Radiator defekt oder noch benutzbar?

Ano_Dezimal

Lieutenant
Registriert
Juli 2019
Beiträge
746
Moin,

ich habe gestern Abend bis heute Nacht meinen Loop optimiert und wollte einen weiteren Radiator in den Loop einbinden. Nachdem ich eine passende Lösung gefunden habe das alles zu verschlauchen und das soweit auch alles erledigt war, habe ich den Loop befüllt. Dabei ist mir aufgefallen das ich immer wieder Luft im Loop habe und beim drehen vom Gehäuse habe ich gemerkt das unter dem Gehäuse die Soße auf dem Tisch war. Also muss wohl irgendwas undicht sein.

Ich bin dann auf die Suche gegangen und habe entdeckt das der eine Radiator keine feste Seitenwand mehr hat, die kann man mit der Hand einfach wegziehen. Allerdings scheint da keine Verbindung gewesen zu sein.

Meine Frage wäre jetzt ob es wirklich an diesem Radiator liegen könnte und dieser undicht war, oder ob es vielleicht auch einfach ein Fitting gewesen sein könnte. Bei einem Test mit Zewa alle Fittinge zu umfahren, war aber keine Nässe festzustellen. Jedoch waren auch die Lüfter an dem einen Radiator etwas nass, was eigentlich darauf hindeutet das die Flüssigkeit von oben kommen muss,

Mir geht es eigentlich nur darum festzustellen ob man den Radiator generell noch nehmen könnte mit der losen Seitenwand, Fittinge hab ich genug zum ersetzen, sofern es daran lag.
 
Foto könnte helfen ;)


Zudem es wäre halt auch ganz gut, wenn du schreibst wie dein Radiator heißt. Auch wenn alle sich ähnlich sind, sind die Dinger ja nicht identisch.
 
Hat sich erledigt, der Radiator ist noch gut und kann benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben