News Radeon RX 7900 XTX: Temperaturprobleme zwingen AMD jetzt doch zum Handeln

wolve666 schrieb:
@andi_sco OMG 😲 grad auch das Video gesehn...das wäre ja heftig..gehts da um dem 22.12.2 Treiber?

Zum Glück hab ich den 22.11.2 drauf..also wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre das fatal..was stimmt mit AMD momentan nicht? :(

P.S KrisFix hat unter das Video ein kleines Update geschrieben:

Link
der 21.12.2 ist ausschließlich für die 7900xt und XTX , steht auch dick und fett auf der Amd Treiber Seite . Also hast du alles richtig gemacht . Wenn aber jetzt Betreiber einer 6800 oder 6900 diesen Treiber benutzten und damit ihre Karte zerstören kann man das wohl schlecht AMD ankreiden . Das wäre ja so als wenn man VW es schuld wäre wenn jemand einen Diesel fährt aber Benzin tankt und dadurch der Motor abkackt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Sunjy Kamikaze
@Singha 1962 hab ich voll übersehn, im DownloadBereich (wo ich fast ausschließlich die Treiber beziehe) steht das nicht fett dran ;) aber auch Adrenalin schlägt diesen Treiber nicht vor
 
steht jetzt komischerweise auch nicht mehr dort , habe ich gerade gesehen . Als ich den Treiber runtergeladen habe stand dort noch : Only for Rx 7900er Series
 
andi_sco schrieb:
@SVΞN das nächste Problem? Das wäre ja der Super GAU für die Kanadier

Defekte RX 6800 und 6900 nach Treiber Update?
Ich verlinke für die Diskussion zu diesem Thema mal in einen dedizierten Thread, wo das Video auch schon geteilt wurde bzw. auf Jans Kommentar in diesem Thread: Klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
AvenDexx schrieb:
Nein, in diesem Fall eben nicht! Igor sagt das doch ganz klar ab Minute 21:45 in seinem Video. Schau dir das doch bitte einfach nochmal an.
Das weiß ich doch. Ich möchte keine SN Abfrage ob die Karte fehlerhaft ist, sondern ob sie möglicherweise oder gar nicht betroffen ist. Ich ziehe die Abfrage also nur anders herum auf, weil eben nicht festgestellt werden kann welche Karte eine defekte Chamber hat.

Wenn der Fehler in der Produktionskette behoben wurde - und das ist er mit Sicherheit schon länger - dann kann man zumindest die Kunden mit MBA Design darüber informieren, dass sie sich keine Sorgen machen müssen.

Wenn man es ganz genau nimmt müsste AMD sämtliche Karten bis zur Fehlerbehebung zurücknehmen und tauschen. Doch das werden sie wohl nicht tun. Damit wäre die Katastrophe vollendet.
 
Egbert schrieb:
Sehr geehrter Herr ......



Ich habe nach Rücksprache mit den Kollegen aus unser Hauptzentrale (Taiwan) folgende Rückmeldung erhalten:

"Es wurde bestätigt, dass AMDs Antwort besagt, dass es sich um eine öffentliche Version der Karte handelt, unsere ASUS-Karten haben dieses Problem nicht, danke."

"It was confirmed that AMD's reply stated that it was a public version card, our ASUS cards do not have this problem, thank you."

Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit an uns wenden, dazu antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen | Kind regards
Ihr ASUS Service Team
Meine letzte erhaltende Antwort von Aus bzgl Anfrage Temperaturprobleme Asus 7900 XTX MBA.
 
cbtestarossa schrieb:
Hat Der8auer in einem Video gezeigt.
Stehender Einbau und alles läuft gut.
es gibt ein Unterschied zwischen stehend, stehend und stehend 😂
du kannst die GPU "stehend" in folgenden Positionen verbauen:
1673992343621.png

jede Einbauvariante kann sich positiv wie auch negativ auf die Kühlleistung auswirken.
Es gibt z.B. einige Karten, die mit den Anschlüssen nach oben Probleme mit der Kühlleistung haben.

Das wurde - so weit ich weiß, nicht vom 8auer getestet.
 
Gibt´s denn jetzt eigentlich was neues, oder bleibt es bei "Geld zurück, oder 17 Monate auf Ersatz warten"?
 
@Metaxa1987

Berechtigte Frage. Ich habe Sven das noch einmal im Nachfolgethread angepinnt, vielleicht meldet er sich ja noch dazu: klick mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987
Zurück
Oben