News Radeon X1950 XT von Sapphire im Handel

Zitat: "sicher, dass du it-systemkaufmann bist?"

Prust! :lol:

Tja, die Namensumstellung würde ich mal unter der Rubrik "Marketing" abhandeln. Damit kann man immer den etwas weniger informierten Konsumenten eine neue Graka-Generation unterjubeln.

Zuletzt bearbeitet:
lol^^

ja keine ahnung :P
als it-systemkaufmann sollte man schon wissen, dass größere grakas über zus. stromversorgung verfügen^^

topic: vernünftiger preis, aber wie schon oben erwähnt - der lüfter :/ da geht ganz schön was los, wenns warm wird...

Naja, nicht wirklich eine kleine X1950XTX, eher eine überarbeitete X1900XT. Meiner Meinung nach völlig überflüssig jetzt, kurz vor DX10, noch so viele Karten so nah (von der Leistung) auf den Markt zuwerfen. In der Region gibt es jetzt verdamt viel: X1950Pro, X1900GT, X1900XT, X1900XTX.

Ich sehe es schon kommen, diese Graka wird wieder als die "Neue Generation" angepriesen, ist aber nur ne aufgebohrte X1900Xt mit dem blöden Lüfter...

Der sche** Lüfter ist aber am schlimmsten, auch wenn der Preis Ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hä, wieso hat die denn DEN Kühler, haben die nicht alle den neuen. Meine Club3D hat dieses Riesenteil in rot (X1950XTX). Der auf der Saphhire ist doch der "alte" der X1900er. Oder seh cih da was falsch?

Ich weiß, dass das die X1950XT ist und nicht die XTX, ich dachte die hätten beide den neuen Kühler....

:D

die nicht XTX käufer speist man mit dem radaubruder ab.
die kostet halt weniger dafür verdienen die jungs von zalman halt noch n bissl dazu ^^

und der kühler der XTX passt mir auch net ...
mein vf-900 geht bald in rente ich hol denthermalright HR-03 der sollte auch die x1950xt ruhigstellen (leiser und kühler als ein vf-900).

cYa

y33H@ schrieb:
...

die x1950pro mit 512 zu lahm und für die leistung zu teuer.

...

Wieso - für rund 210 € ist sie doch ein gutes Angebot? Und auch die 256MB Version für 180€ ist nicht zu verachten. Die Frage ist ja immer, ob der Aufpreis soviel mehr Leistung mit sich bringt, dass Spiele von unspielbar in spielbar mutieren - denn nur dann ist er meiner Auffassung nach gerechtfertigt :cool_alt:.

Hallo leute,
ich habe mir die x1950xt bestellt kommt morgen dann folgt ein test.

vielleicht werden dann einige entspannter.
Der lüfter ist auch bei der sapphire geändert, hat nur die alte optik behalten.
wie laut kann ich euch morgen spätestens übermorgen sagen.

:)

o4O|Kleriker schrieb:
Hallo leute,
ich habe mir die x1950xt bestellt kommt morgen dann folgt ein test.

vielleicht werden dann einige entspannter.
Der lüfter ist auch bei der sapphire geändert, hat nur die alte optik behalten.
wie laut kann ich euch morgen spätestens übermorgen sagen.

:)

Mein Held :-)
Freu mich auf Deinen Bericht. Wenn die Leistung stimmt und die Lautstärke nicht abschreckend ist, nehm ich auch eine, muss mich endlich entscheiden zwischen 1950 Pro und der1950 XT.
Hoffe Dien bericht kann dabei helfen, nen Test hab ich ja immer noch nicht gefunden irgendwo.

die 512 machen sich bemerkbar, wenn sie gefordert sind,
bei aktuellen Games soweit ich weiß noch nicht so stark, es werden aber Games kommen, welche die 512 wirklich anfordern und dann besteht ein deutlicher Unterschied.

Von 512MB profitieren heute schon Spiele wie DOOM3, Quake4 @ultra quality. Da zukünftige Spiele auf immer komplexere Texturen setzen, wird der Speicherbedarf weiter ansteigen.

Zurück
Oben