News Radeon RX 6800: XFX zeigt erstes Custom-Design der Speedster-Serie

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus, Max0071980 und 4 andere
Hauptsache die können liefern. Langsam juckt es mich das Geld auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Wesir, pitu und 2 andere
Geil, hab ich Bock drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico99, spfccmtftat, Wesir und 8 andere
Was bedeutet etwas später werden die Customs erwartet? Gibt's da Infos? Möchte ja Upgraden aber egal ob es Team rot oder grün wird, es wird wohl erst Anfang 2021 werden. So wie bei meiner PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das ist kein Schnappschuss sondern ein normales Werbefoto und wahrscheinlich eh gerendert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, mrhanky01, Yesman9277 und 3 andere
Bisschen bombastisch, aber eigentlich ganz schön in schwarz und weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
TempeltonPeck schrieb:
Was bedeutet etwas später werden die Customs erwartet? Gibt's da Infos? Möchte ja Upgraden aber egal ob es Team rot oder grün wird, es wird wohl erst Anfang 2021 werden. So wie bei meiner PS5.

Es gibt keine konkreten Informationen. So oder so ist zu erwarten, dass die Karten zum Start schwer zu bekommen sein werden und die Preise zunächst einmal anziehen werden bis sie weit jenseits der UVP liegen. Bis 2021 zu warten, kann daher absolut nichts schaden.

@topic:

Ich würde mir wünschen, dass XFX es diesmal sofort richtig macht und eine Karte des Kalibers einer Thicc III oder besser auf den Markt bringt. Die Thicc II hätte man sich letztlich schon bei Navi 10 sparen können. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn die Kühlerabdeckung diesmal aus Metall gefertigt werden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Das Schwarz-Weis gefällt mir. Sieht "Sexy" aus.
 
2020 ist das Paperlaunch Gefühl wirklich groß, auch wenn es keines sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Nahkampfschaf und TouchGameplay
Nervt etwas, die "neue Herangehensweise" gegen Leaks.

Jetzt würde vermutlich kaum jemand mehr abspringen, wenn der Termin der Customs bekannt wäre.
Aber AMD will die eigenen Einheiten natürlich auch an den Mann bringen.

Prio ...
1. Nitro / Tri-X /Red Veil
2. Pulse oder Red Dragon
3. .... ein anderer Hersteller überrascht mit der perfekten Custom Karte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Alle PCBs scheinen bislang Relativ Kurz zu sein. Kann das sein?

Eine Nano wär mal wieder was @WaKü 1-Slot ...
 
Nulight schrieb:
2020 ist das Paperlaunch Gefühl wirklich groß, auch wenn es keines sein soll.

Ja weil alle kaufen. Alle hocken zu Hause und das Geld ist auch da weil es nicht für Urlaub oder Kultur ausgegeben werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wollepetri, jdiv, Wow4ikRU und 4 andere
Das Material sieht aus die 3D-Druck :p

Dieses Angeteaser wird echt immer schlimmer. Meine Fresse es ist ne Grafikkarte, die Daten haben wir ja eh schon etc. Bringt einfach eine Meldung ala "Oh hai, hier sind unsere Custom Designs der neuen AMD GPUs"

Da wird Wochen vorher hier ein kleiner Schnippsel dort ein kleiner Ausschnitt...

Und PowerColor ist ja noch schlimmer. Mit Bildern von Skizzen hier, ein Bild von einem leuchtenden Logo da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Pulsar77, blackTEHhawk und 4 andere
Makso schrieb:
Hauptsache die können liefern. Langsam juckt es mich das Geld auszugeben.
Ich befürchte, ich werde bis Q1/2021 warten (müssen).

Derzeit will ja JEDER die neue AMD Hardware. Als einst Vega raus kam, lag es an der geringen Verfügbarkeit und den ETH Hashwerten, das keiner eine Vega abbekommen hat (ich war ein glücklicher Vega56-Referenzkäufer...(ja, der Staubsauger)...

Ich lege die Kohle einfach zurück und warte, bis alles verfügbar bei maximal UVP Preisen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, -Ps-Y-cO-, Makso und eine weitere Person
CastorTransport schrieb:
Ich lege die Kohle einfach zurück und warte, bis alles verfügbar bei maximal UVP Preisen ist.
Darauf hoffe ich auch. Müsste meine Vega 56 auch bald upgraden. Für WQHD ist sie doch etwas knapp.
Ich vermute aber das die neuen Modelle über sehr lange Zeit nicht gut verfügbar sein werden. Zumindest ein Quartal lang.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Alle PCBs scheinen bislang Relativ Kurz zu sein. Kann das sein?

Ja die PCBs scheinen echt relativ kurz, wie bei den 30er Karten. Auch die Kühler sehen recht ähnlich aus. bzw. sind bei manchen sogar gleich. Ich denke man wird bewusst recht ähnlich bauen, da man so in der produktion etwas sparen kann

-Ps-Y-cO- schrieb:
Eine Nano wär mal wieder was @WaKü 1-Slot ...

Eine richtige Nano wird schwierig bei den aktuellen Karten. Bei 300 Watt braucht man halt schon eine ordentliche Spannungsversorgung. Mit HBM ginge es, aber mit GDDR und zweireihigen Spannungswandlern wird das schwierig. Wobei man trotzdem noch ziemlich kompakt bauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und -Ps-Y-cO-
Die sieht schon echt Schick aus. :daumen:
 
Weihnachtsgeld kam heute,ich bin bereit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Dore87, Tavar95 und 2 andere
Nulight schrieb:
2020 ist das Paperlaunch Gefühl wirklich groß, auch wenn es keines sein soll.

Ein Umstand, der tief in die Seele unserer Konsumkultur blicken lässt, gerade angesichts der vielen tausend Ryzen 5000-Einheiten, die innerhalb einer halben Stunde über die Ladentheke gingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87 und Nulight
Woah Geil, Kühlkörper mit Plastikhülle ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, -=[CrysiS]=- und Lahire690
Zurück
Oben