Radiator im Keller gefunden, ist der noch ok?

• Ersteller Ersteller IceKillFX57
  • Erstellt am Erstellt am
I

IceKillFX57

Gast
Hallo,

ich kenne mich mit den Materialien nicht aus also im Bezug auf Rost und Korrosion oder sonstigen Reaktionen.

Ich habe wie gesagt einen Radiator im Keller gefunden den ich gerne weiter verwenden würde.
Was sagt ihr, ist der noch in Ordnung?:

Lecks hat er keine, mir geht es eig. darum ob das innere (vergrößert) so in Ordnung ausschaut oder es irgenwie angegriffen ist.

Viel erkennen kann man da nicht.
Spül das Ding mal ordentlich aus und schau was da rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Wasser aus dem Wasserhahn hat mir zu viel Kalk. und Dieverse andere Sachen drin kommt mir nicht im radi.

Naja aber das Kalk fällt ja erst aus wenn man das Wassser erhitzt oder es verdunsten lässt. Beim Spülen macht man sicherlich nichts kaputt.

@homepower
Die Rückstände und Partikel im normalen Leitungswasser verstopfen die Lamellen. Das ist sparen am falschem Ende..

@Topic
destiliertes Wasser lauwarm erwärmen und ein paar Male rückstandslos (Prüfen ob Rückstände (Algen, etc. etc.) rauskommen.) durchpumpen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Rückstände im normalen Leitungswasser? Was habt Ihr für Leitungen bzw. wo kommt euer Wasser her?

Der Radi sieht etwas angelaufen aus, aber ads ist normal. Wie gesagt, einmal durchspülen, schauen ob noch dreck raus kommt und dann rein in die Bucht.

Greift destiliertes Wasser Metall nicht sogar an? Deswegen nimmt man für den Autokühler auch normales bzw. eine bestimmte korrorsionshemmende Mischung

Egal welches Wasser man nimmt, das Metall wird angegriffen. Sofern es kein Edelmetall (oder veredeltes Metall) ist. Um auf Lange Zeit Korrosion/Oxidation/Algenbildung (und ähnliches) vorzubeugen werden Zusätze mit reingemischt, um genau das zu vermeiden.

Im Leitungswasser sind dennoch kleine Partikel drin. Darunter zählen unterander, auch diverse Mineralstoffe. Diese setzen sich ab, deshalb destiliertes Wasser! (Dieses ist schädlich für den Menschlichen Körper (trinken...)!)

nen Eimer füllen mit Destilliertem Wasser und dann ne 12V Pumpe dranhängen... Mein Tipp: Hinten nen kleines Sieb drunter halten und schauen was hängen bleibt.

/Fun-Mode: Spül mit Benzin und Fackel den Abgelagerten Staub gleich weg :P /Fun-Mode:OFF

Zurück
Oben