Radiator welche Grösse?

Fahnone 91

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Leute, ich will ne wakü für Graka, RAM und natürlich CPU...

Dass Gehäuse kommt bald es ist ein Cooler Master Storm Window Edition.

Passt da ein 360er Radi rein oder doch nur 240er?

mfg Stephan

Darf man fragen, weshalb du deinen x2 mit einer WaKü kühlen willst?

Ich glaube für deine Signaturkonfig gibts günstigere Möglichkeiten dein Sys leise zu halten :)

Hey Danke erstmal für die Antworten, also meine Signatur ist der aktuelle Barebone der neue Gamer PC kommt diese Woche noch und das ist ein i-5 2500k mit nem P8P67 EVO Mainboard ner Msi gtx 570 etc...und dazu das storm Gehäuse mit dem Fenster auf der Seite...

mfg Stephan
Ergänzung ()

Ach ja ist es möglich die MSI GTX 570 Twinfrozr OC später umzurüsten auf ne wakü also die Lüfter etc. demontieren??

Die Platine der Grafikkarte muss das Standard Platinenlayout haben, damit die käuflichen Wasserkühler passen. Keine Ahnung, ob das bei der MSI der Fall ist.

Ich weiß auch nicht wie es bei MSI ist, aber EVGA ist sehr kulant, wenn es darum geht den Originalkühler gegen einen anderen zu tauschen, so dass die Garantie nicht erlischt.

Und die Graka die CPU und zwei Ram Module dass geht aber nicht mit nem 240er Radi oder dass ist zu schwach glaub ich??

Falls es doch geht dann kann villeicht jemand mir ne Liste bei aquatuning machen kenn mich ja noch nicht so gut aus???Graka is ne gtx 570..

mfg Stephan

kenn mich zwar nicht so gut aus aber ein 240er reicht sicher nicht für eine gtx 570 und einen I7 würde eher sagen ein 480 ....

Mind. 480/420. Sonst bringt die Wakue nicht sonderlich viel, da es sonst einfach zu laut wird, damit die Temps noch ertraeglich bleiben..

Fahnone 91 schrieb:
Ergänzung ()

Ach ja ist es möglich die MSI GTX 570 Twinfrozr OC später umzurüsten auf ne wakü also die Lüfter etc. demontieren??

Ist wohl laut PCGH im Referenzdesign.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...0-mit-Twin-Frozr-II-Kuehler/Grafikkarte/News/

Allerdings stellt sich die Frage, warum du extra Geld für die Custom-Kühllösung ausgibst, wenn du später den Kühler sowieso demontierst und ne WaKü draufbauen willst?

Merke:

Bei Wakü reicht die billigste Karte im Referenz-Design.
Und dies unbedingt vor der Bestellung prüfen.
Wasserkühler kommen in der Regel immer nur fürs Referenzdesign heraus.

Wenn du den Kühler durch nen Wasserkühler tauschen willst, empflielt es sich, eine Grafikkarte von EVGA zu kaufen, weil bei denen die Garantie NICHT erlischt, wenn du den Kühler umbaust. Wird explizit in der AGBs darauf hingewiesen.

Zurück
Oben