News Radeon RX 6000: PowerColor stimmt auf Red Devil ein

HighPerf. Gamer schrieb:
Die zeichnen heutzutage wirklich noch auf Papier ? Hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Dir ist klar, dass das ein Marketingtweet ist und das jetzt nicht unbedingt die Entstehungsgeschichte des Designs live einfängt?
 
Cool Master schrieb:
Wüsste ich nichts davon. @SV3N Hast du dazu Infos?

Dass die RX 6900 XT vorerst nur von AMD selbst angeboten werden soll, war in der Gerüchteküche schon lange ein Thema.

Dass sich die Boardpartner darum bemühen werden auch ins Boot zu kommen ebenfalls.

Offiziell ist da noch nichts. Stand jetzt, wird es am 8. Dezember wohl [vorerst] ausschließlich 6900 XT von AMD geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, luckysh0t und Cool Master
Conqi schrieb:
Naja. Die Red Devil sind halt teurer, aber dafür leiser. "Besseres Paket" ist die Red Dragon nur, wenn sie einem leise genug ist.

Lasse die 5700 Red Dragon im Quite-Modus laufen, ein Träumschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
War mit meiner RX 480 Red Devil immer sehr zufrieden gewesen. Bin gespannt was da mit den neuen AMD GPUs kommen wird. Steht bei mir auf jeden Fall jetzt oben auf der Liste als möglicher Kandidat .
 
Meine 5700xt war eine Katastrophe. Ständig Abstürze, schwarzen Bildschirm, dann lief sie paar Tage wieder. Am Ende war die Karte wohl wirklich defekt, irgendwann kamen in einem Zweitrechner Pixelfehler dazu. Mindfactory hat die Karte anstandslos getauscht.
Der Kühler war aber erste Sahne! Jetzt wartet Renoir im b550 auf eine Sapphire Tri-X 6800 und zen3.
Mit der leisen HIS 6590 war ich sehr zufrieden, leider kommt von denen nix mehr.
 
cmi777 schrieb:
Dir ist klar, dass das ein Marketingtweet ist und das jetzt nicht unbedingt die Entstehungsgeschichte des Designs live einfängt?

Wer weiss das schon ? Vielleicht fangen die wirklich so an ? Warum sollte man sich den Aufwand machen ? Der Effekt wäre der selbe wenn man ein Bildschirm mit Zeichenprogramm und dem Konzept gezeigt hätte.
 
Lock'n'Load schrieb:
Ich war mit der Vega56 Red Dragon auch sehr zufrieden. Das Design fand ich noch recht dezent.
Auch wenn der Kühlkörper im Vergleich zum PCB natürlich riesig war.

Genau das mag ich aber bei meiner Vega 56 Red Dragon das der Kühler länger war als das PCB so kann ich einfach n 25mm dicken Lüfter drauf legen und hatte so ne significant bessere Kühlung bei geringerer Lautstärke. Ist im Grunde das Selbe wie bei den neuen RTX hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte AMD Graphikkarte war eine Sapphire x1950 xtx - ein Glühofen, dass es einem Angst und Bange wurde. "Spielen mit Feuerlöscher". Die flog nach einem halben Jahre damals aus meinem System und hat mein kindliches Grundvertrauen in AMD trotz der damals guten Athlon(XP) und Duron Modellen nachhaltig erschüttert.
Seitdem bin ich um AMD mindestens graphikmäßig herumgeschlichen. Ich würde das jetzt gerne wieder ändern. Danke.
 
@Xtrasmart

Dafür hattest du bestimmt eine Nvidia GTX470 oder GTX480 die ja bekannt dafür waren, "cold as ice" zu sein. Und das hat dich nie davon überzeugt das gleiche über Nvidia zu sagen.
 
@HighPerf. Gamer
Ich habe die 4er Serie bei Nvidia komplett ausgelassen. Seitdem habe ich allerdings keine Probleme mit stabilen Treibern gehabt. Dann kam Nvidia 3D Vision und der erste 120 FPS Schirm (Samsung) und dann bleibt man halt bei dem, was funktioniert. Aber das kann sich ja jetzt ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Wichtig ist nur, dass ich vor dem 10.12. ne Red Devil oder Nitro+ hier liegen habe.

Von der Vega56 mit Morpheus II + Noctua über die 5700XT Nitro+ kommt hier nichts ins Gehäuse, was im Test über 36db kommt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und adaptedALPHA
Cerebral_Amoebe schrieb:
Bei einem Wechsel von Nvidia auf AMD unbedingt alte Treiberreste mit DDU entfernen.
Warum überhaupt, warum aber unbedingt?

Wenn keine Nvidia-Karte mehr in einem Slot steckt, belegen diese "Treiberreste" maximal Inodes/Datenblöcke des Filesystems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voalirus
Das ist von allen Custom Designs (Nvidia & AMD) für mich bisher die schönste Karte, wenn sie es richtig anstellen.
 
SKu schrieb:
Sapphire lässt das mit etwas Glück über Kulanz laufen (per se ist jegliche Modifikation aber untersagt)

Optisch manipulationsfreie Entfernung der "Warranty Void Aufkleber" auf Schrauben sind dennoch Plficht.
 
Das gute an den Powercolors ist der niedrige Preis. Komischerweise sind den ihre Modelle im Handel meistens am billigsten und qualitativ trotzdem knapp hinter Sapphire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
SKu schrieb:
EVGA bietet erweiterte Garantie und Step-Up Programme. AMD hat keinen Premiumpartner mit EVGA Standards.
Was kann man sich denn unter einem Stepup Programm vorstellen?

Gab's für die Powercolor Karten nicht mal nen Devils Club o.Ä. wo man offiziell abgesegnete OC Bios runterladen konnte ohne die Garantie zu verlieren?
 
Affenzahn schrieb:
Was kann man sich denn unter einem Stepup Programm vorstellen?

Du kannst ne gewisse zeit nach dem Kauf auf ein anderes Modell (begrenzte von EVGA vorgegebene Auswahl an Karten) wechseln. https://de.evga.com/support/stepup/

Also ich hatte damals bei meiner XFX RX 480 angefragt wegen Kühlerwechsel, die meinten ich soll die Karte Registrieren bei ihnen dann wäre es ok wenn ich die karte nicht mechanisch beschädige behalte ich die Garantie. Scheinbar ist das aber nicht mehr so wenn ich die Tabelle im verlinkten Artikel ansehe, schade.
 
Ich persönlich mag lieber die Nitro-Variante von Sapphire. Hatte von denen bisher die R9 Fury OC Nitro+ und die 5700XT Nitro-alles sehr gute Karten, kühl und dabei sehr leise. Nie Probleme mit Ausfällen, für mich ist Sapphire noch vor Powercolor der beste AMD Grafikkarten-Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Zurück
Oben