Test Radeon RX 5700 XT Red Devil im Test: PowerColors Teufel kann leise treten, ohne heißzulaufen

Schade, dass wohl mehrere von Bluescreens betroffen sind, ist für mich die aktuell interessantest Karte für WQHD, auch hinsichtlich Nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe aber nicht ob das Problem bei der Karte, oder an doch von den Treibern abhängt?
 
Welche Treiberprobleme von welcher CPU ?

Und wann gabs die XT für 435?
Da wäre nämlich langsam so ein Preis, bei dem ich schwach werden könnte ;)
 
ImpactBlue schrieb:
Welche Treiberprobleme von welcher CPU ?

Und wann gabs die XT für 435?
Da wäre nämlich langsam so ein Preis, bei dem ich schwach werden könnte ;)
Die neuen Ryzen CPUs.
Soweit ich weiß ist noch keines der Mainboards mit einem finalen Bios ausgestattet.

Sorry das war mein Fehler. bin versehentlich bei der non XT gelandet.
 
Ah, Schade wegen dem Preis. :(

Das wäre interessant zu wissen, ob die Karten wirklich nur bei Ryzen-Systemen zicken machen. Glaub ich aber spontan mal nicht.
Erster Datenpunkt: Tufpingu zB hat nen 8600k also nix mit ryzen
 
War auch mehr auf Treiberprobleme mit Hardware von AMD bezogen.
CPU -> BIOS Probleme
Graka -> Treiberprobleme
 
Ach so, dann war das mehr ein "muss beim Kunden reifen"-Kommentar, ich denke ich verstehe jetzt.

Wirklich schade, dass ein eigentlich überzeugendes Produkt dann wegen Treibern/BIOS/sonstigem Fubar dann eben wieder unattraktiv wird.
 
Hatte auch Bluescreens mit den aktuellen Treibern, seit einem Rollback auf 19.7.5 hatte ich noch genau 0 Stück. Ist so ungefähr der erste Tipp wenn man nach dem Problem googlet.
 
Kann mir mal jemand erklären wo ich diese "Powerzone" RGB Software von Powercolor herbekommen soll???
Es scheint keine Website von Powercoler zu existieren???
 
Es scheint als sei die Webseite down, einfach ein wenig Geduld haben bis die Webseite wider zurück ist.
 
Ich wollte ja erst auf die Devil warten, aber jetzt ist es bei der Saturn Auktion das Referenzdesign für 354 geworden. So schlimm wird es nicht sein und wenn doch, kommt der Arctic drauf...
 
Arcamemnon schrieb:
Soweit ich weiß ist noch keines der Mainboards mit einem finalen Bios ausgestattet.

Was bitte verstehst Du denn unter einem "finalen BIOS"?
 
Inzwischen ist die Red Dragon ja auch schon verfügbar. Hat da schon jemand irgendwelche Tests zu ausfindig machen können, besonders im Hinblick auf Lautstärke/Lüfterdrehzahl?
 
Also die Red Devil mit Silent BIOS ist wirklich mega gut! Nicht aus meinem restlichen System rauszuhören, so muss das sein! Mit dem normalen BIOS wird sie ganz schön laut, nix für silent verwöhnte.
 
Zurück
Oben