Radeon RX 6700 kommt mit 6 GB Grafikspeicher

Warum hat dann Nvidia was zu lachen ?
Eig ist haben sowohl AMD ALS AUCH NVIDIA was zu lachen , so wie die grad verdienen :)

den Nebensatz sollte man auch erwähnen:

„Speicherinterface mit einer Breite von 192 Bit. Damit ließe sich ein Speicherausbau von 6 oder 12 GB realisieren. Es ist also nicht ganz auszuschließen, dass es auch eine Variante der Radeon RX 6700 mit 12 GB gibt.“
 
menzer45 schrieb:
Hat Nvidia,was zum lachen...
Ja genauso wie AMD mit den 8Gb der RTX 3070 oder wie?

Ja 6GB sind recht wenig kommt aber drauf an wie viel Leistung die RX6700 am Ende hat.
 
menzer45 schrieb:
So wie man auch über die 1660 (S), 2060, 3060ti, 3070, und 3080 mit zu wenig VRAM lacht?
In diesen Leistungsklassen hat AMD wenigstens ausreichend VRAM.

Und vll kommen ja Partnerkarten mit 12GB...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Das eine 6700 (non XT) mit 6GB kommt ist gut möglich, rundet das Angebot in meinen Augen gut ab. Im OEM Bereich doch eh "normal".
Der neue "Cache" könnte das auch etwas kompensieren. 12GB wird es sicherlich auch geben, die 6GB ist für Miner nicht so interessant.

Solche abgspeckten Karten gab es doch schon immer:
 
Damit wäre eine 6700 für mich vollkommen uninteressant. Ebenso wie alle Konkurrenzmodelle abseits der 3090.
 
Otsy schrieb:
Damit wäre eine 6700 für mich vollkommen uninteressant. Ebenso wie alle Konkurrenzmodelle abseits der 3090.
Was wäre für dich denn interessant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Nero FX schrieb:
Das eine 6700 (non XT) mit 6GB kommt ist gut möglich, rundet das Angebot in meinen Augen gut ab. Im OEM Bereich doch eh "normal".
Der neue "Cache" könnte das auch etwas kompensieren.
die 6700xt hat einen uvp 479€ - zu welchem preis soll eine 6GB 6700 da was abrunden? 6GB vram für 400-420€? der cache kaschiert zudem das schmalere interface, nicht die grösse des vram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und GERmaximus
@0x8100

Wir reden ja von einer 6700 non-XT, also wie bei der 6800 Serie mit Einschränkungen im Chip selbst.
Radeon RX 6700 6GB für 299$ UVP
Radeon RX 6700 12GB für 379$ UVP

Könnte ich mir vorstellen. Kann auch sein das die RX 6700 6GB als RX 6600 verkauft wird.

Ich würde die RX 6700 12GB gern nehmen. Für FullHD ausreichend um meine alte GTX 970 mit Krüppelspeicher zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
ich glaube nicht, dass der uvp so weit runter gehen wird wie von dir erhofft. und auch 300€ wären für eine 6GB karte doch etwas viel.
 
danyundsahne schrieb:
Was wäre für dich denn interessant?

GPUs ab einer Bestückung von 12 GB kommen für mich persönlich infrage. nVidia bietet hier einzig die 3090 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Ich denke mal dass die Partnerkarten vermutlich 12 GB bekommen könnten. Dann wäre das Verhältnis von Leistung und Vram sehr gut. Obwohl ihr 8GB wohl besser stünden und damit immer noch super für 1440p Gaming wäre.
Aber das geht aufgrund des SI nicht.

Aber die 6GB sind natürlich ein Malus.
Denn die 6600XT wird wohl wieder 8GB haben wegen dem 128bit SI.

https://videocardz.com/newz/amd-nav...ssors-and-8gb-gddr6-memory-to-launch-in-april

Das ist dann wiederum ein super Verhältnis für 1080p Gaming.

Müssen wir mal abwarten was AMD und Hersteller uns bescheren.
 
Verstehe den ganzen RAM Hype nicht? Was bringt ein kastrierter Speicherinterface und Unmengen an RAM, Inkl mäßiger Rohleistung des Chips ?

das ist wie die „Megapixel“ jagt bei Kameras ... ließt sich gut und jeder weiß will’s haben aber keiner weiß warum.

Mal immer ernst außer das sowas kosten verursacht bei Mittelklasse Karten ist es Perlen ( teure GDDR6) vor die Säue !
Komme mit 8GB super aus , und später wenn mehr „nötig“ wären ist die Karte eh zu alt für Gamer mit Ansprüchen.
Eine Karte auf „Vorrat“ für neue Games in weiter Zukunft zu kaufen macht keinen Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, adAstra, foo_1337 und eine weitere Person
Otsy schrieb:
GPUs ab einer Bestückung von 12 GB kommen für mich persönlich infrage. nVidia bietet hier einzig die 3090 an.
Also käme eine RX6700 mit 12GB für dich ja wohl auch nicht infrage... :D
Denn bei AMD gibt es ja genug Karten mit 12GB+ Speicher ;)

Aber du kannst dir eine RTX3060 mit 12 GB kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
danyundsahne schrieb:
Also käme eine RX6700 mit 12GB für dich ja wohl auch nicht infrage... :D
Denn bei AMD gibt es ja genug Karten mit 12GB+ Speicher ;)

Aber du kannst dir eine RTX3060 mit 12 GB kaufen ;)

Ich denke du verstehst den Punkt meines Beitrages nicht. Momentan nutze ich eine 6900 XT im Haupt- sowie eine 6800 XT im Zweitrechner. Diese verfügen sowohl über angemessene Speicherausstattung als auch Leistung. Auf eine 3060 trifft lediglich die Speicherbestückung zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Bin mal gespannt für welchen Phantasiepreis die dann angeboten wird.
Hab noch 2 Fünfhunderter rumliegen, sollten reichen für so eine amputierte Pixelkarte.
 
ghecko schrieb:
Einen so großen Chip mit 6GB auszustatten macht doch keine Sinn. Was soll das werden, eine high-fps Karte für compeditive E-Sports Titel in FHD?
Es spielen noch wesentlich mehr Leute in FullHD als manche das hier wahr haben möchten ;)
 
Zurück
Oben