News AMD Radeon RX 5700 (XT): Sapphire Nitro+ mit drei Lüftern taucht im Handel auf

SaoJoaoBatista schrieb:
Ihr seid schon armselige Würstchen, da draußen. Glaubt ihr wirklich alles was die Presse so schreibt. Na dann gute Nacht ihr Eulen. Habe meine Sapphire Vega 64 Nitro + ausgetauscht , und nur 170 Euro mehr bezahlt. Von den 500.€ Anfang diesen Jahres für diese!
Dabei konnte mit dieser Karte alles, aber wirklich auch alles auf 4K zocken!
Der verbrauch lag bei 170-270 Watt, je nach spiel und Details.
Es war ebenfalls alles auf Ultra oder hoch.
Frametimes lagen dabei zwischen 45-60 pro Minute!
Jetzt habe ich eine Radeon VII. Oh Gott nicht doch!
Angeblich schwächer wie eine RTX 2080 von Nvidia, wirklich, aber nicht doch.
Nach meinem direktem Vergleich von diesen beiden Karten, lautet mein Fazit:

Die Radeon verbraucht nicht mehr, und liefert besseres Gaming als die RTX 2080.
Ist eine Phantom von Gainward!
Grundlage von beiden Systemen sind 2 2700X AMD Ryzen Chips running at Stock-Werten und DDR4-3000er RAMs maximal 24 GB auf 3 mal 8 GB verteilt.

Die Radeon läuft dabei auf dem alten X370 Chipsatz mit neuestem Bios Update. Die Nvidia hier aber auf dem Asus Prime X470 Pro. Bis auf Licht und schatten Raytracing nix besseres gefunden auf der Nvidia. Keine Spikes, also Stuttering at high Resolution bei allen von mir getesten Games. Tomb Raider Rise Of, Shadow Of, Metro 1,2,3 GTA-5. Übrigens zocke ich mit dieser Karte bequem und ohne laute Lüfter sowie Strombedarf, schon in 5K!
Alles aus Ultra oder Hoch.
Tja wer noch eine haben möchte bitte beeilen, da Produktion schon eingestellt, Das dürften aber alle von euch schon wissen, oder?

MfG
Und wer soll dir das nun glauben? Kein Einzigen Beweis geliefert aber wenigstens mal piep gesagt :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista
So einen Beitrag hätte ich vielleicht um 3 Uhr in der Nacht erwartet. Immerhin hat er ein wenig Luft raus gelassen. Obwohl ich nicht weiss, auf was er genau hinaus möchte...

3x 8GB in einem Dual Channel System und eine von Haus aus leise R7. Teach me master.

Edit: Aquarium Incoming. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Auf deine 43 Jahre soll man Respekt haben? Das ich nicht Lache :D

Edit:

Oh nun hat er seine Beiträge gelöscht ^^
 
SaoJoaoBatista schrieb:
Also Respekt bitte !!!

Respekt fängt schon einmal damit an, dass man nicht andere als "armselige Würstchen" betituliert.

Und deine "Erfahrung"... Ich komme auf mehr Erfahrung, bin aber jünger als du. Und nun!? 🙄

Dass weder eine VII noch eine RX 2080 Super für 5K mit Max Settings bei brauchbaren Frameraten taugen, dürfte klar sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ging es hier nicht mal um die Nitro+?
Naja, meine liegt in der Packstation. Hole ich morgen ab und kann dann bei Interesse die Tage berichten wie die sich so macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Das mit den Würstchen hatte bei mir so mehrere Ursachen.
Aber wenn ich hier leider etwas unfreundlich aufgetreten bin, so hat das mit meinem direkten Unverständnis zu der gegenwärtigen Situationen zu tun.
Alle Leute, die sich eine Vega Grafikkarte von AMD in der letzten Zeit zugelegt haben, unterhielten sich meistens mit der restlichen Community darüber, wie man besten in 2K damit zocken könnte.

Ich habe nicht gelogen, als ich Behauptete, das ich mit meiner Sapphire Vega 64 Nitro+, wirklich 90% der Spiele in guten 4K gespielt habe. Diese dann auch noch in den Detail-Grad-Einstellungen Hoch bzw. Ultra.

Ich wollte nun mal dieses sagenhafte Computing Karte haben, um neben den 4K-zocking, auch noch etwas ernstere arbeiten damit machen zu können. Komischerweise geht es aber meistens und zu 99.8% der Fälle nur um die Tauglichkeit dieser hervorragenden Karte für das Gaming an sich.

Zu dem gegenseitigen Respekt, sage ich mal folgendes.
Ich respektiere jeden Menschen gleich hoch, egal welcher Hautfarbe, Glaubensrichtung oder kultureller Herkunft. Zudem sollte man Menschen, in einem hohen Lebensalter mit besonderem Respekt begegnen. Wer aber meinen sollte den Respekt muss man sich aber vorher verdienen, dem sage ich, der hat das Leben und die Wertstellung davon nicht ganz verstanden.

Ich habe eine sehr bewegte Vergangenheit hinter mir. Jeder Mensch sammelt in seinem vorherigen Leben eigene Erfahrungen. Deswegen hat jeder eben seine eigene Geschichte zum Leben zu erzählen. Ich kenne eure Vergangenheit nicht und ihr meine nicht Es ist hier auf völlig fehl am Platz, im einem Hardware-Forum.

Ich entschuldige mich nochmals persönlich, und wünsche euch allen Glück und Freude im weiteren Leben.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Respekt fängt schon einmal damit an, dass man nicht andere als "armselige Würstchen" betituliert.

Und deine "Erfahrung"... Ich komme auf mehr Erfahrung, bin aber jünger als du. Und nun!? 🙄

Dass weder eine VII noch eine RX 2080 Super für 5K mit Max Settings bei brauchbaren Frameraten taugen, dürfte klar sein...

Hast du schon selbst vergleichbare Systeme mit einer identischen oder sehr ähnlichen Hardware-Umgebung mit einer Nvidia 2080 System und einer Radeon VII System gesammelt?

Wohl kaum, sonst würdest du nicht so selbstsicher sein, mit deiner Behauptung, es würde einfach auch Anhieb gar nicht funktionieren, weil beide Grafik-Karten technisch nicht das Zeug dafür haben können!
Ergänzung ()

Nozomu schrieb:
Auf deine 43 Jahre soll man Respekt haben? Das ich nicht Lache :D

Edit:

Oh nun hat er seine Beiträge gelöscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nozomu schrieb:
Auf deine 43 Jahre soll man Respekt haben? Das ich nicht Lache :D

Edit:

Oh nun hat er seine Beiträge gelöscht ^^
Warum den keinen Respekt, auf meine Jahre?
Lebst du vielleicht schon länger, und was viel wichtiger ist, auf was für Erfahrungswerte kannst du bauen?
 
Mindfactory veräppelt mich :c erst sagen am 27.09 kommen die karten (hab ja schon bezahlt) und jetzt steht, dass die am 30.09 kommen..
 
Kann es sein, dass die Karte EOL erreicht hat und nicht mehr produziert wird?
Angesichts von NVIDIAs RTX 30x0 und AMDs RX 6x00 hätte ich erwartet, dass die Preise runterpurzeln, stattdessen gehen sie seit August stark nach oben.
 
Nefcairon schrieb:
stattdessen gehen sie seit August stark nach oben.
Wie meinen..?
1600160239467.png


Ist ne Preisschwankung von ~35€ derzeit... Davon abgesehen - die wirklich guten Designs gehen selten im Preis soweit runter wie die billigen.
 
Jetzt ist EoL auch tatsächlich offiziell. Wird also keine günstige für mich geben :(
 
Zurück
Oben