News Radeon RX 7900 XT(X): AMD legt sich die RTX 4080 als ersten RDNA-3-Gegner zurecht

Das Kundeninteresse soll sich wohl bei der 4080 in Grenzen halten. Nicht ganz unverdient ,wie ich meine. Mal
sehen wie sich das bei AMD anlässt.
 
crackett schrieb:
Jaja, Du hast mich schon verstanden und ich Dich auch - bei Olympia gibt es keine Preisklasse. Man gewinnt, oder verliert und diese Runde hat AMD halt verloren, da brauchen sie nicht anfangen, sich mit dem 2. Platz zu vergleichen. Einfach bescheiden die Fresse halten und beim nächsten mal 1. werden und gut ist 😉 😁
Mit dem 2. Platz kann man nicht den Lauten machen, ist eifach so. Sagt ja niemand, daß der 2. Platz schlecht ist...

Ok, nächste AMD Generation 8900XTX dann für 4499€, dafür aber Platz 1
:baby_alt: :rolleyes:
 
Ich verstehe die Aufregung von manchen nicht. Soll doch jeder kaufen was er/sie mag.

Mir gefällt es auch nicht, dass man sich (aus meiner Sicht), dermassen überteuerte Grafikkarten kauft. Aber ich kann es nicht ändern. Die Leute kaufen sich oft Dinge, welche sie nicht brauchen.
Es liegt nicht an mir zu beurteilen, ob sie das dürfen. Ich kann höchstens dazu sagen, das ich es schlecht finde. Wie zB die Grafikkartenpreise gerade.

Fanbases verstand ich noch nie, wenn es um solche Produkte geht. Für mich ist auch klar, dass die Überschrift zu reisserisch ist. Das ist aber mein Empfinden und wird sich ja vermutlich in mehr Klicks dann rechtfertigen. AMD legt sich keinen zurecht, sondern stellt ihre neuerungen gegenüber, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
engineer123 schrieb:
joa, das ich liebe an den AMD Threads...
denke mal..., wird..., auf jeden Fall langt..., besser performen...

🤣 🤣

ich liebe diese Hochrechnungen, konkrete Benches gibt es nüscht,
und dann wundern sich die Leute wieso sie nach nem Radeon Test mal wieder
in der grauen Realität ankommen.

Was meinst du? Die letzte Gen. war bereits mehr als konkurrenzfähig zu Nvidia und das beim besseren Preis und geringerer Leistungsaufnahme, ist das die graue Realität? Oder kommt jetzt noch die RT Keule als letzter Strohhalm?
 
Danke für den Test, er hat meine Entscheidung für ein Upgrade von 3700x/Vega56 erleichtert:

Screenshot_20221213-004201.png


Wenn ich für weniger als den Preis der 7900XT ein Grafikkarten- und Prozessorupgrade kriege, nehme ich den geringeren Leistungssprung gerne in Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und Metaxa1987
Zurück
Oben