News Radeon RX 5500: THICC II von XFX zeigt sich auf ersten Bildern

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Die Custom Modelle könnten somit unter Umständen zu spät für das Weihnachtsgeschäft erscheinen, wenn diese tatsächlich erst Anfang Dezember / Ende November erscheinen sollten.
Schließlich wissen wir auch nicht ob die Custom Designs nicht auch nochmal einen Paperlaunch haben werden... und wie viele auf den Markt kommen (siehe Vergleich zum Ryzen 9 3900X bzw. 3950X)
 
Bin nach wie vor recht angetan von dem Gedanken, dass man Ende des Jahres/Anfang 2020 mit einer RX 5500 und einem (hoffentlich bald angekündigten) Ryzen 5 3500(X) einen supergünstigen und zugleich relativ schnellen Rechner für Gaming in FHD basteln kann. Jetzt fehlen nur noch günstigere Mainboards (oder halt die Alten)^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Na hoffentlich gibts von diesen Karten auch kleinere Modelle. Bei einer geschätzen TDP von deutlich unter 150W sollte das Ganze doch auch mit nur einem Lüfter im Kleinformat möglich sein, ohne dass die Karten direkt zu Flugzeugturbinen mutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und k0n
@yoshi0597
Sprechen wir bei "Die Custom Modelle/Designs" von denen aus der News oder allgemein?
Denn wenn ich auf Geizhals gehe sehe ich genügend lieferbare Custom Modelle. Genau genommen sind alle "sofort lieferbar".
 
Solange die Karte nur vom Design und nicht der Leistung im Vergleich zur Konkurrenz der original THICC ähnelt ist alles ok.

Wenn nicht, dann Finger weg und auf Besseres warten.
 
8-Pin für die 5500er?
Gibt's dann kein Modell mehr für "PCIe only" oder soll noch eine 5400er kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Das heiße Teil ist ja richtig thicc
 
Schon wieder dieser blöde Plastikrahmen, der, wie GamersNexus bei der 5700XT Thicc gezeigt hat, die Temperaturen um mindestens 10°C erhöht. Es würde mich sehr freuen, wenn die Ingeneure wieder mal den "Function over Form" Ansatz verwenden würden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, DynamaxX, Schtefanz und 4 andere
@Ko3nich Ich meine schon die RX5500 (XT) Custom Designs.
Die 5700er sind ja verfügbar, allerdings musste man von Juli bis mitte-ende August warten bis die meisten Custom Modelle tatsächlich auf dem Markt erschienen sind und lieferbar waren.
 
Ärgerlich wie lange das dauert. Und ärgerlich dass man bei NV schon seit der GTX 460 immer recht Leistungsstarke ITX Karten bekommt ~17cm (aktuell bis hin zur RTX 2070 nicht SUPER) und bei AMD blieb es bei der R9 Nano.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Das Design ist ziemlich edel gehalten für eine Einsteigerkarte, aber die Optik gefällt mir grundsätzlich gut. Die spannende Frage ist natürlich, wie gut sie sich schlagen wird und vor allem wann. ;)
 
AMD selbst hat doch schon bei der Vorstellung der RX 5500 gesagt, dass die Karten ausschließlich von den Boardpartnern kommen werden und dies erst im November der Fall sein wird.
 
Wirkt wie mich wie "Oh f*ck die 5700 XT THICC II wurde ja ziemlich zerrissen, so dass wir die THICC III bringen."
"Aber Chef! Was machen wir mit den ganzen THICC II-Kühlern, die wir noch auf Lager haben?"
"Packen wir auf die 5500, dafür sind sie gut genug!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger
Rock Lee schrieb:
Wirkt wie mich wie "Oh f*ck die 5700 XT THICC II wurde ja ziemlich zerrissen, so dass wir die THICC III bringen."
"Aber Chef! Was machen wir mit den ganzen THICC II-Kühlern, die wir noch auf Lager haben?"
"Packen wir auf die 5500, dafür sind sie gut genug!"

Selbst wenn es so ist, dann ist es noch immer besser diesen Kühler auf diese Art zu recyclen, als die Dinger einfach in den Müll zu schmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und Coeckchen
Roche schrieb:
Selbst wenn es so ist, dann ist es noch immer besser diesen Kühler auf diese Art zu recyclen, als die Dinger einfach in den Müll zu schmeißen.
absolut. dem stimme ich zu. besser wäre es gewesen direkt eine gute premium 5700 XT zu bringen.
 
Zurück
Oben