Notiz Radeon RX Vega: Erste eigene Fotos der RX Vega mit Luft- und Wasserkühler

Tolle Bilder. Dann ist die silberne Version doch keine kolportierte Special Edition.
 
Hmm, ob der Single-Fan-Radiator auf den Bildern die ~300W TDP angenehm gekühlt bekommt wage ich zu bezweifeln.
Dann eher gleich komplett custom Kühlung anstatt einer halbgaren Wakü. (entweder ab Werk oder dann Zuhause)
 
Dann kann man davon ausgehen, das CB noch keine Karte hat und unabhängige Tests wohl noch eine Zeit lang dauern wird...
 
Lang dauern wird es also nicht mehr, das ist doch schonmal eine gute Nachricht.
 
@CB: habt ihr irgendeine nähere Information darüber, ob die von euch fotografierte RX Vega denn nun eine "limitierte" Ausgabe sein soll - so wie man ja aus manchen Gerüchten herauslesen konnte?
Weil IHR zumindest in eurem Artikel nichts dergleichen erwähnt...

Bin wirklich schon ziemlich gespannt, was dann mit RX Vega auf uns zukommen wird. Mein Wunsch wäre eine starke Architektur mit einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.
Ich würde endlich gerne meine 6950 rauswerfen und was moderneres an meinen MG279Q und FlexScan2441W anschließen. :rolleyes:

PS: Dass die Nachricht um exakt 03:00 öffentlich gemacht wurde, ist reiner Zufall? :)

PPS: https://youtu.be/2CE-wSU1KMw

Gerade gefunden und vielleicht hat jemand Interesse an den Ergebnissen im Video. Sie fallen SEHR GUT aus für RX Vega und FreeSync (subjektive Meinungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nur ne Grafikkarte.

Dafür mitten in der Nacht aufstehen wollen/wach bleiben?

Obwohl. Manche Campen ja auch für nen Handy tagelang. Das können sie dann zumindestens in der Hand halten.
 
@Redaktion:

Aus dem Artikel:

es ist davon auszugehen, dass der Kühler auch abgesehen die Färbung identisch ist

Hier holpert ein wenig die Grammatik. ;) Das könntet Ihr noch korrigieren.

@Inhalt: Das sieht aus, wie auf einer umgekappten Autorückbank fotografiert. Wo war denn das Event? An einer Autobahnraststätte, als der AMD-Werbezug von Budapest nach L.A. unterwegs war? ;)

Ich freu mich auf Montag morgen, wenn es (hoffentlich) was Handfestes zu berichten gibt über die Karte. Wie lautet der Slogan von radeon.com derzeit? #JoinTheRebellion :D
 
Also ansehnlich nenn' ich das nicht. Die Optik der Karte finde ich jetzt nicht so pralle. Da könnte die AMD Design-Abteilung noch Nachhilfe gebrauchen (auch wenn es zu den eher unwesentlichen Merkmalen eines Hardware-Bauteils gehört, mich juckt's :D ).

2x 8Pin, eine Leistungsaufnahme wohl jenseits der 300 Watt und dann immer noch diese uninspirierten und turbinenhaften Kühllösungen.

Ich würde mir eine Karte mit DHE-Kühlung wünschen, die ihre Sache gut macht, v. a. hinsichtlich Lautstärke und Temperaturen. Mein Jonsbo RM3 wäre dankbar. Aber darauf kann ich wohl noch ewig warten. :/
 
Was das Design betrifft, wird es ja erst interessant, wenn die Customer ihre Modelle präsentieren, dieses kantige Schuhschachtel Design, hat mich nich nie begeistern können. Und zu welchem Geräuschpegel diese Standardmodelle mit diesem Kühler fähig sind, kennt man ja aus dem Video bei PCGH mit der FE Version. Ist denn jetzt eigentlich schon klar, zu welchem Zeitpunkt die kompletten Spezifikationen der RX Vega und erste verlässliche Benchmarks von unabhängigen Online Seiten zu rechnen ist?
 
So richtig interessant wirds wohl erst mitte (?) August wenn die Customdesigns kommen.

Produziert werden wohl viele Karten schon sein. Lt. dem Zeitplan sollen die Boardpartner das finale Bios erst am 2.8. erhalten.
 
Der Kühler mag wohl ähnlich günstig zu fertigen sein wie die Plastik-Varianten der Vergangenheit. Alublech zwei mal geknickt und mit Löchern versehen.
 
goringo schrieb:
Also ansehnlich nenn' ich das nicht. Die Optik der Karte finde ich jetzt nicht so pralle. Da könnte die AMD Design-Abteilung noch Nachhilfe gebrauchen ...

Zotac2012 schrieb:
Was das Design betrifft, wird es ja erst interessant, wenn die Customer ihre Modelle präsentieren, dieses kantige Schuhschachtel Design, hat mich nich nie begeistern können...

Schon interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Ich finde das Design der Vega super und bin positiv überrascht, dass das auch so bei den Consumer-Karten kommt.
Endlich eine Karte mit schlichtem, elegantem Design, die nicht aussieht wie der Fußnagel eines Michael-Bay-Transformers! :D

Ich bin normalerweise relativ offen für "Gamer"-Design. Ich habe nichts gegen LEDs und das eine oder andere, verspielte Detail, aber in den letzten Jahren ist es einfach immer schlimmer geworden. Selbst teure Enthusiastenprodukte sehen aus wie Spielzeug für Vorschulkinder.
Mit dem ursprünglichen Titan-Kühler hatte Nvidia eines der bestaussehenden Referenz-Designs überhaupt, aber die neuen Modelle sehen einfach nur noch albern aus. Halt wie abgefallene Teile eines leprösen Spielzeugroboters.

Es wäre großartig, wenn die neuen AMD-Karten eine Trendwende ankündigen würden, weg von den übertrieben verspielten, zurück zu eleganten Designs.

Ich sehe es aber auch so, dass letztlich die Kühler von Custom-Karten viel relevanter sind. Die sind in Sachen Kühlleistung und niedrigem Geräuschpegel fast immer Welten besser als die Referenzkühler und machen stromhungrige High End-Karten überhaupt erst richtig brauchbar.
(Ergänzung: Auch bei den Custom-Kühlern mag ich elegante, schlichte Designs. Meine letzten beiden Karten waren "Gainward Phantom". Sicher nicht der allerbeste Custom-Kühler, was die Leistung angeht, aber das Auge kauft bei mir mit. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Der Kühler mag wohl ähnlich günstig zu fertigen sein wie die Plastik-Varianten der Vergangenheit. Alublech zwei mal geknickt und mit Löchern versehen.

Es ist doch lediglich die Kühlerabdeckung. Klar kostet die nicht die Welt. Sieht aber in gebürstetem Alu deutlich besser aus als diese potthässliche schwarze Plastikhülle.
 
@Roche
Hey Man, das soll keine Kritik sein, du musst Vega also nicht verteidigen.
Ich find Alu auch besser, als Plastikabdeckungen. War nur als Anmerkung gedacht, dass AMD hier jeden Cent spart, was für viele Kunden sehr wichtig ist.
 
Zurück
Oben