News Radeon RX 5500: THICC II von XFX zeigt sich auf ersten Bildern

Rock Lee schrieb:
... wie "Oh f*ck die 5700 XT THICC II wurde ja ziemlich zerrissen, so dass wir die THICC III bringen."
"Aber Chef! Was machen wir mit den ganzen THICC II-Kühlern, die wir noch auf Lager haben?"
"Packen wir auf die 5500, dafür sind sie gut genug!"

Wo wurde die THICCII denn ziemlich verissen :rolleyes:?

Das effizienteste RX5700XT Custom-Modell im Idle überhaupt und auch sonst sehr effizient, relativ kompakt und für die meisten auch noch erträglich von der Lautstärke her - abseits der Ansprüche einiger weniger Silent-PC-Fans - und eher bei den günstigeren RX 5700XT Custom-Modellen angesiedelt ... grund- bis sehr solide wohl eher ;).

Keiner zwingt Dich eine XFX-Karte zu kaufen und auch ohne Dich finden sich jede Menge Käufer die weniger empfindlich sind und mit soliden anstatt hochgezüchteten Modellen und besserer Garantieleistung zufrieden sind und nicht nur wegen der vergleichsweise relativ schicken Optik.
 
k0n schrieb:
Ärgerlich wie lange das dauert. Und ärgerlich dass man bei NV schon seit der GTX 460 immer recht Leistungsstarke ITX Karten bekommt ~17cm (aktuell bis hin zur RTX 2070 nicht SUPER) und bei AMD blieb es bei der R9 Nano.

Naja, ne VEGA gab es auch in ITX, nur die Verfügbarkeit war wohl eher homäopatisch.
https://www.gamestar.de/artikel/pow...ie-kleinste-high-end-grafikkarte,3330891.html

Gebe dir aber Recht, eine 5500er hätte ich auch fast bei 75W PCIe only erwartet.
Ein 8pin sagt ja >150W, da ist man ja schon bei der 5700er ohne XT !?

Wenn die kleineren Chips nicht auf kleinen und sparsamen Karten kommen und dann womöglich deutlich teurer als RX570/580/590 sind werden die erstmal nicht zünden.

Momentaner P/L Schlager ist m.E. die XFX RX570 8GB für unter 140€, schon zweimal verbaut, im Einsatz angenehm leise.
 
Hübsche Karte, auch die Backplate is schick. Preis wird interessant. Definitiv ein Kandidat für meinen Hauptrechner in dem ein Ryzen 3 werkelt.
 
Hat die Thicc 2 5500 tatsächlich noch DVI Anschlüsse? Dachte, den Kram wären wir endgültig los... Schade, dass dafür zwei der modernen Anschlüsse draufgehen mussten.
 
Zurück
Oben