mehr

Unter Wasser kommt Navi auf deutlich mehr als mit reiner Luftkühlung. Ob das natürlich den Aufpreis wert ist, muss jeder selber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
MaverickM schrieb:
Unter Wasser kommt Navi auf deutlich mehr als mit reiner Luftkühlung. Ob das natürlich den Aufpreis wert ist, muss jeder selber wissen.
Den Scheiß würd ich mir vllt gönnen für ne 5800/5900... oder setzen neuerdings die Leute auch RTX2060 und 2070 unter Wasser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sypha
Wakü macht eigentlich nur bei den Top-Modellen Sinn. Wenn ich bei ner Midrange GPU den Fullcover-Block draufrechne, bekomme ich halt dafür bei der Konkurrenz fast schon eine GPU mit Customkühllösung und besserem Featureset.

Wenn ich also 400€ für nen 5700XT Referenzdesign hinblättere und dann nochmal 120€ für nen Kühler, während ich bei der Konkurrenz für 550€ eine Customlösung mit mehr Features erhalte, dann kaufe ich keine 5700XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
MaverickM schrieb:
Klar, warum nicht!?
na dann warten wir noch drei Jahre und ne RTX3030 wird unter wasser gesetzt, weil se einfach 250€ kostet.
Ich vergleich das einfach mal mit ner 590er und da ist auch gain price einfach schlecht um das zu machen und zitiere...
SKu schrieb:
Wakü macht eigentlich nur bei den Top-Modellen Sinn.
... sonst würd man nämlich von dem wassergekühlten midrangemist für die Kosten der Wakü auf das nächsthöere gehen oder?

Wie Mofa mit Turbo ....
 
SKu schrieb:
Wakü macht eigentlich nur bei den Top-Modellen Sinn. Wenn ich bei ner Midrange GPU den Fullcover-Block draufrechne, bekomme ich halt dafür bei der Konkurrenz fast schon eine GPU mit Customkühllösung und besserem Featureset.

Wenn ich also 400€ für nen 5700XT Referenzdesign hinblättere und dann nochmal 120€ für nen Kühler, während ich bei der Konkurrenz für 550€ eine Customlösung mit mehr Features erhalte, dann kaufe ich keine 5700XT.

muss ja nicht immer fullcover sein
ich weiß hier im forum muss es immer ein fullcover kühler sein
aber ich habe bisher noch nie probleme gehabt und kann den selben kühler immer weiter benutzen und billige referenzkarten kaufen
 
hatte jetzt mal ´bios auf oc getestet und sehe da keinen sinn drin, mehr watt, mehr lautstärke bei fast identischen temps (2-4grad kühler) und die performance ist die selbe wie im silent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Preis ist ja mal wieder bei 465€.😓😓
Habe aber des öfteren gelesen das es da wohl diverese Probleme mit der Karte gibt.

Na ja warte eh darauf daß die Preise fallen und mal gucken wie die Gigabyteb5700XT Gaming OC ist.
 
Tatsächlich scheint Warten wohl die beste Alternative zu sein, denn ich war auch schon am Überlegen ob das Saturn-Angebot + Morpheus oder andere Alternative der 549€-2080 nicht sinniger ist, da hat man wenigstens "soviel Kohle" für die zweitdrittschnellste Karte (da Super fehlt) bezahlt und kämpft auch nicht mit inadäquaten Kühllösungen oder gefühlt, dem Hoffen, dass man kein Montagsmodell hat (wenn man die Bluescreenberichte so liest.
 
Mit der 2080 habe ich keinerlei Bluescrenns nur das mal Armored Warfare abstürzt aber das liegt am Spiel ist bei meinem Clan auch so.
 
Zurück
Oben