Radeon RX580

Bisschen Teuer,
hier eine gute für 210€ bei MF, Vivo, NB.

1. Bedenke dass die RX580 in erster Linie eine FHD Karte ist, für WQHD musst du (je nach Spiel) schon ordentlich die Regler bedienen. Sei dir dessen einfach bewusst.

2. muss es Caseking sein?

3. von dieser Auswahl: die Red Dragon, Sapphire Nitro+ (mit 280€ preislich recht ok)

Tada100 schrieb:
hier eine gute für 210€ bei MF, Vivo, NB.
Die Red Dragon V2 würd ich eher als Mittelmaß bezeichnen.
Ist der kleine günstigere Bruder der Red Devil.

Ich selbst habe die Asus Strix RX 580 mit 8 GB, die Sapphire Nitro+ soll noch etwas leiser sein.

Soweit ich mich erinnere, war die "klassische" Empfehlung MSI hier in CB etwas "durchgefallen", da MSI die gleiche Kühlung wie auf der RX 480 nutzt und die 580er etwas wärmer werden.

In Sachen Leistung unterscheiden sich die Karten alle nicht sonderlich. Hier und da gibts halt mal ein paar wenige MHz mehr oder weniger GPU Takt.

Willst du es hingegen besonders leise und gut gekühlt haben, musst du schon teils heftige Aufpreise zahlen. Bei Caseking.de würde ich da eh nicht kaufen, weil die Karten bei denen einfach zu teuer sind.

Bei mindfactory.de gibts die ASUS ROG Strix RX580 aktuell für 269€. Ist allerdings momentan nicht auf Lager, kommt aber Anfang nächster Woche wieder rein.

Es geht imnmer "besser" .
Muss der TE wissen wieviel er ausgeben möchte.
So schlecht ist die Dragon nun auch nicht für ihren Preis.

Habe die Nitro+, ist flüster Leise im Silent BIOS, kostet aber etwas mehr

Edit: Ist mit 250 Euro 40 Euro teurer als das günstigste Modell
Wobei ich die Special Edition habe, die Taktet aber einfach nur höher und sieht etwas anders aus, das Kühldesign dürfte das gleiche sein

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Die Special Edition hat nen Ersatzlüfter dabei und die Verkleidung lässt sich anpassen.

Chillaholic schrieb:
Die Special Edition hat nen Ersatzlüfter dabei und die Verkleidung lässt sich anpassen.
Ändert ja dann aber auch nichts an der Kühlleistung, die mitgelieferten Lüfter sind nur beleuchtet

Kerim262626 schrieb:
Ändert ja dann aber auch nichts an der Kühlleistung, die mitgelieferten Lüfter sind nur beleuchtet
Hab ich auch nicht behauptet, oder? ;)

Die wird aber eh nur noch als als *light bulk* Variante oder so verkauft.
Also der selbe Kram mit etwas höherem Takt.

Chillaholic schrieb:
Die wird aber eh nur noch als als *light bulk* Variante oder so verkauft.
Also der selbe Kram mit etwas höherem Takt.
Von der SE würde ich auch abraten, außer man bekommt nen gutes gebraucht Angebot
Habs auch gebraucht gekauft

Captain Mumpitz schrieb:
1. Bedenke dass die RX580 in erster Linie eine FHD Karte ist, für WQHD musst du (je nach Spiel) schon ordentlich die Regler bedienen. Sei dir dessen einfach bewusst.

2. muss es Caseking sein?

3. von dieser Auswahl: die Red Dragon, Sapphire Nitro+ (mit 280€ preislich recht ok)

Ich spiele nur League of Legends und Runescape3

Dafür wird es reichen oder?

nein es muss nicht caseking sein, habe die seite nur für den Überblick verwendet

Runescape ist mir halt überhaupt kein Begriff (mal gehört, das ist alles), aber für LoL unter WQHD reicht's bestimmt, solange du dann nicht 200fps erwartest.

Sapphire Forum
Zurück
Oben