Radnom BlueScreens Win10

schaphi

Newbie
Guten Tag,

folgendes Problem, mein PC aktuelles Win10 Pro hat immer mal wieder spontane leider nicht reproduzierbare BlueScreens, mit diversen Fehlermeldungen. Leider erstellet er auch keine Dumpfiles bzw. hängt sich beim erstellen auf und startet dann einfach neu ohne File. Das komische ist auch, dass nach dem BlueScreen oftmals die SSD mit Betriebsystem nicht mehr erkannt wird, lässt sich meist durch einen weiteren Neustart beheben. Ich habe schon den Arbeitsspeicher getestet und auch die Festplatten, beides wurde mehrmals als voll funktionsfähig abgestempelt. Auch eine Neuinstallation hat leider nicht weitergeholfen...
Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Schaber

Klingt nach einem Wackelkontakt bei den SSDs oder einer sterbenden SSd. Oder einem Speicherfehler, jedoch halte ich das für nicht so wahrscheinlich, wie das erste, weil das nicht erklären würde, warum nach einem Absturz die SSDs nicht mehr erkannt werden.

@ssd Welche Marke und welches Modell?

RAM und Festplatten scheinen ja in Ordnung. Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Mal ein anderes Netzteil getestet?

Muss ich nachschauen bin grad unterwegs... Ist auf jedenfall eine Intel.

Nein habe ich noch nicht.

Firmware auf der SSD aktuell?

Arbeitsspeicher/Festplatte getestet -guter Ansatz, womit denn genau (z.B. CDI, Memtest86 offline,GSmart Control)? Unterstützung gerne, hab jedoch kein Bock/Zeit auf Raten -Bugcheck ohne Dump Crash kann alles mögliche an Ursachen haben, wir sind keine Hellseher hier, also bitte mal nähere Angaben zu deinem System (HWInfo, AIDA64, MSInfo32 usw.). Entries der Ereignisanzeige schon mal eingesehen?

Greetz

IT_Nerd

Denke auch, dass sich entweder das sata Kabel gelockert hat, oder die Platte kein Bock mehr hat

HWInfo hänge ich am Wochende an...
Memtest86 habe ich schon laufen lassen, und die Festplatte habe ich mit Seatools getestet.
SATA Kabel schließe ich eigentlich fast aus, da ich dieses schon getauscht habe.
Firmware muss ich jetzt dann auch noch checken.
Aber ihr bestätigt eigentlich das was ich mir fast schon gedacht habe nämlich dass die Platte hinüber ist...

Zurück
Oben