News Radeon RX 7900 XTX: Temperaturprobleme zwingen AMD jetzt doch zum Handeln

Ist den schon bekannt welche Seriennummern betroffen sind? Meine Karte ist hochkant verbaut. Also so wie im Anhang. Will keine Probleme bekommen wenn ich mal das Gehäuse tausche.
 

Anhänge

  • NZXT-H1-43.jpg
    NZXT-H1-43.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 154
Ich habe soeben von AMD eine Trackingnummer für meine neue Karte bekommen.
Die kommt direkt aus Markham, Kanada.

Schon jemand das gleiche erlebt, bzw. von wo wurde die bei euch versendet?
 
Was passiert mit deiner Alten? Darfst die behalten? Kann man ja noch benutzen mit Wakü :D
 
@SVΞN Igor hat sich wieder geäußert:
  • 9 - 11% an beantragten RMA Fällen bei den Boardpartnern
  • min. 10% bei Systemintegratoren etc., inkl. Lagerkosten für nicht fertig gestellte PCs
 
Yuki Kazamachi schrieb:
Was passiert mit deiner Alten? Darfst die behalten? Kann man ja noch benutzen mit Wakü :D
Habe die leider nicht mehr :(
Die hatte ich erst nach Kanada schicken sollen, aber dann im Endeffekt nach Eindhoven.
 
andi_sco schrieb:
@SVΞN Igor hat sich wieder geäußert:
  • 9 - 11% an beantragten RMA Fällen bei den Boardpartnern
  • min. 10% bei Systemintegratoren etc., inkl. Lagerkosten für nicht fertig gestellte PCs
Nach diesem Video müsste echt der letzte AMD Fanatiker erkennt haben, das dieses Unternehmen kein Stück besser als Nvidia in ihrer Gier und Dreistigkeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Wenn du diese hier meinst dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Zur Klarstellung: sie kann betroffen sein. Ob sie den defekten Kühler hat kann man nur im Betrieb unter Last feststellen, da es bisher nicht die Möglichkeit gibt dies über die Seriennummer festzustellen.
 
Ja ist auch richtig. Mir war es eben nur wichtig zu Wissen ob die Betroffen sind. Will ungern Lotto spielen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
@SVΞN das nächste Problem? Das wäre ja der Super GAU für die Kanadier

Defekte RX 6800 und 6900 nach Treiber Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und gesperrter_User
Hat es schon einmal einen Fall gegeben wo Treiber die Hardware töten?!

Aber schon sehr verdächtig das 48 von 61 Karten in den letzten 3 Wochen einen "Broken CPU Chip" mit den gleichen Kurzschlüssen haben und die einzige Gemeinsamkeit der gleiche Treiber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@andi_sco OMG 😲 grad auch das Video gesehn...das wäre ja heftig..gehts da um dem 22.12.2 Treiber?

Zum Glück hab ich den 22.11.2 drauf..also wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre das fatal..was stimmt mit AMD momentan nicht? :(

P.S KrisFix hat unter das Video ein kleines Update geschrieben:

Link

ok, vollkommen übersehn, das der obige Treiber ja nur für die 7000er Reihe ist :D danke an @Singha 1962 für den Hinweis ;) auf der CB Downloadseite ist das nicht Fett hervorgehoben, hab ich übersehn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Kampfbiene schrieb:
da es bisher nicht die Möglichkeit gibt dies über die Seriennummer festzustellen.
Für AMD gäbe es aber in jedem Fall die Möglichkeit den Kunden über die Seriennummer mitzuteilen ob sie möglicherweise betroffen sind.

Dazu bräuchte man nur alle Seriennummern einpflegen, die vor der Fehlerbehebung produziert wurden. Natürlich sind da auch funktionierende dabei, aber dann kann der Kunde selber entscheiden ob er die Karte einschickt/tauscht bzw. auf den Fehler hin prüft.

Ich finde das ist das das Mindeste was AMD machen kann bzw. muss.
 
b|ank0r schrieb:
Für AMD gäbe es aber in jedem Fall die Möglichkeit den Kunden über die Seriennummer mitzuteilen ob sie möglicherweise betroffen sind.
Ja eben nicht wirklich! Das erklärt Igor doch auch ganz deutlich in seinem Video!
 
Es können keine Zuweisungen von defekter Chamber zu Kühler getätigt werden. Aber falls schon Karten im Umlauf sind, die aus einer fehlerbereinigten Produktion stammen, dann kann man diese ausschließen und zumindest die Seriennummern matchen, wo eine Chance auf eine defekte Chamber besteht.
 
Nein, in diesem Fall eben nicht! Igor sagt das doch ganz klar ab Minute 21:45 in seinem Video. Schau dir das doch bitte einfach nochmal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Also ich habe gerade 3 Durchläufe Furmark und eine Runde Timespy aufgeführt. Ergebnis:

GPU Temp.: 72°
GPU Überg.-Temp: 86° (ist das die Hotspot-Temperatur???)

Scheint also i.O. zu sein. Gemeßen mit den Daten aus dem Treiber.
 
CrustiCroc schrieb:
Nach diesem Video müsste echt der letzte AMD Fanatiker erkennt haben, das dieses Unternehmen kein Stück besser als Nvidia in ihrer Gier und Dreistigkeit ist.
Gibts in deinem Leben noch andere dinge außer AMD Bashing? Jetzt mal so ganz neutral für nen Freund gefragt. Egal in welche ecke ich im Forum am lesen bin. Kaum kommt ein post von dir ist immer das selbe Thema am start. AMD is kacke Scheiß auf AMD Jünger jeder der AMD noch kauft ist behindert... bla bla bla.

Freu mich schon auf den nächsten Nvidia Bockmist mal sehen wo du dann rumschreist.

Btt:

Bei meinem Bruder wird das Geld ausgezahlt und er holt sich jetzt eine 7900XTX Hellhound. Die passt nämlich so grad noch ins Case ;)

Fehler passieren. Ist natürlich mist für die leute die es trifft aber is ja nich so als wäre AMD die einzige Firma auf den Planeten die mal was verkackt. Natürlich außer Nvidia nicht das Crusti noch vom Stuhl fällt und mich der Teufelsanbeterei beschuldigt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Zurück
Oben