News Treiber für Radeon RX 7900 XT(X): Adrenalin Edition 22.12.2 soll den Stromverbrauch senken

Whitebeard47 schrieb:
Meine RTX 2080 taktet beim aktuellen Nvidia Treiber nicht runter. Ich betreibe 3 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen sowie Bildraten.

Die Taktraten belaufen sich auf 1365 auf der GPU und 1875 beim Memory.

Ich glaube, beide Hersteller haben mit diesem Problem zu kämpfen.
daher benutze ich nv inspector und zwinge die karte, wenn nicht grade spezifisch festlegte .exe's laufen, einfach mit geringerem takt zu rennen, auf das meine gtx 1080, bei 2 monitoren, von 50 watt idle auf 15 runter ist. nachteil: youtube 4k ruckelt
sowas wäre für amd karten auch nett aber bisher hab ich kein vergleichbares stück software dafür finden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Informationen bezüglich weiterer Veröffentlichung von Treiber-Updates? Angesichts des sich insgesamt als problematisch erweisenden RDNA3-Releases hätte ich erwartet, dass AMD nun erst recht wert auf einigermaßen schnelle Optimierungen auf Softwareseite legt. Schade, dass man sich wohl doch eher (viel) Zeit nimmt.
 
Fighter1993 schrieb:
Bei mir läuft bis jetzt alles besser. Manche Spiele hatte so Micro Stutterer.
Könnte auch sein das das beim ersten starten war.
So das die Shader das erstmal neu reinladen mussten und beim nächsten Start funktionierts dann.
Zum Glück Dinge die man bei Nvidia nie erleben muss. :)
 
shader neuladen muss man auch bei nvidia. gerade CoD ist dafür prädestiniert.
da muss ich sowohl bei meiner nvidia gpu als auch bei meinen amd gpu's machen.

weder meine nvidia gpu noch meine amd gpu's versuchen bei mir micro stutter und das bei 1440p180hz und 1080p240hz

daher nicht von sich auf die allgemeinheit schieben
 
RyzaTune schrieb:
Zum Glück Dinge die man bei Nvidia nie erleben muss. :)
Wie meinst du das, hab jetzt ne 4080 und da mussten auch erstmal die Shader neu geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben