Notiz Radeon RX Vega: Erste eigene Fotos der RX Vega mit Luft- und Wasserkühler

http://wccftech.com/amd-radeon-rx-vega-64-56-official-slide-performance-specs-price-leak/

499$ für das luftgekühlte Topmodell, 599$ für das mit Wasserkühlung. Auch bei den Preisen orientiert man sich also an der 1080. Es gibt inzwischen kein Indiz mehr, dass Vega ein 1080 Ti Killer, oder auch nur Mitbewerber, sein könnte.

Interessanterweise steht auf dem einen Slide überall "SEP" dabei - soll wohl heissen, dass der richtige Launch erst September kommen wird?
Ursprünglich, kann ich mich erinnern, war Herbst 2016 das angestrebte Datum :rolleyes:
 
Die große RX Vega64 ist auf dem Niveau der GTX 1080, also das, was nach allem was man auch mit der RX Vega FE schon gesehen hat und so schlecht scheint ja dann der Game Treiber für die FE doch nicht gewesen zu sein. Kann man hier schön nachlesen:
AMD Radeon RX Vega 64 Performance Numbers – Just on par With a Reference GTX 1080! AMD is using the flagship Radeon RX Vega 64 Liquid cooled models in most of the benchmarks and this variant has the highest clock speeds of all. In performance tests, AMD used a reference GTX 1080 against their RX Vega 64 Liquid edition and most of the results were on par with the GeForce solution. The difference here is that AMD is calling RX Vega 64 as the more smoother option for the same price.

LINK: http://wccftech.com/amd-radeon-rx-vega-64-56-official-slide-performance-specs-price-leak/
 
Die Liquid Version mit 350Watt TDP soll gegen die GTX 1080 mit 180 Watt TDP antreten bei 100 Euro mehr Kosten?
Da bin ich jetzt aber baff, ich dachte dass man sich wenigstens zwischen 1080 und 1080Ti platzieren kann.:freak:

Zotac2012 schrieb:
und so schlecht scheint ja dann der Game Treiber für die FE doch nicht gewesen zu sein.

Von den Realisten hat das sowieso niemand erwartet.
Das sieht wie ein würdiger R600 Nachfolger aus.

"Poor Volta":lol:

The difference here is that AMD is calling RX Vega 64 as the more smoother option for the same price.

Same Price? Die Liquidversion ist doch teurer? Check ich nicht.
More Smoother Solution ist sowie ausgemachter Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
War abzusehen und letzen Endes ist das Monopol damit in Stein gemeißelt, bis richtige Tests draußen sind bleibe ich aber dennoch fürs erste interessiert.

Meine 1070 würde ich schon ganz gerne zugunsten von FreeSync abstoßen, allerdings wage ich es stark zu bezweifeln dass die so schnell unter 400€ für die kleine Vega gehen, mehr wäre mir das ganze auch nicht wert da ich die MSI Gaming QS 1070 vor dem Mining Wahn für 340€ neu geschossen habe. Ob die überhaupt eine 1070 erreicht ist dann auch noch eine andere Geschichte..

stoneeh schrieb:
Interessanterweise steht auf dem einen Slide überall "SEP" dabei - soll wohl heissen, dass der richtige Launch erst September kommen wird?
Ursprünglich, kann ich mich erinnern, war Herbst 2016 das angestrebte Datum :rolleyes:
SEP - Single Exit Price afaik

Bis gescheite Customs zu annehmbaren Preisen breitflächig verfügbar sind wird es aber mindestens so lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
incurable schrieb:
... um Preise geht, steht SEP soweit ich weiß für "suggested e-tail price," also die UVP im Onlinehandel.

Also doch kein Verweis auf voraussichtliche Verfügbarkeit (naja SEP = September war auch ein wenig komisch, auch wenn die Custom Designs von RX Vega frühestens Anfang September zu haben sein sollen), eigentlich sollte man da das gängige MSRP ("manufacturer suggested retail price", also UVP) erwarten können, aber scheinbar muss dann die IT Industrie/Branche wieder Ihr eigenes Süppchen kochen :rolleyes:.
 
Chismon schrieb:
Also doch kein Verweis auf voraussichtliche Verfügbarkeit (naja SEP = September war auch ein wenig komisch, auch wenn die Custom Designs von RX Vega frühestens Anfang September zu haben sein sollen), eigentlich sollte man da das gängige MSRP ("manufacturer suggested retail price", also UVP) erwarten können, aber scheinbar muss dann die IT Industrie/Branche wieder Ihr eigenes Süppchen kochen :rolleyes:.
MSRP ist halt für den stationären Handel und liegt i.d.R. höher als SEP. (wenn ein Hersteller tatsächlich mal beides öffentlich macht)
 
Ich liebe dieses blanke gebürstete Aluminium. Ich weis die Graka ist mir so zu laut aber bei sowas juckt mein Portemonnaie xD
 
Zurück
Oben