Radeon Treiber: welche Version habe ich?

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

ich habe den aktuellen Crimson Treiber deinstalliert, und den Rechner neu gestartet, und dann den letzten Catalyst vom Juli installiert, wegen der Lüftersteuerungsprobleme. Nun bin ich verwirrt, weil mir zwei AMD Apps unterschiedliche Treiberversionen anzeigen. Welchen habe ich denn installiert? Habe ich noch Crimson Reste? Ich dachte, mit dem AMD Deinstallationsmanager und anschließendem Neustart habe ich den Treiber vollständig deinstalliert :(

Hi Adok,

ja und die Gaming Evolved App in dem Fenster rechts sagt Crimson 15.11, wer hat denn nun Recht? Mich stört die wiedersprüchliche Aussage zweiter AMD Anwendungen... Und wenn Gaming Evolved denkt, es sei Crimson installiert, gibt es vielleicht noch Überreste der alten Isntallation, oder wie ist das zu verstehen?

Mit DDU bei ´NULL´ anfangen...
Wenn im (W10) GERÄTEMANAGER ´Microsoft Grafikadapter´ auftauchen nach dem Neustart noch von Hand auf Laufwerk C: AMD und/oder ATI Verzeichnisse löschen
Das gleiche in PROGRAMME und PROGRAMMEx86
GAMEVOLVE von Hand deinstallieren
NEUSTART
Treiber (welche Revision auch immer) komplett installieren in Auto (ist dann halt mit Evolve)

Naja, was für ein Gefrickel... wenn AMD schon bei derartigen Kleinigkeitenwie dem Anzeigen der richtigen Versionsnummer konsequent in all ihren Tools versagt will ich nicht wissen, welche Bugs da sonst noch lauern :(

Zurück
Oben