Schöner "Podcast" von Geraint Thomas
Themen unter anderen The Flying Dentist, Windschatten
Und ob morgen (also heute) paar leute rausgehen müssen ,wegen dem Zeitlimit, wenn Pog voll druchzieht (durchziehen kann)
@ Etappe von gestern.
Bis zum ende des ersten richtigen Berges, eigentlich alles gut gelaufen für Visma, Kuss sah richtig gut aus, Remco war komplett weg und wäre nie zurück gekommen, doch dann dropt jorgenson, UAE war auch drauf und dran 2 Fahrer zu verlieren, also wurde das Tempo komplett rausgenommen.
Trotzdem dann starke Leistung von Remco, mental und kämpferisch, nochmal zurückzukommen.
(Da kommt meine "Kritik" ihm zu gunsten, das wenn er Dropt, nie ins Rote geht)
Visma ist damit natürlich komplett raus, was taktische spiele angeht, wenn es normal läuft, bekommt jorgenson heute nochmal 2min+, ist dann bei 15min ?, da wird UAE "nichts" mehr machen müssen und die Teams die vor Jorgenson liegen, wie Bora und co, werden sich schon kümmern, "müssen"
@ Redbull, Stark von Lipo, Sportlich und Mannschaftlich, das er sich immer bemüht hat nach Roglic zu gucken, der ansich auch besser war, als ich ihn erwartet habe (bis auf die letzten 6km ^^)
Wenn Lipo heute im Fenster von 1min zu Remco bleibt, dann denke ich, ist ein Platz auf den Podium schon recht wahrscheinlich.
@ Remco/Redbull, wie schon vor der Tour geschrieben, Remco ist für mich überall einer der Besten wenn nicht der Beste (im Zeitfahren) aber alles was 3wochen angeht, mit "dezenten" Bergen, wird er wohl "nie" wider eine der Rundfahrten gewinnen, solange "alle" gesund ins ziel kommen.
Das wird auch Redbull wissen(auch wenn man sich schon hin und wieder fragt, wo sie Taktik und co gelernt haben)
Die frage ist also, kann damit auch Remco leben, "nur" für den Giro oder Vuelta "abgestellt" zu werden oder vlt sogar zu 99% für 1Wochen/Klassiker gekauft zu werden ?
(was nicht schlimm ist, siehe M.v.P.)
@Roglic, denke sein vertrag läuft ja aus ?, er wird wohl auch nur verlängert, wenn er "freiwillig" helferdienste übernimmt.
Irgendwo im Frühjahr, hat er komplett seine spritzigkeit verloren und mit bald 36, wird er sicher auch keine Nummer 1 in ein (guten) Team werden.
Also vlt sagt er auch selber Danke und wird "Rentner"