radi=kühlschrank?

azunutz

Lt. Commander
moin, es ist nur mal so eine idee aber mich würde es interessieren ob es klappen würde?
da mein pc sowieso neben dem kühlschrank steht und ich 2*360 radis angeschlossen habe war meine idee volgende:
ein radi auf dem dach vom gehäuse und den anderen im kühlschrank, die schläuche sollen zu beiden radis mit einem Y-stück verbzunden werden und dann durch kugelhäne getrennt werden so das ich wahlweiße den einen oder den anderen abklemmen kann und immer nur einen nutze!
ich komme auf die idee weil ich im dachstuhl wohne und es hier oben immer 5-8*C mehr sind als draußen oder im Erdgeschoss...
MfG
PS: ich hatte mir mal gedacht den zu kaufen aber das finde ich zu teuer zu laut und zu klopig meine idee mit dem kühlschrank kann man wenigstens abklemmen^^

die schläuche im kühlschrank kein problem ... einfach löcher bohren und mir einem speziellen dichtstoff abdichten...
ich hatte mir auch schon mal überlegd den ganzen pc reinzustellen aber das ist etwas krass und schädlich für die hardware :-) lool

Kondenswasser ist ja kein Problem, solange nur der Radiator im Kühlschrank steht. Allerdings wird das auch nicht wirklich kostengünstig so.. und gleich den Kühlschrank kaputt machen dafür? Lohnt das wirklich?

Der Kühlschrank wird überhitzen und sterben. -> Suchfunktion

Lösung: Kühlschrank zum Chiller umbauen. Zu schwierig? Dann wars das.

Der Kühlschrank ohne Veränderung noch weniger, hält von 11 bis Mittag.
Stromverbauch ist gleich hoch.

war ja auch nur mal so eine idee. weil ich jedes mal auf den kühlschrank und radi gucken wenn ich ins zimmer komme^^ naja ansonsten bin ich mit meiner kühlleistung ganz zufrieden und mit meinen OC leistungen auch obwohl ich gerne höher als 4*3,6GHz takten würde aber da macht das mainboard nicht mit kp warm..
THX

Also das der Kühlschrank davon kaputt geht lassen wir mal dahin gestellt. Aber eine gute Iddee an sich um die Kühlleistung zu verbessern ohne Radis ectera kaufen zu müssen. Dennoch würde ich an deiner Stelle solche Experimente lassen. Ich weiss aber wie es dir geht, wohne selber direkt unter dem Dach und dazu noch auf der Sonnenseite in einem winzigen Zimmer. Wo ich locker wenn die Sonne richtig scheint mehr Raum-Temp habe wie die aussen Temperatur. Was ich dir aber emfpehlen könnte wäre ein Ventilator denn du so aufbaust das die Radis die bewegte und somit kühlere Luft ansaugen und das Wasser so nochmal um ein paar grad weiter nach unten kühlt!

gruss

Commander Alex schrieb:
Durch den Ventilator wird die Luft nicht kühler kommt dir als Mensch nur so vor.
Hast höchstens einen besseren Airflow.

versteh ich nicht wat meins damit?
MfG

Bist du dir da sicher das die Luft nicht abkühlt? Das wage ich nämlich mal zu bezweifeln, sonste wäre ein Ventilator sinnfrei! Ich denke nämlich schon das die Luft kühler wird, dass das aber nicht sonderlich viel ist war mir klar!

gruss

--Nas-- schrieb:
Bist du dir da sicher das die Luft nicht abkühlt? Das wage ich nämlich mal zu bezweifeln, sonste wäre ein Ventilator sinnfrei! Ich denke nämlich schon das die Luft kühler wird, dass das aber nicht sonderlich viel ist war mir klar!

gruss

so sehe ich das auch, es wird ja nur die umgebungsluft auf den radi geblasen und bleibt dadurch nicht an einem fleck hängen und kann sich immer mehr aufheizen..
MfG
aber schön wäre es wenns nicht so wäre dann würde ich sofort alle lüfter vom radi demontieren^^

ich habe jetzt mal was getestet: ich habe 2Xradis mit A3 lüftern und ich habe grade mit allen lüftern prime 95 laufen lassen und die temps mit core temp 0.99 abgelesen und danach ohne lüfter und ich bin etwas erstaunt^^ mit lüftern habe ich bis MAX 68*C und ohne lüfter MAX 75*C..... bei einer zimmertemperatur von 27,1*C
jetzt bin ich baff hätte nicht gedacht das die nur 7*C bringen^^

Zurück
Oben