Projekt Radiator Frage

Steve_S

Cadet 3rd Year
Hey habe mir aktuell das 900D gekauft der CPU Kreislauf läuft schon jetzt meine Frage reicht ein 480 MM Radiator (60cm) für 2 1070? Für den CPU habe ich ein 280 Radiator und in der Front währe ja noch Platz für ein 360 und unten 1x 480 und oben ein 480 denke zwei 480 währen übertrieben für GPU?

PS: Ich bin noch ein Anfänger also seit nicht zu Streng mit mir.

Meine Hardware:
I7-6700k
1070 Gigabyte SLI
Asus Maximus Ranger

Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
zwei 480er sollten es schon sein.. warum eigentlich ein 1070er sli?

Die 1070 war von Gigabyte, und es gab ein spezielles Angebot 2 x für einen Preis-Rabat. (Also 30% Prozent Rabat)
Keine Ahnung ich war irgendwie nie so der AMD Fan, weiss auch nicht warum aber die überzeugen mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Knall das 900D mit Radiatoren voll und fertig denn Radifläche kann man nie genug haben um auch wirklich leise zu kühlen.

Beim 900D bieten sich 420er an die haben die gleiche Fläche sparen aber je einen Lüfter. Zudem empfiehlt es sich bei langsamen Lüftern auf Slim (30mm) Radis zu setzen. Bis ~1000 Rpm sind diese effizienter.

Danke nochmal für die Tipps denke dann mal die Frage wurde beantwortet
Ergänzung ()

Gut ist jetzt Bissel spät da ich schon 480mm Radi mit 60 cm dicke habe und noctua Fans fürs nächste Mal werde ich das mal so umsetzen danke dir

BOBderBAGGER schrieb:
Beim 900D bieten sich 420er an die haben die gleiche Fläche sparen aber je einen Lüfter. Zudem empfiehlt es sich bei langsamen Lüftern auf Slim (30mm) Radis zu setzen. Bis ~1000 Rpm sind diese effizienter.

Ob ein tieferer Radiator höhere Drehzahlen braucht hängt auch von den Radiatoren selbst ab. Die Alphacool ST30-Serie kühlt z.B. bei 500 U/min in etwa so gut wie gleich große UT60-Radiatoren. Bei 800 U/min und aufwärts werden die tieferen Radiatoren dann leistungsfähiger. Das liegt in dem Fall wohl an den unterschiedlichen Lamellendichten (ST30 > UT60).

Danke nochmal an alle für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben