News Radeon RX 6000: PowerColor stimmt auf Red Devil ein

el osito schrieb:
Bisher konnte man einfach aufgrund der Maße fürs ITX Case aussortieren, jetzt passen die neuen AMD Karten alle... 🤯
und auch @PietVanOwl
Nö, bei vielen ITX-Cases ist tatsächlich auch die Höhe ein Problem. Über 2-Slot wird die Gehäuseauswahl deutlich dünn. Und die bisher gezeigten Custom-RX6000er sind größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, .Ake und PietVanOwl
Schön, dass die Partnerkarten diesmal recht früh zu kommen scheinen. Das hat bei Vega und klein Navi ja doch länger gedauert
 
PietVanOwl schrieb:
@.Ake Ja stimmt schon manche Karten sehen echt verspielt aus. Aber die letzte Red Devil (5700) sieht doch ganz gut aus. Schwarz und an der Seite steht halt Red Devil drauf... Ist dann nur die Frage wie es bei so einer kurzen Karte mit den 300W aussieht. Könnte laut werden, oder halt Wakü. MFG Piet

Ich rede ja nun nicht von der 300Watt-Variante. Ganz allgemein von performanteren Grafikkarten seitens AMD. Also ab der einsteigenden Mittelklasse. Da sehe ich eigentlich nichts was einem kompakten ITX-Design, wie es NVIDIA anbietet oder angeboten hat, entspricht. Abgesehen von diesem hier:
https://geizhals.de/powercolor-rade...t-itx-6gbd6-2dh-a2276853.html?hloc=at&hloc=de
Nur eine Karte. Dazu nur drei Anschlüsse statt deren vier oder fünf. Ist schon etwas traurig. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft auf der Seite von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Ich hab Aktuell die Red Devil Vega 64 und bin super zufrieden. Die RX 6000 als Red Devil wäre auf jeden fall sehr Interessant für ein Neukauf :)
 
War das nicht Problemkind #1 bei den 5700 XT Karten ?
 
@.Ake Ja gut Mittelklasse, grad eben wurden erstmal die großen Karten vorgestellt. Da kommen ja auch noch kleinere, günstigere Karten. Vieleicht sind die dann kompakter. MFG Piet
 
PietVanOwl schrieb:
@.Ake Ja gut Mittelklasse, grad eben wurden erstmal die großen Karten vorgestellt. Da kommen ja auch noch kleinere, günstigere Karten. Vieleicht sind die dann kompakter. MFG Piet

Wenn wir von der vorigen Generation ausgehen wird jetzt von der 2070 auf die 3070 portiert. "Mittelklasse" ist nun also auch die 3070. Zuvor eben 2070. Und das wäre dann auch:
https://geizhals.eu/msi-geforce-rtx...9-3013r-a1937416.html?hloc=uk&hloc=at&hloc=de
So etwas braucht es mehr. MMn.
Die 6800 trifft sich mit der 3070 und damit in der 250W-Klasse. Wird natürlich schwierig. Ist aber nicht ausgeschlossen.
 
Bei den Nividia Karten könnte das sogar klappen, haben ja recht kurze Platinen. ;) MFG Piet
 
Eben darum sollte AMD auch da nun nachziehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [moses] und PietVanOwl
dergraf1 schrieb:
das Bild kann man dann jetzt schon bei ebay für 800€ einstellen ;)
verstehe garnicht das ebay so was erlaubt..

Ist wegen Bots. Schreiben die meisten Anbieter auch mit ins Angebot rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
.Ake schrieb:
Eben darum sollte AMD auch da nun nachziehen ;)
AMD hat gerade in der Präsentation damit geworben dass ihre Karten (zumindest in Referenzversion)
im Gegensatz zur Konkurrenz relativ klein sind - passend auch in kleinere Gehäuse.
Aber vielleicht schreibst du AMD, EVGA usw mal einen Brief in dem du genau erklärst,
welches Design geil aussieht und auf welche Größe so eine 250W-Karte noch verkleinert
werden kann;)

Ich bin erstmal zufrieden damit, dass AMD bei der Leistung im Highend gleichgezogen hat und
den Meisten zumindest eine rote Alternative bietet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und gesperrter_User
Meine R290 ist eine Sapphire , würde wieder zu einer greifen bei der 6800XT , hat die ganzen jahre keine probleme gemacht . Kann das nur auf Holz klopfen

MFG Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Ok ich muss mal fragen, da meine nächste Karte wohl seit der X1900XT wieder eine AMD Karte wird.

Welchen Hersteller kann man für eine 6900 XT wirklich empfehlen? Im Mac Mini betreibe ich aktuell eine XFX 5700 XT THIC III Ultra. Damit bin ich im Prinzip recht zufrieden, vor allem da eh ein Wasserblock drauf kommt. Ist Sapphire und XFX noch so das Go-To oder gibt es da mittlerweile bessere, vor allem in Bezug auf Garantie und Kühlerwechsel?
 
Mein roter Drache hat jetzt zwei Jahre sehr gute Dienste geleistet, aber diesmal wird es bestimmt ein Teufel werden :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Erstmal die Tests abwarten... Ich hab zwar red devil und bin zufrieden aber wenn die Referenzkarte gut genug (leise und kühl) ist, kann ich es mir sehr gut vorstellen, vorallem weil anscheinend (siehe nvida) alle Boardpartner Karten teurer sind.
 
Roflmao. Ich dachte AMD hat seine absolut unterirdische und Geschäfts schädigende Art der Zusammenarbeit mit den Herstellern verbessert. Da stehen quasi wie bei NV die Partner am Start... Aber eine Bleistiftskizze hat ja auch was...
 
Cool Master schrieb:
Welchen Hersteller kann man für eine 6900 XT wirklich empfehlen?
War die 69 nicht das exklusiv nur von AMD kommt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
entengruetze schrieb:
Mein roter Drache hat jetzt zwei Jahre sehr gute Dienste geleistet, aber diesmal wird es bestimmt ein Teufel werden :evillol:

Hallo Partner, habe die gleiche Karte und bin auch extrem zufrieden und werde wohl auch wieder auf Powercolor setzen, wahrscheinlich diesmal auch ein Teufel, statt dem Drachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Zurück
Oben