Test Radeon RX 5700 XT Red Devil im Test: PowerColors Teufel kann leise treten, ohne heißzulaufen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, s0UL1, kryzs und 26 andere
Klingt für mich nach dem derzeit stimmigsten Modell, von den Custom RX5700 Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Disco Pongo, or2k und 30 andere
17 Watt idle geht mal gar nicht. Ich hoffe da wird per bios nachgebessert. Ansonsten Top Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Highskilled, DynamaxX und 3 andere
Danke für den Test! Die könnte es werden, sofern ich sie ins Define C gestopft bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
Gibt es Updates in Bezug auf die aktuelle Lüfter-Thematik? (Drehzahl Idle)
 
Jetzt noch ein +350-450mm²@+16Mrd Transistoren und Ich bin Happy.
Glaube PowerColor macht zur Zeit (zumindest mit der Red-Devil Series) den besten Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Bergvagabund, fox40phil und 3 andere
Wow, für 50€ Aufpreis liefert die Karte im Silent-Bios wohl genau das, was sich einige hier wünschen. Leise, vernünftige Temperaturen und eine Leistungsaufnahme sogar unter der Referenz. Dazu passt sie mit 30,5 noch in mein Gehäuse. Bis jetzt auf Platz eins meiner Wunschliste! Ich bin auf Gigabyte gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, dister1, Disco Pongo und 23 andere
Der 'Auf dem Kopf' Schriftzug könnte so auch Absicht sein, falls seitens Powercolor davon ausgegangen wird, dass die Karte vertikal in einem Tower mit Fenster verbaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und ro///M3o
Powercolor hat echt ganze Arbeit geleistet und lässt die anderen Karten echt alt aussehen(schiel auf Strix), vorallem das Silentbios. Kein Übertriebener Preisaufschlag für so eine Monsterkarte.
Ich glaube ich habe meine RX 5700(non XT) gefunden ^^
@Wolfgang du hast echt nicht zu viel versprochen mit deinen Hints.

Edit: Achja um den Wortwitzen der letzten Tage gerecht zu werden, für diese Karte würde ich sogar in den Apfel beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Bergvagabund, McTheRipper und 11 andere
Bei den Preisen müssen die anderen aber nochmal korrigieren.
Sehr gute Karte, danke für den Test!
Da wird es Sapphire aber schwer haben das zu übertrumpfen, aber mal schauen.

Die 5700 im Red Devil Design, sollte es der gleiche Kühler sein, dürfte ja unhörbar sein im Silent BIOS.
Schade XFX, aber das hier ist leider besser.

Ich muss später erst mal den Platz im Gehäuse messen... wird sehr knapp bei 30,5cm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Bergvagabund und danyundsahne
Sehr schön, gerade das Silent-Bios. Es bestätigt sich, was ich vermutet habe, Powercolor liefer wieder super Custom-Karten ab. Jetzt fehlen mir nur noch die "großen" Sapphire Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Acedia23, Bergvagabund und eine weitere Person
Okay, das ist mal in etwa das, was ich auch erwartete von der Powercolor.
Und ich gehe stark davon aus, das selbst die Nitro + nicht großartig anders sein wird.

Wenn ich mir die 5700XT kaufe, dann die von Powercolor(oder eben Nitro).
Bisschen in der Lüfterkurve beim Afterburner "pfuschen" und schon wird es richtig interessant.

Bisschen undervolten dazu...

Dennoch denke ich, ist für mich die Entscheidung gefallen, ob 2070 Super oder 5700XT ;)

Danke @Wolfgang :daumen:

Du hast mir zur (FÜR MICH) richtigen Entscheidung ge/verholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, steve127, Acedia23 und 5 andere
Drahminedum schrieb:
Schön. Jetzt warte ich nur noch auf die Gigabyte-Karte...

Mir fehlt die Sapphire Nitro+ noch.
Bin gespannt ob die Powercolor getoppt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und dasbene
Danke für den Test. Die Karte wird wohl viele Abnehmer finden. Und sie passt sogar in mein kleines Gehäuse:daumen:.
 
Bisher die beste 5700XT, mal sehen, was Sapphire noch an Nitros bringt.
Die Preise find ich aber generell nicht in Ordnung, wie gut, dass ich mir die V56 geschnappt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Vhailor, Cpt.Willard und eine weitere Person
Sehr schönes Gesamtpaket, vor allem wenn man bedenkt, dass die UVP gerade mal 30€ über der UVP vom Ref-Design liegt. Und dazu 2 taugliche Bios-Einstellungen, sowohl für Performance als auch Silent OOB.

Dank V56 brauche ich momentan keine neue GraKa, aber diese wäre ein heißer Kandidat wenn ich auf der Suche wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Revan1710 und amorosa
Zurück
Oben