• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Rage 2 startet nicht

J

Johannes842345

Gast
Hallo zusammen

immer wenn ich im Bethesda Launcher bei Rage of "spielen" drücke erscheint für einen Moment das Bethesda-Ladesymbol, das Spiel selbst startet aber leider nicht. Neuinstallation habe ich schon probiert.

Beste Grüße!
 
Hallo und willkommen bei CB. :)

Ein paar Infos zu deinem System wären nicht schlecht. So kann man leider nur raten.

Hast du den Launcher und das Spiel auf die neueste Version aktualisiert? Grafikkartentreiber auch aktuell?
 
Antivirensoftware drauf? Die exe des Launcher sowie die exe von Rage als Ausnahmen zugelassen? Andere Spiele haben auch Probleme?
 
Danke für die schnellen Antworten. An den Systemanforderungen dürfte es auf jeden Fall nicht liegen. Launcher und Spiel sind auf der neuesten Version. Höchstens Grafiktreiber könnte ich mal überprüfen.

Mit anderen Spielen hatte ich nie Probleme. Derzeit nutze ich den Windows-Defender.
 
Du bist uns noch deine Angaben zum System schuldig ;)
 
Ich habe das gleiche bei Fallout 76, über den Launcher geht es auch nicht.

Ich starte einfach die .exe im Verzeichnis des Spiels, probier mal aus ob das bei dir so geht ;)
 
Was das System angeht, müsste ich nochmal nachschauen. Im Kopf habe ich die leider nicht mehr.

@Insanic danke, wie starte ich diese?
 
Naja dort wo das Spiel eben installiert ist, das kann ich dir nicht sagen, ist ja dein Rechner...
 
Bisher hat leider nichts geholfen von dem was vorgeschlagen wurde. Noch jemand ne Idee?
Ergänzung ()

Mittlerweile wird mir "läuft" angezeigt obwohl das Spiel überhaupt nicht gestartet ist. :/
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    389,5 KB · Aufrufe: 713
Guten Tag! Bei mir ist das gleiche Problem, wie beim User Johannes8421. Im Launcher steht "läuft..." und es läuft dann auch, jedoch nur im Hintergrund. Bei mehrmaligem Öffnen, wird das Spiel auch mehrmals gleichzeitig ausgeführt. Die exe-Datei aufzurufen(auch als Administrator) hat auch nichts geändert. Ich versteh nicht woran das liegt und das ist auch das erste Mal, dass mir das passiert. Mein Laptop ist nicht der Beste, jedoch laufen Spiele wie z.B. Hunt: Showdown oder Mordhau flüssig mit low settings. Bevor ich das Spiel startete, musste ich nochmal die Grafiktreiber aktualisieren, was auch gut geklappt hat. Ansonsten habe ich bisher auch keine anderen Möglichkeiten in irgendwelchen Foren gefunden und verzweifle langsam sehr. Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht noch andere Möglichkeiten findet oder Ideen hat.

EDIT: Ich habe eine Möglichkeit gefunden! Einfach mal bei youtube rage 2 dual core fix eingeben,(habe zwar einen quadcore prozessor aber was solls) Es gibt zwar auch eine Steamdiskussion, jedoch funktionierte bei mir dort der Download nicht. Die Daten runterladen und dann einfach ersetzen und die exe starten (WICHTIG NICHT AUS DEM LAUNCHER HERAUS). Und schon hats funktioniert und es lief bisher einwandfrei :)
Ich weiß nur nicht ob es geht, wenn man dabei bei Bethesda angemeldet ist, bei mir gings ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Aber findet man die Datei noch irgendwo anders? Leider haben die Dateien in den Youtube-Videos einen starken Trojaner-Befall.
 
Bei mir läuft das Game leider auch nicht, weil die CPU einen befehlssatz nicht üntetstützt....irgendwas 4.2 wird für das Game verlangt, meine Xeon kann aber nur 4.1

Lg

Edit/
...also ich bin dem tip von Chromosomeric mal nach gegangen und kann bestätigen, das Rage2 auch mit älteren CPU's lauffähig ist.

viel glück ;-)!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Johannes842345 schrieb:
Danke für die Antwort. Aber findet man die Datei noch irgendwo anders? Leider haben die Dateien in den Youtube-Videos einen starken Trojaner-Befall.
Hast du bisher eine Lösung gefunden, habe nämlich das selbe Problem.

LG
 
Zurück
Oben